nagt wände an

Diskutiere nagt wände an im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallöchen....schon wieder ich!!! :) Also....gestern im Auslauf saß mein kleiner Ramses gestern hinter mir auf der Sofarückenlehne und dann hörte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nagt wände an Beitrag #1
pupsnasehb

pupsnasehb

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen....schon wieder ich!!! :)

Also....gestern im Auslauf saß mein kleiner Ramses gestern hinter mir auf der Sofarückenlehne und dann hörte ich plötzlich so n komisches Geräusch, so n knacken und knirschen....ich dreh mich um und erwische ihn dabei wie er die Wand annagt....könnte es ja verstehen wenn da Tapete dran wäre, das machen die ja gerne....aba haben wir nich, dem macht das anscheindend einfach so Spaß....
Hab ihn dann geschnappt, ihn auf den rücken gedreht und NEIN gesagt!!!

So was hat noch keiner der anderen gebracht...wahnsinn!!!!:roll:

• nagt wände an Beitrag #2
wie hat er das denn gemacht, an den Leisten, oder wie? Ich kann mir das grad nicht vorstellen... Vielleicht hat er ja auf einmal riesen Hunger *lol*

Meine anderen Ratten haben damals durch den Käfig die Tapete von der Wand gefetzt. Habe ja mit meinem Ex zusammen gewohnt und da haben sie ein grosses Loch in die Wand gefetzt :D Meine Mädels haben jetzt noch nichts gemacht, gut so...

• nagt wände an Beitrag #3
nee nicht an der leiste....direkt die wand....hab da jetzt kleine nagespuren....sieht auch nicht bequem aus wenn er das macht!

• nagt wände an Beitrag #4
Hey!
Mein eines Weibchen hat das auch mal gemacht, einmal unterm Bett, wo sie erst die Tapete abzog und dann noch etwas von der oberen Holzschicht abnagte, mitten auf einer ebenen Fläche.Dann hab ich an der Rückwand von meinem Nachttisch ein kleines Loch entdeckt, es muss auch eine Nase gewesen sein, da dort keine Holzwürmer so sind...
Tja sind halt Nagetiere, vielleicht lässt deiner es, wenn du immer gleich reagierst, hmm... oder du verkleidest die Stelle mit etwas, wie Plastik:eusa_think:.
Dein kleiner Ramses ist noch jung, oder? Bei meinen hat sich das mit zunehmendem Alter gelegt.
LG

• nagt wände an Beitrag #5
ha er is noch jung, aber die wand müsste ich dann komplett verkleiden das wäre schon nervig, ich denke ich werde ihn schon dazu bekommen dass er es lässt!

• nagt wände an Beitrag #6
Es gibt Ratten, die tatsächlich die Wände annagen. Wenn deine Ratte sich das nicht "verbieten" lässt, solltest du, auch wenn es lästig ist, darüber nachdenken, die Wände zu verkleiden. Dafür eignet sich z.B. Plexiglas oder feste Baufolie, wie man sie für Vordächer oder Windfänge verwendet.

• nagt wände an Beitrag #7
das ding is, ich kann hier nix anbschrauben weil wir iwie voll bescheidene Wände haben....da hält nich mal n nagel drin, und wenn ich bohre, dann kommt man meist nicht tief genug....aber ich denke ich werde erst mal versuchen dass Ramses das nich mehr macht!

• nagt wände an Beitrag #8
Plexiglas bzw. Bastlerglas kannst du auch ankleben; für diese Zwecke kannst du ja relativ dünnes verwenden, das dann auch nicht so schwer ist. Als Klebstoff geht sowohl Acryl als auch dieser Pattex Kraftkleber oder - wieder leichter ablösbar - diese Klebepunkte, die man wie Knetgummi bearbeiten kann (mir fällt grad nicht ein, wie die auf Deutsch heißen, gibt's sowohl von Uhu als auch von Pritt... auf Englisch heißen sie blue-tac). Je nach Wanduntergrund könnten sogar diese Tesa Powerstrips halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nagt wände an

nagt wände an - Ähnliche Themen

Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Der freundliche Hund: Unser Hund ist wirklich höflich, egal wo wir sind er begrüßt alle. Nur manchmal gibt es Menschen und andere Hundis die das nicht so wirklich...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Monty ist gegangen...: ~ Monty ~ 15. Januar 2005 - 24. November 2006 Monty, mein Knuddelchen... gestern erlebte ich direkt nach dem Aufstehen eine böse Überraschung...
Oben