Das Kraut der Unsterblichkeit

Diskutiere Das Kraut der Unsterblichkeit im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu Leute heut hats mich mal wieder umgehauen.... wie manche von euch ja wissen hat meine Cousine die Woche nen Laborbeagle bekommen, zu dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das Kraut der Unsterblichkeit Beitrag #1
B

Briana

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu Leute

heut hats mich mal wieder umgehauen....

wie manche von euch ja wissen hat meine Cousine die Woche nen Laborbeagle bekommen, zu dem Hund gab es Futterproben von bestes-futter!

Unter anderem eine Futterprobe von Fenrier mit dem "Kraut der Unsterblichkeit", wäre eine Weltneuheit!

Das Futter hat KEIN Getreide, KEIN Mais, KEIN Reis, KEINE Kartoffel sondern Banane...

wer kennt dieses Futter, würd mal gern eure Meinung zu hören!

Das Kraut der Unsterblichkeit kommt wohl aus China und heißt Jiaogulan.

Das Futter im allgemeinen heißt "Fenrier"

Ich weiß das hier manche sind die von bestes-futter.de ihr Futter beziehen, also würd mich mal über Antworten und Beiträge bezüglich dieses Futters freuen, bin glatt in Versuchung mal das zu testen!
Also die Beschreibung auf dem Futter hört sich sehr vielversprechend an!

Bevor ich aber 6 Hunde umstellen möchte, würd ich mich gern hier erkundigen!

Liebe Grüße
Eure Briana

• Das Kraut der Unsterblichkeit Beitrag #2
Ich fütter BF (Halbtags. Morgens BF, abends Barf) und bin sehr zufrieden mit. Ich mische immer 2 Sorten, Fenrier hatte ich noch nicht so oft (meistens Magic und Fellow Banane), aber wurd von den Hunden gern genommen und auch ohne Probleme vertragen.

Vorallem kommt es hier auch bei allen endlich mal gut an und selbst die größten Mäkelfritzen futtern es gern.

Für Bob hatt ich mal extra das für Minihunde (einfach, weil ich gedacht hab, das ist für ihn schöner zu fressen, wenn es so klein ist).. Das "normale" hat ihm aber scheinbar besser gefallen, also gibts das weiter.

• Das Kraut der Unsterblichkeit Beitrag #3
Danke Bine für Deine Antwort, also würdest du sagen das is gutes Futter ne!

Ich bin echt am überlegen ob ich Umstelle!
Nur muss ich aufpassen, weil unser großer Rotti hat ein bisserl Magenprobleme, also dem macht ne Futterumstellung gut zu schaffen, bei dem würd ich natürlich ganz langsam und vorsichtig vorgehen!

Welche Erfahrung hast Du denn mit dem Versand, also wann bestellst Du und wann ist es dann da, muss ich ja auch einkalkulieren bei unserem Verschleiß *lach*

• Das Kraut der Unsterblichkeit Beitrag #4
liebe briana, zunächst: ihr habt labor-beagle? bitte erzähle mir mehr!!
welche firma tut sowas? kann man die boykottieren?

selbstverständlich ist ein unsterblichkeitsfutter reiner blödsinn. du glaubst sowas hoffentlich nicht. liebe grüsse, ogi

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ogilvy schrieb nach 3 Minuten und 17 Sekunden:

achja...und hat das unsterblichkeitskraut aus china eigentlich bereits einen menschentest durchlaufen? oder ist das eine werbekampagne?

Zuletzt bearbeitet:
  • Das Kraut der Unsterblichkeit Beitrag #5
Hallo ogilvy

Also ich versteh grad Deine Frage nicht, wen willst Du denn Boykotieren, die die die Beagle vermitteln oder die labore? Wenn es zweiteres ist dann muss ich Dich leider enttäuschen weil man gar nicht genau gesagt bekommt aus welchem Labor die Tiere sind, zum nächsten hab nicht ich so einen Labor-Beagle sondern meine Cousine!

*lach* und natürlich glaub ich nicht an ein Unsterblichkeitskraut im Sinne des Wortes, also aus dem Alter bin ich dann doch draußen...

und ob es am Mensch getestet worden ist kann ich Dir dann leider auch nicht beantworten!
Hat sich sowieso erledigt, weil ich bei meinem alten Futter bleibe, und keine Umstellung machen wollte!

• Das Kraut der Unsterblichkeit Beitrag #6
selbstverständlich ist ein unsterblichkeitsfutter reiner blödsinn. du glaubst sowas hoffentlich nicht.

achja...und hat das unsterblichkeitskraut aus china eigentlich bereits einen menschentest durchlaufen? oder ist das eine werbekampagne?

Das Kraut der Unsterblichkeit heißt halt nun mal so das hat nix mit Marketing zu tun, wenn du darauf abzielst. Genauso wenig wie Zitronenfalter Zitronen falten.

Man hat wissenschaftlich nachgewiesen, daß dieses Kraut, welches in der chinesischen Medizin durchaus angewendet wird (=menschentests), gegen Schlappheit und zur Steigerung der Herzleistung geeignet ist, was zur besseren Durchblutung und gegen Thrombosen führt. Weiterhin hat man in Tierversuchen festgestellt, daß es Tumorhemmend wirkt. Nachzulesen auf einer neutralen Seite wie z.b.

Allerdings wurden einige Behinderungen bei Tierkindern festgestellt, deren Mütter das Kraut bekamen. Ob da ein Zusammenhang und bei welcher Dosis besteht ist noch nicht geklärt, aber man sollte zum Beispiel vorsichtig sein, wenn man eine Zuchthündin hat.

Bestes Futter kam in die engere Wahl bei der anstehenden Futterumstellung, da ich die Zutatenliste auch sehr gut fand. Leider konnte ich keine purinarme Sorte, möglichst Lammfleisch finden. Da ich aber bei meinem Dalmatiner darauf schauen muß, fällt es erstmal wieder raus.
Hätte ich keinen Dalmi würde ich es auf jeden Fall mal probieren.

• Das Kraut der Unsterblichkeit Beitrag #7
Hätte ich keinen Dalmi würde ich es auf jeden Fall mal probieren.

Zweifellos ist BF ein sehr sehr gutes Futter, könnt ich jedem Empfehlen, da mir auch die Zusatzliste sehr gut gefällt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Kraut der Unsterblichkeit

Das Kraut der Unsterblichkeit - Ähnliche Themen

Limitiertes Lebensmittelangebot. Kann ich trotzdem BARFen?: Ich habe eine 5 Monate alte Hündin, die schon seit sie ca 8 Wochen alt ist, nicht gerne frisst (zumindest nicht ihr Trockenfutter). Ich habe lange...
Empfehlenswertes Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
21073 Hamburg: Zwergkaninchen Leon und Layla, 2 Jahre alt, suchen ein neues Zuhause: •Name: Leon und Layla •Geschlecht: männlich / weiblich •Alter: Geschwistertiere, geboren am 30.01.2011, also 2 Jahre alt •Rasse (wenn bekannt)...
970xx Würzburg - 2 Kaninchen (1w, geb. Mai 2013; 1mk, geb. März 2013) in liebevolle Hände abzugeben: Hallo Ihr Lieben ♥, unendlich schweren Herzens muss ich meine beiden Zwergkaninchen Milka und Wölkchen abgeben. Die Beiden sind ein Herz und...
Nassfutter: Liebe User, lange geplant und endlich umgesetzt: Unsere Nassfutterliste. Unsere Kriterien: - Fleisch- und Innereienanteil im Endprodukt >60% -...
Oben