Machen eure das auch?

Diskutiere Machen eure das auch? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ihr habt mir ja neulich schon so nett bei meinen Fragen weitergeholfen-jetzt möchte ich eine nochmal aufgreifen: ich hatte ja schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Machen eure das auch? Beitrag #1
N

nine73

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ihr habt mir ja neulich schon so nett bei meinen Fragen weitergeholfen-jetzt möchte ich eine nochmal aufgreifen: ich hatte ja schon erzählt, dass meine Hamsterdame permanent Zeitungen zernagt, wenn sie in ihrem Auslauf ist; oder eben auch gern den Auslauf selbst (Kartons); jetzt hab ich einen neuen aus Gitter und da hab ich als Untergrund (weil ich Holzboden hab) ein Bettlaken reingelegt- und was macht sie? Richtig, sie zerfetzt das Laken :? das das vielleicht nicht so gesund ist, ist die eine Sache, aber ehrlich gesagt find ich es sehr irritierend, dass sie fast ausschließlich das tut...sie hat im Auslauf auch was zum Klettern, Röhren, einen größeren Ast, was zum Buddeln, aber das interessiert sie nur zwei Minuten und dann wird genagt.
Warum tut sie das? Ich weiss gar nicht, ob ich sie noch raussetzen soll, denn Laufen ist ja da eh nicht angesagt...für mich macht das den Eindruck, sie will unbedingt irgendwie da raus, dann kann ich uns das doch eigentlich "ersparen", oder was denkt ihr :eusa_think:?

Viele Grüße nine

• Machen eure das auch? Beitrag #2
Ja das kenne ich und meine Freundin ( cadiix) ) sehr gut :D ^^
Unsere Schlafanzüge sind meistens voller Löcher. :D
Ich glaube deine kleine tut das als Nistmaterial zenagen.Wie groß ist denn ihr Auslaufgehege?

• Machen eure das auch? Beitrag #3
Und wenn du mal versuchst, sie auf nicht so leicht annagbarem Untergrund laufen zu lassen? Z.B. Auf einer Wachstuchtischdecke oder direkt auf dem Fußboden. Dann kann sie sich nicht mehr mit Nagen beschäftigen. Da wäre es interessant, wie sie sich dann im Auslauf verhält. Natürlich sollten im Auslauf viele Beschäftigungsmöglichkeiten vorhanden sein.
Wenn du dann immer noch den Eindruck hast, dass sie den Auslauf nicht mag, dann würde ich vorerst darauf verzichten. Für manche Hamster kann auch der Auslauf Stress sein und das muss man ihnen dann wirklich nicht antun.

• Machen eure das auch? Beitrag #4
hallo
eine zeitlang war der käfig unseres Hamsters
unterdem Küchentisch
eines morgens lag alles was auf dem Tisch lag unten
und die Tischdecke hatte unser kleiner Racker in den käfig gezogen
und angefangen zu vernagen
ich kann euch sagen wir haben richtig blöd geschaut
auch hat er mal die Daunen denke bei einem Urlaub
bei meiner Oma erwischt und alles war voller Federn:eusa_doh:

Grüsse Sim

• Machen eure das auch? Beitrag #5
was hat ein hamster unter dem küchentisch zu suchen ? OO
hamster sollten doch meines wissens erhöht stehen wegen den erschütterungen vom Boden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Machen eure das auch?

Machen eure das auch? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Wellnessurlaub für verhaltensauffälliges Hybridenmädchen: Hallo ihr Lieben, Vor 2 Tagen hat meine Freundin E. (15) einen Hybriden aufgenommen, welcher einer Bekannten (16) gehört. Diese ist nun für 3...
Unsicher...ein paar Fragen: Hallo ihr! Ich bin ganz neu hier und hab ein paar Fragen...ich fürchte, die sind alle schon hundertmal gestellt worden, hoffe, es ist trotzdem...
Oben