Katze frisst Fliegen etc

Diskutiere Katze frisst Fliegen etc im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo leute kennt ihr das auch, dass euer lieblign fliegen jagt und sie dann auch frisst? ist das normal/gesund? lg mausi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze frisst Fliegen etc Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo leute[SCHILD][/SCHILD]
kennt ihr das auch, dass euer lieblign fliegen jagt und sie dann auch frisst?

ist das normal/gesund?

lg mausi

• Katze frisst Fliegen etc Beitrag #2
Hi, also meine machen das auch und mein Kater macht das nun schon seit 9 Jahren :), also ungesund ist es nicht ! Nur bei Wespen,Hummeln,Bienen etc. passe auf, denn die Stechen ja bekanntlich.

Wenn bei uns eine Motte reinflattert ist hier die Hölle los, bis das Tier gefangen und erlegt wurde :lol: .... mach Dir also nicht so einen Kopf, denn Freigänger futtern sowas auch ;)

• Katze frisst Fliegen etc Beitrag #3
Ja das ist normal - und auch gesund (Proteine pur ;)).

Interessanter wird's bei Nachtfaltern - die sind für Menschen giftig, aber meine fangen die und fressen sie laut schmatzend - ohne Schaden... aber Käfer z.B. (irgendwie hatte ich dieses Jahr sehr viele Mai-/Junikäfer) werden nur totgespielt, aber nicht gefressen.

Also vertrau auf den Instinkt der Katzen - Freigänger könntest Du ja auch nicht vor Insekten schützen!

• Katze frisst Fliegen etc Beitrag #4
Fast alle Katzen, die ich bisher hatte, haben das auch gemacht. ^^
Ungesund ist es nicht, aber pass bloß auf, dass sie keine Wespe, Biene, etc. erwischt!
Ansonsten kannst du deine Katze beobachten und dich freuen, dass du einen Insektenfänger hast. Und die Katze hat eine kleine Eiweißzufuhr xD

• Katze frisst Fliegen etc Beitrag #5
ok,gut zu wissen
ja,die wespen mach ich selbst tod.da lass ich die auch nicht dran!

mein dicker liegt grad bei mir auf m schoß am schnurren :)

• Katze frisst Fliegen etc Beitrag #6
Also ich denke auch das es normal ist ;)
Unsere jagen auch ohne Ende Fliegen und essen sie dann ganz stolz auf! :mrgreen:
Aber auch Maikäfer wurden uns dieses Jahr häufiger mitgebracht und Leo hat sie auch gegessen :eusa_sick: *bäääh*

• Katze frisst Fliegen etc Beitrag #7
Meine Kleine jagt auch gerne, aber bisher erfolglos Fliegen.
Oder ich bekomme den Erfolg nicht mit...*überleg*....weil vorhin war so ein dicker Brummer im Wohnzimmer....

Fangen/Fressen die auch anderes Krabbelzeug? Wie Spinnen oder Schnaken oder sowas?
*grusel-schüttel*

• Katze frisst Fliegen etc Beitrag #8
meiner futtert auch spinnen

• Katze frisst Fliegen etc Beitrag #9
Klar, Soraya, alles was sich bewegt ist interessant! Insofern (aus meiner Sicht zumindest ;)) - nix *grusel schüttel* - sondern DANKE daß sie mich davor retten! ;)

• Katze frisst Fliegen etc Beitrag #10
meine machen das auch.
und wespen beißen sie nur tot und lassen sie dann aber liegen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Jersey schrieb nach 3 Minuten und 43 Sekunden:

Klar, Soraya, alles was sich bewegt ist interessant! Insofern (aus meiner Sicht zumindest ;)) - nix *grusel schüttel* - sondern DANKE daß sie mich davor retten! ;)

unterschreib!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze frisst Fliegen etc Beitrag #11

Ja, stimmt eigentlich, ich ekele mich nur vor den Viechern....Frau eben...
Mal sehen wie die sich bei der nächsten Spinne verhalten, zum Glück verirrt sich eher selten eine in unsere Wohnung.

• Katze frisst Fliegen etc Beitrag #12
Meine beiden Miezen, Bunzi und Muus, fangen und fressen alles, was fliegt oder krabbelt:
Fliegen, Spinnen, Käfer, Heuschrecken, und leider auch Schmetterlinge.

• Katze frisst Fliegen etc Beitrag #13
Absolut normal!
Machen Hunde übrigens auch!
Das nutzen wir aus, wenns bei uns im Garten eine Insektenplage gibt.

plofre

• Katze frisst Fliegen etc Beitrag #14
Leo hat heute auch nen Schmetterling platt gemacht :roll: Gegessen hat er ihn aber nicht.Der Schmetterling liegt nun ziemlich auseinander gepflückt auf unserer Terasse ;)
Was Leo auch noch super gerne ißt,sind diese großen Mückenböcke!Spinnen sind ihm nicht Geheuer,da läuft er dann immer neben her und geht in Deckung :mrgreen:

• Katze frisst Fliegen etc Beitrag #15
Wow...ich wurde grade Zeuge einer mörderischen und malsbrecherischen Jagd auf eine Fliege auf der Fensterbank...
Ich muss gestehen, das hätte ich meiner manchmal doch recht tapsigen kleinen Joy gar nicht zugetraut...
Fliege wurde gefangen, bespielt und gefressen....

• Katze frisst Fliegen etc Beitrag #16
Die scheinen aber auch wirklich lecker zu sein :mrgreen:
Naja ich möchte sie nicht probieren!!^^

• Katze frisst Fliegen etc Beitrag #17
  • Katze frisst Fliegen etc Beitrag #18
Ich möchte mir das auch nicht so genau vorstellen :mrgreen:
Naja hauptsache den Katzis schmeckt!!!^^

• Katze frisst Fliegen etc Beitrag #19
Mein kleiner Neuzugang Mikesch macht hier allen Großen was vor in Sachen Fliegenfangen. Habe noch nie eine Katze - oder besser gesagt, eigentlich noch ein tappsiges Kitten - erlebt, was so geschickt und schnell Fliegen fangen kann:clap:
Habe keine Fliegenplage mehr in der Bude, seit der Zwerg hier wohnt. :)

Bei Käfern oder Spinnen sind sich aber alle einig: die werden nur bespielt und dann liegengelassen....

Bei solchen kleinen Nachtfaltern werden aber alle Miezen wild und es beginnt eine heisse Jagd. Und wer immer ihn dann erwischt, verteidigt seine Beute unter lautem Gefauche...

• Katze frisst Fliegen etc Beitrag #20
Meine beiden, Kimmi und Findus, lieben die Fliegenjagd auch. Sie sind so geschickt, dass sie sie fast immer fangen und fressen können. Sie verstehen auch beide das wort "Fliege". Wenn sie mich das rufen hören, sind sie schnell wie der Blitz da und erwarten, dass ich ihnen zeige, wo die Beute hockt. Und es scheint ihnen wirklich vorzüglich zu schmecken ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze frisst Fliegen etc

Katze frisst Fliegen etc - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben