- Hilfe!Luna kotet und pinkelt neuerdings im Wohnzimmer Beitrag #1
B
Bibi_B.
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo, ich habe ein großes Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Meine 3-jährige Katze Luna benutzt seit ca. 10 Tagen nicht mehr ihr Katzenklo im WC, sondern macht ihre Geschäfte im Wohnzimmer. :? Dazu muß ich erwähnen, dass sie sich irgendwie Flöhe eingefangen hat, was für mich schon ein Rätsel an sich ist, da Luna eine reine Wohnungskatze ist. Daher ist es mir auch erst zu spät aufgefallen. Habe vorgestern beim TA dieses Anti Floh -Mittel gekauft, was man in den Nacken der Katze tut. Von den blöden Flöhen ist Luna jetzt auch befreit...Doch nun wieder zum eigentlichen Problem: Vermutlich, um auf die Flöhe aufmerksam zu machen, oder besser gesagt, dass sie irgendwas hat, machte sie jetzt mehrfach ins Wohnzimmer und benutzt ihr Katzenklo im WC gar nicht mehr. Der TA meint, dass Katzen sich sehr schnell an eine neue Pinkel/Kot-stelle gewöhnen.Wie kann ich sie wieder an ihr eigentliches Klo gewöhnen ??? Ich habe gestern provisorisch einen mit Katzenstreu gefüllten Karton an die Stelle im Wohnzimmer gestellt, die sie sich neuedings als Klo auserwählt hat. Heute morgen sah ich, dass sie dort auch reingemacht hat ( beides ).Klar, besser als auf dem Boden, aber trotzdem kann das kein Dauerzustand sein, zumal wir dort auch essen etc. ! Jetzt habe ich den Karton mal einen Meter in Richtung WC geschoben, in der Hoffnung, dass sie den Karton auch nutzt. Ich dachte mir, dass es vielleicht funktionieren würde, wenn ich den Karton jeden Tag einen Meter weiter in Richtung WC und eigentlichem Katzenklo schieben würde...Was meint ihr ?
Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für mich, wie ich Luna wieder an ihr richtiges Katzenklo gewöhnen kann ? Ganz herzlichen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.
Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für mich, wie ich Luna wieder an ihr richtiges Katzenklo gewöhnen kann ? Ganz herzlichen Dank schon mal im voraus für eure Antworten.