Diskutiere Katze - schon rollig?! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo,
ich habe ein Problem, und zwar: Ich habe eine Katze, die jetzt 6 Monate alt ist, und sie war bis vor 2 Wochen auch immer ruhig, aber jetzt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katze - schon rollig?! Beitrag #1
Hallo,
ich habe ein Problem, und zwar: Ich habe eine Katze, die jetzt 6 Monate alt ist, und sie war bis vor 2 Wochen auch immer ruhig, aber jetzt schreit sie ständig. das ist kein Miauen, sondern richtig schreien. Kann es sein dass sie schon rollig ist, weil krank ist sie nicht.
Woran merke ich, wenn sie rollig ist? und ab wann kann ein Kater denn kleine Kätzchen "machen" ? - weil da bekomme ich jetzt dann auch einen.
Und noch sehr wichtig: wie lange sind die denn rollig?
bitte helft mir. danke
-
-
Katze - schon rollig?! Beitrag #2
wenn du keine kitten haben möchtest dann würde ich sie oder dem demnächst dazukommenden kater kastrieren lassen.
-
-
Katze - schon rollig?! Beitrag #3
Hallo,
mit 6 Monaten können sie schon rollig sein. IN dem alter sind sie schon geschlechtsreif.
Die rolligkeit bemerkst du an häufigem miauen/schriene, das die katze sehr schmusebedürftig wird und wenn du ihr über den schwanzansatz streichst der hintern in die höhe geht, sie sich auf dem Boden rum rollen, dauernd durch die wohnung tigern etc.
Sie könnte jetzt theoretisch schon Kitten bekommen (Kater werden auch in dem alter geschlechtsreif, oft auch schon früher).
Also ab zum Tierarzt und die Katze kastrieren (wichtig nicht sterilisieren, da sie dann trotzdem rollig werden) lassen.
Die Rolligkeit dauert ca. 7-10 Tage und kommt öfter wenn die Katze in wohnungshaltung lebt.
Die Katze kann auch dauerrollig werden, wo dann nur kurze abstände dazwischen sind.
Liebe Grüße
-
-
Katze - schon rollig?! Beitrag #4
Ja
Ich möchte schon kleine Kitten haben, aber mein Kater ist erst 10 Wochen alt. Und dann muss ich ja noch ewig warten. In welchen Abständen werden denn die Katzen dann wieder rollig? Nur 1x im Jahr?
-
-
Katze - schon rollig?! Beitrag #5
Huhu,
im Tierheim sitzen so viele kleine Kitten und auch alte Katzen die kein zu Hause haben

Warum dann noch mehr produzieren?
Katzen sind eigentlich immer rollig bis sie gedeckt werden, weil es erst da zum eisprung kommt.
Das Verhalten und das schreiben kommt in relativ kurzen abständen und eben oft zur dauerrolligkeit.
Es führt oft zu Tumoren und ist für die Katze nur quälerei.
Liebe Grüße
-
-
Katze - schon rollig?! Beitrag #6
HI
Ich weiss, aber ich habe viele Leute, die kleine haben wollen, und wirhaben so viel Platz, da wollen wir auch noch eine kleine behalten.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Katze - schon rollig?!