Katze verliert Kot

Diskutiere Katze verliert Kot im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo... bei meiner katze sieht man Kot aus dem Popo gucken, wenn sie läuft. Und kurze Zeit später lässt sie den dann auch irgendwo liegen. Woran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze verliert Kot Beitrag #1
F

flo_whv

Punkte Reaktionen
0
Hallo...

bei meiner katze sieht man Kot aus dem Popo gucken, wenn sie läuft.
Und kurze Zeit später lässt sie den dann auch irgendwo liegen.
Woran kann das liegen?

Danke schonmal für eure Antworten.

• Katze verliert Kot Beitrag #2
Hallo flo,

hat sie Durchfall und verliert dann so ein paar Tropfen oder wie meinst du das? Oder ist der Kot richtig fest?

Wie alt ist die Katze?
Möglicherweise hat sie auch einen Darmvorfall, d. h. ein Stückchen Darm stülpt sich nach außen. In dem Fall unbedingt zum TA.

• Katze verliert Kot Beitrag #3
Hallo eifelbiene,

nein sie hat keinen Durchfall, dass was sie fallen lässt ist so 1-2cm lang.
Sie ist ca. 1,5 Jahre alt.

• Katze verliert Kot Beitrag #4
Ich hab auch schon öfters bei wilden Katzen gesehen, dass sie ein Kotstück am Allerwertesten kleben haben.
Aber warum weiß ich nicht.

• Katze verliert Kot Beitrag #5
Verliert sie den Kot einfach so "unterwegs"? Dann scheint irgendetwas mit dem Schließmuskel nicht zu stimmen und ich würde die Katze dem TA vorstellen.

Oder kann es sein, dass sie vom Klo kommt und dann nur etwas hängen geblieben ist, das später abfällt?

• Katze verliert Kot Beitrag #6
Passiert das denn regelmäßig?
Und jedesmal wenn sie ihr Geschäftchen verrichtet hat?
Dann würde ich auch vermuten, dass etwas mit dem Schliessmuskel nicht stimmt und mit ihr zum TA gehen.
Oder kommt es nur ab und zu vor?

Und um was für eine Katze handelt es sich denn überhaupt?
Hat sie vielleicht etwas längere Haare am Po, wo der Kot vielleicht einfach nur "klebenbleibt"?

Meine Momo (Persermix) hat auch manchmal so ein paar Köddel in dem längeren Fell hängen....

• Katze verliert Kot Beitrag #7
@5 M´s: ja, das ist wohl ne Perserkrankheit :eusa_think: versteckt dein momo auch immer seinen hintern wenn er merkt, dass da was hängt??? :mrgreen: meiner rennt dann immer weg und drückt sein popo in die ecke..., damit ich ja nicht dran komme.

• Katze verliert Kot Beitrag #8
Bei Joy hatte ich das kürzlich auch einmal und die ist eher kurzhaarig.
Die ist ins KaKlo, kam wieder raus und keine Minute später merke ich wie sie neben meinem Stuhl wie blöd scharrt.
Da seh ich dass sie ihr Würstchen scheinbar ausm KaKlo mit rausgenommen haben muss, klebte z.T. sogar das Streu dran.

Wer weiß was sie da wieder für Teppichflusen gefressen hat, die sie nicht verdauen konnte und das ganze dann nu etwas...naja...hinten dran hing.

Aber wenn sowas öfter vorkommt, quasi einfach so, denke ich auch sollt man lieber zum TA gehen.

• Katze verliert Kot Beitrag #9
war das da wo wir gechattet haben?
ich musste dem halbangora-kater neulich ne wurst aus dem popo ziehen, die bestand nur aus haaren.... :eusa_sick:

• Katze verliert Kot Beitrag #10
Ja genau da war das.
Seit dem war aber auch nix mehr, wie gesagt, wer weiß was das Kind wieder alles in Mund nehmen und fressen musste :D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Soraya282 schrieb nach 3 Minuten und 50 Sekunden:

Edit: Ne Stunde später hat Joy an der Stelle immernoch gescharrt, obwohl die schon längst sauber gewischt wurde.
Ich glaub das war ihr echt unangenehm.
Hach was bin ich froh ein so reinliches Kitten zu haben *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze verliert Kot Beitrag #11
oje, sag das nicht zu laut, sie könnte es hören.... und dann! :eusa_shhh:
Spaß! katzen sind ja allgemein ziemlich sauber.

• Katze verliert Kot Beitrag #12
Also sie hat keine langen Haare am Po, ist ne EKH.
Ja es passiert so gut wie täglich. Wenn ich nach Hause komme, dann will sie immer auf den Balkon, und auf dem Weg dahin guckt der Kot schon hinten raus und auf dem Balkon fällt es dann raus.
Das passiert nicht wenn sie grade auf dem Klo war, sondern einfach so nach dem Aufstehen. Aber das ist erst einen Monat so.

Naja ich werd mit ihr mal zum TA gehen.

Danke für eure Antworten.

• Katze verliert Kot Beitrag #13
@5 M´s: ja, das ist wohl ne Perserkrankheit :eusa_think: versteckt dein momo auch immer seinen hintern wenn er merkt, dass da was hängt??? :mrgreen: meiner rennt dann immer weg und drückt sein popo in die ecke..., damit ich ja nicht dran komme.

Momo wird immer ganz "komisch", wenn was hinten dran hängt, als ob es ihr "peinlich" wäre.
Sie läuft dann auch so merkwürdig und versucht alles, damit ich es nicht sehe:mrgreen:
Sonst streckt sie ja immer ganz stolz ihr Schwänzchen in die Höhe, wenn sie mich begrüßt, oder um meine Beine streift.
Aber wehe, sie hat was "unangenehmes" hinten dran. Dann wird das Schwänzchen dezent drübergestülpt und sie versucht, es zu verstecken:mrgreen:

Na ja, dann komme ich immer mit dem Waschlappen...., ist ja kein Problem.

Und @flo_whv

Gehe mit Deiner Mieze bitte schnell zum TA. Das liest sich wirklich nicht gut.
Da könnte der Darm vorgestülpt sein.

Verstehe jetzt nur nicht, wie man bei sowas so ruhig bleiben kann...
Ist "erst" seit einem Monat so schreibst Du. Ich würde sagen ist "schon" seit einem Monat so...:?

Bitte nicht weiter warten, sondern schnellstens zum TA.

Gute Besserung der Maus!

• Katze verliert Kot Beitrag #14
Kann das denn einfach so passieren? Wir waren mit ihr erst vor 1,5 Monaten beim TA, weil sie oft Durchfall hatte, der hat aber nix festgestellt.
Und seit sie teures Futter bekommt, ist der Durchfall ja auch weg.

• Katze verliert Kot Beitrag #15
Möglicherweise hat sich durch den Durchfall der Darm ein Stück nach außen gestülpt oder der Schließmuskel ist irgendwie "ausgeleiert".

Eine Ursache gibt es aber sicherlich dafür, dass sie ihr Geschäft nicht halten kann, aber da kann dir nur der TA weiterhelfen.

Drücke dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.

• Katze verliert Kot Beitrag #16
Also kommt das erst vor, seit Du sie auf höherwertiges Futter umgestellt hast.
Vorher hatte sie ja Durchfall sagst Du.

Vielleicht hat sie ja nun einfach Verstopfung von dem neuen Futter...:eusa_think:
Sitzt sie denn neuerdings recht lange auf der Toilette und muss sich richtig anstrengen beim Geschäftchen?
Ein Darmvorfall wird meistens durch Verstopfung ausgelöst....

Aber da wir hier alle keine Ferndiagnosen stellen können, bleibt wirklich nur der Weg zum TA.
Dann wirst Du ganz schnell wissen, was der Mieze fehlt.

Alles Gute nochmals!

• Katze verliert Kot Beitrag #17
Naja, aber ich wage mal zu bezweifeln, dass es von dem Futter kommt.
Aber seit der Umstellung habe ich das bemerkt.
Naja heute um 17.15 Uhr weiss ich mehr, da hat mein TA nämlich Zeit für uns :)

• Katze verliert Kot Beitrag #18
Hallo Flo Whv,
wollt mal fragen, was der TA gesagt hat!
LG
Impi

• Katze verliert Kot Beitrag #19
Er hat nix gefunden, alles in Ordnung bei meiner Pepples.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze verliert Kot

Katze verliert Kot - Ähnliche Themen

Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...

Neueste Beiträge

Oben