Ein Aquarium selberbauen???

Diskutiere Ein Aquarium selberbauen??? im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich denke nicht, weiß es aber nicht genau. ich schau mal, ob ich dazu was finde. LG Felis
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Aquarium selberbauen??? Beitrag #21
Ich denke nicht, weiß es aber nicht genau. ich schau mal, ob ich dazu was finde.

LG
Felis

• Ein Aquarium selberbauen???

Anzeige

• Ein Aquarium selberbauen??? Beitrag #22
Ich häte jetzt wirklich mal lust son Aquarium zu bauen... nichts großen vill 12l oder so kann mer bei so nem kleinen becken auch etwas billigeres als glas als scheibe nehmen?

• Ein Aquarium selberbauen??? Beitrag #23
Theoretisch kann man auch eine zugeschnittene Plexiglasscheibe nehmen - die hat nur den Nachteil, dass sie sehr schnell zerkratzt... :?

Wenn Du dich dafür interessierst, google einfach mal "Holzaquarium" da findest Du eine Menge Bauanleitungen ;) .

LG
Felis

• Ein Aquarium selberbauen??? Beitrag #24
Will ja nurmal testweise ein kleines bauen dann setz ich mir da Schnecken rein oder so... soll dan halt nur licht drankommen ´damit ich mir das auf die fensterbank stellen kann...

über google habe ich bisjetzt nur eine seite gefunden... da waren dann ja auch 3 bauanleitungen drin...

• Ein Aquarium selberbauen??? Beitrag #25
Will ja nurmal testweise ein kleines bauen dann setz ich mir da Schnecken rein oder so... soll dan halt nur licht drankommen ´damit ich mir das auf die fensterbank stellen kann...
Für ein Aquarium, was nicht extra beleuchtet wird, halte ich ein HolzAQ für ungeeignet, einfach weil in der Regel nur eine Seite ein Sichtfenster hat und dadurch einfach zu wenig Licht einfällt - dann lieber ein 12L GlasAQ kaufen (ist bei der größe sicher auch billiger ^^)

(Links, die ich auf die Schnelle gefunden habe)
LG
Felis

• Ein Aquarium selberbauen??? Beitrag #26
danke...
ich bau mir dann mal testweise ein kleines ...
und wenn ich das nach drausen stellen würde würde dann genug licht für pflanzen rein kommen?

naja ich brauch das Becken ja nicht ich will nur eins bauen :D

wenn ich da keine pflanzen drin zum leben bekomme hab ich hier irgendwo noch ein paar glasfische rumleigen die können dann da "einzihen"
die sind ja auch sehr pflegeleicht... kein futter kein lciht... die brauchen nur wasser um darin zu "schwimmen" xD

• Ein Aquarium selberbauen??? Beitrag #27
genug licht für pflanzen rein kommen?
Das bezweifele ich, setzt doch lieber eine kleine Lampe rüber, dann musst Du dir darüber keine Gedanken machen ;)

• Ein Aquarium selberbauen??? Beitrag #28
ich finde auser diesen teuren lampen die mer an die seite macht keine kleinen lampen...

eigendlich könnte man ja drei kleine becken nebenainander oder so und dann eine große röhre drüber das kommt im endeffekt billiger...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Aquarium selberbauen???

Ein Aquarium selberbauen??? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben