- Hund & Kind?? Beitrag #21
dogman
Gesperrt
Nein? das ist aber schade.Du bist nicht auf meine Fragen eingegangen, was ich auch verstehen kann Mir würde nämlich auch keine plausible Erklärung für deine Logik einfallen.
Ich habe genug Hundeelend gesehen und sehe es immernoch. Glaub mir, ich weiss wovon ich rede. Ich kenne genügend Tiere die im TH gelandet sind weil sie nicht mehr in das Familiengeschehen gepasst haben und das ist traurig genug.
Ich habe es oben mehrmals erwähnt und ich mache es gerne nochmal. Wenn man die Möglichkeit hat zu planen dann sollte man sie auch nutzen. Du wirfst Planung und schicksal in einen Topf was keinen Sinn macht.Also was würdest du vorschlagen?? Kind schon mit 19 weil man Hund haben will?? Kind ins Heim weil danach Hund kommt, und Kind den Hund nicht mag? Oder Kind abtreiben, weil Hund schon da ist?? Oder kein Kind bekommen bis Hund weg ist?!
Wenn du die Möglichkeit hast zu planen solltest du es auch tun, ein Kind ist in der Anfangsphase genug arbeit und ich denke man sollte sollche ernshaften Sachen schon mit Bedacht erledigen. Wenn man das Kindthema im Griff hat spricht nichts gegen einen Hund. Die wahrscheinlichkeit das beides in die Hose geht und man überfordert untergeht ist einfach sehr hoch. Auch hier ist es angebracht das Ego etwas zurückzustellen und abzuwarten wie sich etwas entwickelt. Man steckt da einfach nicht drinn, es kann passieren, dass ein Kind vielleicht nict ganz gesund ist und viel Aufmerksamkeit benötigt oder auch ein Hund sich nicht so entwickelt wie man sich es wünscht. Da sind zuviele wackeligen Faktoren als das man einfach "Blauäugig" daran geht.
wurde auch nicht gesagt sondern angemerkt, vielleicht solltest du es richtig interpretieren!Um einen Hund zu erziehen muss man den nicht unter unbedingt unter Druck setzen!!! Was ist das für Quatsch?