Hund & Kind??

Diskutiere Hund & Kind?? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hy! Hier gibt´s doch bestimmt einige, die Hund & Kind haben... Würd mich gern bisschen informieren, wie ihr das gemacht habt?? Wer war zuerst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund & Kind?? Beitrag #1
Tyson

Tyson

Hy!

Hier gibt´s doch bestimmt einige, die Hund & Kind haben... Würd mich gern bisschen informieren, wie ihr das gemacht habt?? Wer war zuerst da?? Hund oder Kind?? Wie alt war euer Boxer? Und hats bei irgendjemandem Probleme gegeben??

Bitte um gaaaannnnzzzz viele Erfahrungsinfos - danke im Voraus!

:039:

• Hund & Kind??

Anzeige

• Hund & Kind?? Beitrag #2
Hi Tyson!
Unser Kind war fast 3 Jahre alt, also ich den Hund geholt habe :D
Da die Rasse, die haben wollte, ziemlich klein ist, habe ich bedenken gehabt, dass das Kind ihm was antun kann :?. Aber das war nicht der Fall. Habe immer gesagt, dass man den Hund nur anschauen oder nur streicheln soll. Das hat funktioniert.
Es gab aber ein Fall, dass ich nie vergessen würde! :( Der Findus hat in seinem Häuschen geschlafen und mein Sohn wollte mit ihm kuschenl. Also steckte Andreas den Kopf ein der Hütte. Findus hat damals noch Milchzähne gehabt, die ganz spitzig sind... Also schnappte Findus das Kind an der Wange... Es waren nur ein Paar kratzen, aber wir waren sehr geschockt.

Jetzt sind die zwei die besten Freunde!:D

• Hund & Kind?? Beitrag #3
Hi Tyson!
Unser Kind war fast 3 Jahre alt, also ich den Hund geholt habe :D
Da die Rasse, die haben wollte, ziemlich klein ist, habe ich bedenken gehabt, dass das Kind ihm was antun kann :?. Aber das war nicht der Fall. Habe immer gesagt, dass man den Hund nur anschauen oder nur streicheln soll. Das hat funktioniert.
Es gab aber ein Fall, dass ich nie vergessen würde! :( Der Findus hat in seinem Häuschen geschlafen und mein Sohn wollte mit ihm kuschenl. Also steckte Andreas den Kopf ein der Hütte. Findus hat damals noch Milchzähne gehabt, die ganz spitzig sind... Also schnappte Findus das Kind an der Wange... Es waren nur ein Paar kratzen, aber wir waren sehr geschockt.

Jetzt sind die zwei die besten Freunde!:D

Hmm... Bei mir wäre es ja dann umgekehrt, Tyson ist jetzt bisschen über zwei Jahre alt. Ist auch noch garnix fix, mag mich nur mal so erkundigen *gg* Tyson reagiert auf kleine Kinder nicht agressiv oder so, aber er ist gerade durch seine Größe doch recht wild, und will mit ihnen spielen, worauf die Tochter einer Freundin (2 Jahre alt) aber gleich mit weinen reagiert hat. Daher war dann leider auch keine Chance mehr, die beiden aneinander zu gewöhnen, weil Tyson viel aufgeregt war, sobald sie zu weinen begonnen hat. =/

• Hund & Kind?? Beitrag #4
Hmm... Bei mir wäre es ja dann umgekehrt, Tyson ist jetzt bisschen über zwei Jahre alt. Ist auch noch garnix fix, mag mich nur mal so erkundigen *gg* Tyson reagiert auf kleine Kinder nicht agressiv oder so, aber er ist gerade durch seine Größe doch recht wild, und will mit ihnen spielen, worauf die Tochter einer Freundin (2 Jahre alt) aber gleich mit weinen reagiert hat. Daher war dann leider auch keine Chance mehr, die beiden aneinander zu gewöhnen, weil Tyson viel aufgeregt war, sobald sie zu weinen begonnen hat. =/

Wir haben das gleiche Problem mit der Nichte. Sie ist auch fast 2 jahre alt und hat Angst von Hunden...Sobald der Findus an sie schnuppern will, fängt sie an zu schreien.:( Vermute, in unserem Fall sind die Eltern mitschuld, denn sie sagen immer ganz laut "geh weg vom Hund!" Schade, aber ich kann da nichts machen. Wenn man die Hunde nicht mag, kann man nicht dazu zwingen :roll:

• Hund & Kind?? Beitrag #5
Hm... Da hast du wohl recht, wobei ich sagen muss, ich bin von kleinauf mit Hunden aufgewachsen. Hab sogar mehr oder weniger mit unseren Collies, die meine Eltern damals hatten, gehen gelernt, und ich könnt mir ein Leben nicht mehr ohne meinem Tyson vorstellen. Deshalb wäre es mir auch wichtig, dass sich mein Boxer und mein Kind (wenn ich mal eines bekomme) verstehen und dass da kein Grund zur Eifersucht besteht. Klar, aufpassen muss man immer, keine Frage, aber es wäre schon toll, wenn Tyson dann zu dem Kleinen sanft und behutsam wäre, und nicht so wild, wie er es jetzt noch ist. Aber ich hoffe, dass sich das mit der Zeit dann einspielen bzw. sie sich aneinander gewöhnen würden?!

• Hund & Kind?? Beitrag #6
hi Tyson habe 2 kinder und 2 Boxer klappt alles prima .
Man muß nur aufpassen. Das die Kids net so doll machen. Umgekehrt natürlich auch aber besonders mein kleiner sohnemann ist mit den beiden immer auf anstellertour. Man ich kann dir sagen bei uns wird es niemals langweilig. Aber es ist immer schön wenn die Kinder mit den Hunden spilen und dadurch auch den Umgang mit ihnen lerner. Oder wenn mein kleiner bei Wothan auf dem Bauch einschläft das sind momente die unbezahlbar sind

Viele Grüße

• Hund & Kind?? Beitrag #7
Hallo zusammen
Ich habe zwar kein Kind aber mein Neffe war von klein auf jeden Tag bei mir und meine große Hündin ist Temperament voll und tierisch aggiel aber komisch bei Kinder bis zu 14 jähren ist sie sehr liebe und ist sehr ruhig,
springt sie nicht an passt auf das sie nicht weg rennen und läst wirklich alles mit sich machen ziehen kneifen und sie bleibt liegen und dann erst ab den 15 Lebens Jahr von den Kindern tobt sie richtig.

• Hund & Kind?? Beitrag #8
Und ist vielleicht auch jemand dabei, wo euer Hund vor dem Kind schon da war??

• Hund & Kind?? Beitrag #9
Bei mir ist es auch so, daß das Kind vor dem Hund da war, aber ich stelle es mir andersherum viel einfacher vor, zumindest was die Beziehung des Kindes zum Hund angeht. Mein Sohn ist manchmal schon etwas eifersüchtig auf den Hund.

Natürlich willst du viel viel Zeit mit deinem Baby verbringen aber nicht vergessen: das Baby macht zusätzlich auch unheimlich viel Arbeit, was man nicht unterschätzen sollte-das kommt dann nämlich zum Gassigehen usw. dazu.
Man kann ja auch Sachen zusammenzulegen, z.b. das Kind im Kinderwagen und den Hund gemeinsam spazieren zu führen, wobei das bei meinem Sohn ziemlich gescheitert wäre, da ich ihn die Hälfte der Strecke immer tragen mußte.

Außerdem würde ich Hund und Kind nicht alleine lassen-aber da ist kein Unterschied zum anderen Fall Kind-vor-Hund.

• Hund & Kind?? Beitrag #10
Doch ich denke schon, dass da ein Unterschied sein wird, da mein Hund jetzt absolut keine Kinder gewöhnt ist, und ich denke es wird mehr Arbeit seinen meinen Hund irgendwann mal an ein kleines Kind zu gewöhnen, vor allem weil er sehr wild und ungestüm ist. Da Baby gewöhnt sich ja dann gleich von Beginn an, an ihn, aber ich weiss nicht wie er drauf reagieren würde. Kind und Hund nie alleine lassen, das is ganz klar, egal wer zuerst hier war...

Naja, das steht wohl in den Sternen, aber sollte hier jemand drüberlesen, der den Hund vor dem Kind bei sich hatte - bitte um Infos ;-)

Danke!

• Hund & Kind?? Beitrag #11
Immer erst das Kind, dann schauen wie man klarkommt.

Die Priorität wir eh immer auf das Kind fixiert und wenn es nacher nicht klappt ist der Hund der Dumme.

Wenn das Kind aus dem Gröbsten raus ist und man abschätzen kann wie das leben weiter verläuft, Beruf, Freizeit, Kind, Partner, Urlaub, Wohnsituation etc. kann man über einen Hund nachdenken.

• Hund & Kind?? Beitrag #12

Die Priorität wir eh immer auf das Kind fixiert und wenn es nacher nicht klappt ist der Hund der Dumme.

Wenn das Kind aus dem Gröbsten raus ist und man abschätzen kann wie das leben weiter verläuft, Beruf, Freizeit, Kind, Partner, Urlaub, Wohnsituation etc. kann man über einen Hund nachdenken.

Also das seh ich eigentlich anders. Ich bin jetzt 21, habe meinen Tyson seit über zwei Jahren, und hätte vorher auf garkeinen Fall ein Kind haben wollen. Ich denke es gibt sicher einige, die einen Hund auch schon vor einer Schwangerschaft haben.

Vor allem übere mein Leben und wie es so verläuft bin ich jetzt (vor einem Kind) auch schon bestens informiert ;-) Oder bist du der Meinung, wenn man ein Kind hat, sind Beruf, Partner und Wohnsituation für immer?? Das ändert sich doch vorher wie nachher...

Ach und noch was - es geht doch hierbei nicht darum ob das Kind oder der Hund danach der "dumme" ist - wie du es nennst. :eusa_doh:

• Hund & Kind?? Beitrag #13

Es geht leider im Leben nicht immer alles nach Plan...

Ich habe in einem schlauen Buch mal gelesen, dass man sich in solchen Situationen dem Hund klar machen soll, dass das Kind höhe in der Rangliste ist!!! Hund und Mensch leben doch als ein Rudel und der Hund muss wissen, wer der Scheff im Haus ist.
Natürlich wir der Hund am Anfang versuchen seine Position dem Kind gegenüber höhe zu stellen und da soll man aufpassen. Aber nach bestimmter Zeit ist es auch vorbei ;)

• Hund & Kind?? Beitrag #14

Natürlich wir der Hund am Anfang versuchen seine Position dem Kind gegenüber höhe zu stellen und da soll man aufpassen. Aber nach bestimmter Zeit ist es auch vorbei ;)

DANKE! Dem stimme ich schon eher zu ;-)

Ich denke, ich muss Tyson klar machen, dass er immer noch genauso geliebt wird, wie ohne Kind, und darf ihn auf keinen Fall vernachlässigen.

Und ich hoffe, dass auch er mit der Zeit ruhiger, bzw. sanfter sein würde.

Aber ich denke auf keinen Fall, dass man sein Leben nach Plan leben muss, und ein Kind vor dem Hund da sein muss... Wo simma denn?? :eusa_doh:

• Hund & Kind?? Beitrag #15
natürlich nicht, aber wenn man die Möglichkeit hat zu planen sollte man es auch tun und nicht einfach ignoranterweise darauf ankommen lassen und letzendlich ein Tier ins heim geben müssen weil es nicht funktioniert.

Ich habe in einem schlauen Buch mal gelesen, dass man sich in solchen Situationen dem Hund klar machen soll, dass das Kind höhe in der Rangliste ist!!! Hund und Mensch leben doch als ein Rudel und der Hund muss wissen, wer der Scheff im Haus ist.
und was machst du wenn es nicht klappt?

Aber ich denke auf keinen Fall, dass man sein Leben nach Plan leben muss, und ein Kind vor dem Hund da sein muss... Wo simma denn??
Planung ist schon wichtig, Planlosigkeit kann nicht Grundlage für Verantwortungsbewusstsein sein!
Die Tierhaltung und das Kinderkriegen erfordert aber all das;)

• Hund & Kind?? Beitrag #16
natürlich nicht, aber wenn man die Möglichkeit hat zu planen sollte man es auch tun und nicht einfach ignoranterweise darauf ankommen lassen und letzendlich ein Tier ins heim geben müssen weil es nicht funktioniert.

Planung ist schon wichtig, Planlosigkeit kann nicht Grundlage für Verantwortungsbewusstsein sein!

So mal zum 1. Absatz - Mein Hund ist jetzt während ich arbeiten bin, bei meiner Mama im Haus mit großem Garten und zwei anderen Hunden. Also Tierheim würde für mich NIEMALS zur Debatte.

Des Weiteren gehe ich nicht davon aus, dass es nicht "klappt". Und ausserdem wenn das Kind zuerst da ist, und der Hund nachkommt, kann es auch nicht "klappen"! Und was machst du dann? Gibst du dann dein Kind ins Heim nur weil es als 1. da war, oder was?? Oder muss dann etwa der Hund ins Heim?? Es bedarf sicher an Gewöhnung und Übung, aber ich hab ja keinen agressiven Hund, bzw. einen Hund von dem es etwaige Vorgeschichten gibt.

Planen und planen sind aber zwei verschiedene paar Schuhe! Man kann doch nicht sein gesamtes Leben vorausplanen, oder hätte ich mit 19, als ich einen Hund wollte, weil ich ausgezogen bin, auch gleich vorher noch ein Kind bekommen müssen, weil es deinen Worten nach, andersrum nicht sein soll. Oder müsste ich ein Kind jetzt etwa, deiner Meinung nach abtreiben lassen, nur weil schon ein Hund da ist?? Oder sollte ich warten bis mein Tyson nicht mehr hier ist, bis ich ein Kind bekommen kann?? Na da wären aber alle Menschen, die schon Hund aber NOCH kein Kind haben sehr sehr arm dran!

Hääää??? Ich versteh da deine Logik nicht wirklich... Und Verantwortungsbewusstsein ist für mich auch etwas anderes! Verantwortung übernehmen hat nichts mit "die nächsten 30 Jahre planen" zu tun, sondern viel mehr damit, WIE man gewisse Lebenssituationen meistert!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tyson schrieb nach 2 Minuten und 35 Sekunden:

Was machst du, wenn du deinem Hund etwas beibringen willst, und es nicht gleich beim 1. Mal klappt?? Etwa ins Tierheim abgeben?? Nein, oder?

Du wirst es mit ihm üben, trainieren, trainieren und nochmals üben - und genau das werde ich auch machen ;-) :clap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund & Kind?? Beitrag #17
Hääää??? Ich versteh da deine Logik nicht wirklich... Und Verantwortungsbewusstsein ist für mich auch etwas anderes! Verantwortung übernehmen hat nichts mit "die nächsten 30 Jahre planen" zu tun, sondern viel mehr damit, WIE man gewisse Lebenssituationen meistert!
joa das solltest du dann auch tun!
Und wenn man die Wahl hat sollte man auch die richtige Reihenfolge bzw. die am unkoplizierteste wählen. Resultate von Menschen die das nicht tun, findet man genügend in den Tierheimen und bei Pflegefamilien sieht man ja genug elend. Trifft leider auch Kinder!

Was machst du, wenn du deinem Hund etwas beibringen willst, und es nicht gleich beim 1. Mal klappt?? Etwa ins Tierheim abgeben?? Nein, oder?
Ich würde mich und meine Tiere niemals so unter druck setzen das etwas klappen muss;)
Ein Tier unter druck zu setzen istgenau so törricht wie unplanmässiges Vorgehen.

• Hund & Kind?? Beitrag #18
Und wenn man die Wahl hat sollte man auch die richtige Reihenfolge bzw. die am unkoplizierteste wählen. Resultate von Menschen die das nicht tun, findet man genügend in den Tierheimen und bei Pflegefamilien sieht man ja genug elend. Trifft leider auch Kinder!

Ich würde mich und meine Tiere niemals so unter druck setzen das etwas klappen muss;)
Ein Tier unter druck zu setzen istgenau so törricht wie unplanmässiges Vorgehen.

Du bist nicht auf meine Fragen eingegangen, was ich auch verstehen kann ;) Mir würde nämlich auch keine plausible Erklärung für deine Logik einfallen. Also was würdest du vorschlagen?? Kind schon mit 19 weil man Hund haben will?? Kind ins Heim weil danach Hund kommt, und Kind den Hund nicht mag? Oder Kind abtreiben, weil Hund schon da ist?? Oder kein Kind bekommen bis Hund weg ist?!

Mir kommt´s eher so vor, als wäre das für dich eine "Lebensvorrausetzung" - aber es kommt immer anders als man denkt? Und was machst du dann? Die Augen schliessen und davon rennen? Was ist denn das für eine Einstellung??

Man kann alles schaffen, wenn man es will. Und wie schon gesagt, es gibt bestimmt viel Frauen, die vorher Hund und dann Kind bekommen haben, und die sind auch damit klar gekommen.

Geh bitte mach dich nicht lächerlich, wenn dein Hund als er noch klein war, sich nicht beim 1. Mal niedergesetzt hat, als du das Kommando gegeben (üben und trainieren!!) hast, hast du es doch auch ned so belassen, sondern mit ihm weitergeübt, bis er es kann. Oder etwa nicht?? Willst du behaupten, dass alle die ihren Hunden Dinge beibringen, sei´s jetzt Sitz, Platz, sich an Kinder zu gewöhnen oder ans Autofahren oder was auch immer... Das soll dann alles "Hunde unter Druck setzen" sein?? Das hat doch noch lange nichts mit unter Druck setzen zu tun. Das ganze Leben besteht aus Lernen, nicht nur bei Menschen sondern auch bei Hunden. Oder hast du deinem Hund etwa noch nichts beigebracht?

• Hund & Kind?? Beitrag #19

Jeder such seine eigene RICHTIGE Reihenfolge aus. Ich finde, dass wenn man es geschafft hat einen anständigen Hund groß zuziehen, dann schafft man es auch die Beziehung zwischen Hund und Kind aufzubauen. Gefahr, dass was passiert, ist immer da, egal wer zuerst im Haus war. Dürfen dann die Hundebesitzer keine Kinder bekommen oder umgekehrt, die Familien mit Kindern keine Hunde??? :shock: Die Logik verstehe ich auch nicht... :?

Um einen Hund zu erziehen muss man den nicht unter unbedingt unter Druck setzen!!! Was ist das für Quatsch? :roll:

• Hund & Kind?? Beitrag #20
VIELEN, VIELEN DANK FINDUS!!!

Hatte schon Angst, dass ich die einzige bin die so denkt.

Ich weiss, dass wir das mit Tyson schaffen werden, ganz ohne "unter Druck" setzen, wie manche es vielleicht nennen würden. Mit viel Liebe und Spaß wird er sich an alle neuen Situationen gewöhnen, falls sie mal kommen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund & Kind??

Hund & Kind?? - Ähnliche Themen

Ist die Zwangskastration bei allen Hunden, oder Katzen bei Tierschutzorganisationen wirklich sinnvoll und zum Wohl der Tiere?: Ist die ständige Zwangskastration bei Hunden, oder Katzen wirklich sinnvoll, welche die sogenannten Tierschutzorganisationen bei allen Tieren...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Wie kann ich meine Angst vor Hunden verlieren?: Hallo alle zusammen ich bin neu hier und kenne mich daher noch nicht so gut aus, deshalb verzeiht mir bitte wenn ich hier etwas im falschen Thema...
Neues Familienmitglied: Hallo Liebe Mitglieder, bitte um helfende Tipps, Ratschläge, Erfahrungen. Wir haben einen Rottweiler - am 02.09.2022 - 1 Jahr alt geworden...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Oben