Meeris kommen sied ca. 1 Wocher nicht mehr aus dem Käfig.

Diskutiere Meeris kommen sied ca. 1 Wocher nicht mehr aus dem Käfig. im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi Ja es ist so das wir unseren Käfig in der Küche stehn haben, und diese Meerschweinchensicher gemacht worden ist. Das heißt Kabel weggeräumt...
  • Meeris kommen sied ca. 1 Wocher nicht mehr aus dem Käfig. Beitrag #1
Janine 01

Janine 01

Hi

Ja es ist so das wir unseren Käfig in der Küche stehn haben, und diese Meerschweinchensicher gemacht worden ist.
Das heißt Kabel weggeräumt.
Lücken zugesperrt.
Und vor der Tür ist meistens ein Brett. (weil die anderen Räume nicht gesichert sind)
Die Tür des Käfigs ist immer offen, sie können also jederzeit draußen rumspazieren. (Was sich mit den beiden Katzen die wir uns holen möchten wohl bald ändert)
Was sie seid ca. 1 Wochen einfach nicht mehr tun.
Woran kan das liegen?
Ich meine sie brauchen doch ihren Auslauf!

lg,
Janine

• Meeris kommen sied ca. 1 Wocher nicht mehr aus dem Käfig. Beitrag #2
habt ihr in der Küche versteckmöglichkeiten für die schweine?
Habt ihr vor die Käfig tür eine Treppe oder so gemacht? Damit die leichter rauskommen,
Wie wollt ihr das den dann mit den katzen machen? sollen eure Schweine dan keinen auslauf bekommen?

• Meeris kommen sied ca. 1 Wocher nicht mehr aus dem Käfig. Beitrag #3
Treppe brauchen sie nicht, sie sind von Anfang an ohne rausgekommen.Tunnel und Häuser stehen zur verfügung.
Mit den Katzen habe ich es mir so überlegt, das wir die Küchentür z.b. 2 Std (sind ohne Katzen auch nicht länger ausm Käfig) täglich absperren, so das die beiden dann durch die Küche flitzen können.
Und die Katzen nicht an sie rann kommen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Janine 01 schrieb nach 5 Stunden, 54 Minuten und 13 Sekunden:

hmmm weiß keiner worann das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeris kommen sied ca. 1 Wocher nicht mehr aus dem Käfig. Beitrag #4
Ist das ein Handelüblicher Käfig? Da würd ich schon verstehen, dass die dort nicht so gern rauskommen... Bei den Gitterteilen kann man sich ja wirklich leich verletzen. Versuch es doch einfach mal mit einer Treppe.
Und dann kannst du sie ja noch mit Futter nach draußen locken. Leg doch einfach ein paar Leckerchen hin.

• Meeris kommen sied ca. 1 Wocher nicht mehr aus dem Käfig. Beitrag #5
Ein ganz normaler Käfig...
Und warum sollten sie nun eine Treppe brauchen, wenn sie früher auch ohne rausgekommen sind?
Versteh ich nicht ganz.
Das mit den Leckerlies probier ich mal aus.

• Meeris kommen sied ca. 1 Wocher nicht mehr aus dem Käfig. Beitrag #6
Weiß doch keiner so genau, was in den Meeriköpfen vorgeht ;) Vielleicht haben sie sich mal verletzt oder so und trauen sich deshalb nicht mehr raus...?

Ich hab bei meinem alten Käfig immer eine große Weidenbrücke als Treppe hingestell, das ging wunderbar.

• Meeris kommen sied ca. 1 Wocher nicht mehr aus dem Käfig. Beitrag #7
Ich habe zwar nie mitbekommen das sich einer meiner süßen verletzt hat, aber man kann es ja mal versuchen.

Meinst du das geht so?

lg

Anhänge

• DSC00024_800x600.jpg
    DSC00024_800x600.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 24
  • Meeris kommen sied ca. 1 Wocher nicht mehr aus dem Käfig. Beitrag #8
bringt auch nix

• Meeris kommen sied ca. 1 Wocher nicht mehr aus dem Käfig. Beitrag #9
Versuch sie doch mal mit Futter drüber zu locken,
vllt erkennen sie das nicht als Weg an weil sie sowas noch nicht kennen...

• Meeris kommen sied ca. 1 Wocher nicht mehr aus dem Käfig. Beitrag #10
Hab ich :) Ich habe die gute Petersilie auf die Leiter gelegt. sie wollen nicht xD

• Meeris kommen sied ca. 1 Wocher nicht mehr aus dem Käfig. Beitrag #11
bei der hitze is das doch normal oder??? meine sind auch zu faul bei dieser hitze irgendwo rumzuflitzen *lach**

• Meeris kommen sied ca. 1 Wocher nicht mehr aus dem Käfig. Beitrag #12
Hast du sie vorher in einem anderen Raum laufen lassen? Kannst du von da einen Teppich oder so, auf dem sie rumgelaufen sind, in die Küche legen, damit sie einen vertrauten Geruch haben? Sie sind einfach nicht in ihrem Terrain - fremde Gerüche, fremde Geräusche usw.

Du kannst entweder so lange warten, bis sie selber Mut fassen und rauskrabbeln, oder sie erstmal selber aus dem Käfig holen und in den Auslauf setzen. Wie war es denn vorher - bestimmt sind sie auch nicht den gleichen Tag im Zimmer sofort aus dem Käfig gestürmt und rumgesaust, oder?

• Meeris kommen sied ca. 1 Wocher nicht mehr aus dem Käfig. Beitrag #13
Es ist ganz normal so wie immer.
Der Raum hat sich nicht verändert, es wurde nichts umgestellt deswegen versteh ich das ja nicht :(
@ Meeri-Mami Das könnte ein Grund sein ....

• Meeris kommen sied ca. 1 Wocher nicht mehr aus dem Käfig. Beitrag #14
ja is warscheinlich wirklich nur die faulheit meine kleine flitzerin liegt jetz auch liber auf dem haus als drausen rum zu flitzen auser im kühlen zimmer wen ich sie da rein stelle zum laufen dan sind sie wieder aktiiv was ich auch mah wen es zu war wird meine hände 10 minuten ins kalte waser legen und dan das meerschweichen ein bisschen BETONUNG AUF BISSCHEN Kühlen meine lieben das

Thema:

Meeris kommen sied ca. 1 Wocher nicht mehr aus dem Käfig.

Meeris kommen sied ca. 1 Wocher nicht mehr aus dem Käfig. - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
76287 Rheinstetten - 3 Farbmäuse, mk, ca. 1 Jahr: Nun ist es so weit, nach vier Jahren Farbmaushaltung werde ich diese wieder beenden. Damit am Ende aber keiner allein da sitzt, gehe ich schonmal...
Tierquälerei!: Hey Leute.... also ich schreibe erst jetzt hier, weil meine versuche etwas zu unternehmen einfach nur gescheitert sind!!! Also vor etwas längerem...
Tiere aus dem Zoo?: Thema abgetrennt von : https://www.tierforum.de/t2211-zoohandlung-zuechter-oder-tierheim-notstation.html soweit so gut,nur ich arbeite seit...
Oben