Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere keinen nahrungsaufnahme!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo alle zusammen ich habe irgendiwe ständig probleme mit namico meiner blauen häsin sie wurde ja jetzt von den anderen getrennt weil es ständig...
keinen nahrungsaufnahme!!! Beitrag #1
namico
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen ich habe irgendiwe ständig probleme mit namico meiner blauen häsin sie wurde ja jetzt von den anderen getrennt weil es ständig streit mord und totschlag gab (trifft es am eheseten) . Jetzt habe ich sie ne weile beobachtet sie hat irgendwie die angewohnheit die streu umzubuddeln um nur auf dem plasitk zu liegen . ich denke mir nichts dabei und habe ihr wie immer futter reingelegt das vergräbt sie auch aber sobald sie im zimmer rumläuft nutze ich die gelegneheit und suche in ihrem stall nach dem futter das dumme ist es ist alles noch da wenn ich ihr z.b ne möhre gebe ist nicht ein stück abgebissen ich versteh das nicht !! draußen konnte ich nicht beurteilen wie viel sie frißt da die anderen si eja nie dran lassen !! aber es ist alles unberührt und heute hab eich versucht ihr fresen aus der hand zu geben sie beißt auch fleißig ab aber spuckt alles wieder aus und knurrt und beißt nach mir so hab eich sie noch nie erlebt !!!!!
was ist los mit ihr ?? hab enden TA schon gefragt der meinte immer wieder aus der handfressen lassen ansnsten päppeln an was kann das liegen ?? die zähne sind übrigens okay:|
Die Backenzähne hat sie sich auch angeschaut, die Mundschleimhaut und den Rachenraum auch?
keinen nahrungsaufnahme!!! Beitrag #3
namico
Punkte Reaktionen
0
ja alles es ist alles in ordnung nur frisst sie nichts mehr
keinen nahrungsaufnahme!!! Beitrag #4
Winnie
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also meine hasen dame hatte sich auch immer das streu weggebuddelt bis ich ihr ne Decke reinlegte, wo sie sich dann ne Höhle baute
Aber das sie nichts mehr frißt find ich komisch.
Ich hatte bei meinen einem Hasi da mit füttern auch immer Probleme, da er anscheinend immer meinte ich würde ihm sein Fressnapf abholen und fing dann an mit zu attackieren.
Hast du maglite mal ne PN geschrieben? Der kann dir sicherlich weiterhelfen.
Mach dir keine Sorgen, das kriegst du bestimmt schnell wieder in den Griff.
keinen nahrungsaufnahme!!! Beitrag #5
namico
Punkte Reaktionen
0
ja ne decke hatte ich zu anfang wo sie was mit ihren augen hatte aber innerhalb von zwei tagen gab es keine decke mehr sondern einzelne teile sie muss an alles und jeden ihre aggresionen rauslassen *nerv*
keinen nahrungsaufnahme!!! Beitrag #6
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ich würde mal den Kiefer röntgen lassen und wenn das nichts bringt Kot und Blutuntersuchung. Wielang frisst das Ninchen jetzt nicht mehr?
keinen nahrungsaufnahme!!! Beitrag #7
namico
Punkte Reaktionen
0
so ungefähr drei tage ich versuche ihr was zu geben abe rheute hat sie mich wie ein wanhsinniger geissen obwohl meine hand noch 10cm weit weg war !!!! aber sie trinkt sehr viel
keinen nahrungsaufnahme!!! Beitrag #8
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Seit drei tagen schon?!? Geh bitte noch heut zum TA, es muss alles unternommen werden, um diesesm Problem auf den Grund zu kommen. Wenn diese Tiere längere Zeit nichts fressen, fällt ihr ganzes Magen-Darmsystem zusammen und dann ist es schwer da noch helfen zu könne.
keinen nahrungsaufnahme!!! Beitrag #9
namico
Punkte Reaktionen
0
okay ih war beim TA er hat ihr ne spritze gegeben zum apettit anregen und hat sich das tier angesehen ihm ist nichts aufgefallen sie hat ihn in die hand gebissen sodass er bluetet sie hat sich richtig festgebissen ich weis nicht was mt hr los ist sie hatte ne schrecliche vergangen heit aber es hat sich gelegt und jetzt fällt sie mich wie eine wahnsinige an und ganz heiße ohren hat sie ich wollte fieber messen aber sie lässt ja niemanden an sich mehr ran
so habe ich noch nie ein kaninchen erlbent
keinen nahrungsaufnahme!!! Beitrag #10
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Ich würde es da mal mit Bachblüten probieren, sprech deinen TA da mal drauf an.
Wobei ist dieses Verhalten, beißen usw, erst seit sie mit dem Essen aufgehört hat. Wie genau hat er sie sich angesehen, was hat er gemacht und was hat er gesagt?
keinen nahrungsaufnahme!!! Beitrag #11
Lucie
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne mich mit Kaninchen zwar nicht aus, aber kann es sein das sie vieleicht Verstopfung oder so was hat? Vieleicht hat sie Bauchschmerzen und kann deswegen nicht mehr fressen.
Lg Steffi
keinen nahrungsaufnahme!!! Beitrag #12
namico
Punkte Reaktionen
0
@wildkaetzchen
ja ich könnte es im bachblüten versuchen danke für den tipp!! DAs beißen ist schon immer gewesen aber jetzt verstarkt und ihr verhalten hat sich seit dem umzug komplett verändert also seitdem sie aleinen drinnen gehalten wird sobald ich meinen hausaufgaben fertig haben spiele ich mit ihr und sonst was aber sie knurrt dann ständig ich frag mich will sie überhaupt spielen sie bewegt ja den all hin und her aber immer ganz grob !!! das häuschen (karton) wirft sie mit einem ruck weg und ich weis echt nicht was ich mit ihr machen soll !!! das mit dem fressen hat sich etwas gebessert wenigstens nimmt sie nur noch kleinen haben von salatblättern wenn man es ihr ne viertelstunde hin hält aber nur zwei drei kleinen bisse und die hälfte kommt wieder raus !!! Fehlt ihr viel. gesselschaft überlege ja schon ständig ob ich ein kaninchen vom TH hole oder eins meiner freundin das sonst geschlachtet wird "angeblich" oder eben gar keins ich würde ja sofort das meiner freundin holen wenn es wirklich geschlachtet wird aber der ist schon acht jahre alt und ich weis nicht ob der altersunterschied geht !!!
hatte gestern zwei andere hasen von mir mit ihr laufen lassen drinnen aber sie hat ständig nur gerammelt !!!
keinen nahrungsaufnahme!!! Beitrag #13
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Wieviel wiegt sie denn? Wieviel nimmt sie im Moment ab, ich denke ja mal das du sie im Moment täglich wiegst.
Sie ist nichts außer Salatblätter? Du musst auf alle Fälle zufüttern, am besten mit Citrical Care, lass dir das vom Ta geben.
Was hat er denn jetzt gesagt?
Wurde der Kiefer geröntgt?
keinen nahrungsaufnahme!!! Beitrag #14
namico
Punkte Reaktionen
0
also ich habe ihn darauf hingewiesen das er bite den kiefer röngten soll hat er auch gemacht ist alles ihn ordnung er sagte auch ich soll sie täglich wiegen sie wiegt jetzt wo sie beim TA war 840 gramm also sehr leicht für ein löwenkopf findet der TA er konnte nicht viel mehr tun als ihr ne sprize zu geben und abzuwarten er sagte medikamente bitte auch erstmal nicht die saltablätter waren wenigstens etwas was sie frisst
keinen nahrungsaufnahme!!! Beitrag #15
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
840g wiegt dein Nini nur?!?!
Ich habe auch drei Löwenköpfchen....und mein leichtestes wiegt 1550g und ist schon mehr Haut und Knochen als alles andere...aber wie sieht dein Nini denn dann aus???
Ich finde, dein Nini wiegt viel zu wenig.....oder ist es noch ein jüngeres Tier???
keinen nahrungsaufnahme!!! Beitrag #16
namico
Punkte Reaktionen
0
sie ist sechs monate alt
keinen nahrungsaufnahme!!! Beitrag #17
dogsoul88
Punkte Reaktionen
0
mhhh...naja....ich weiß jetzt nicht, welches gewicht für dieses alter normal ist....meiner ist knapp drei jahre und wiegt wie gesagt 1550g....
keinen nahrungsaufnahme!!! Beitrag #18
namico
Punkte Reaktionen
0
mhh meinst du das es noch geht na ja ich merke ja das sie nur noch aus haut und knochen besteht man kann klavier auf den rippen spielen und die hüftknochen fühlt man auch richtig stark
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
das einzige was sie hat ist die wamme die ist geblieben
Zuletzt bearbeitet:
keinen nahrungsaufnahme!!! Beitrag #19
Wildkaetzchen
Punkte Reaktionen
0
Fang bitte mit dem Päppeln an, das ist ganz wichtig, wenn das Tier nichts mehr frisst, das bisserl Salat kann man ja fast nicht zählen.
Und ich würde als nächstes Kot und Blut testen lassen.
Frisst sie jetzt nicht mehr seit sie alleine ist, oder wie?
keinen nahrungsaufnahme!!! Beitrag #20
namico
Punkte Reaktionen
0
also ganz sicher seit sie alleine ist aber davor konte ich es nicht beurteilen die anderen haben soie nie ans futter gelassen und ich weis nicht wie viel sie abbekommen hat aber sie seit sie alleine ist vieeel dünner geworden das blut wurde getesetet nur der kot noch nicht im blut ist alles in o