Neues von Rambo und Fussel

Diskutiere Neues von Rambo und Fussel im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ihr Lieben hie rmal neue Fotos von Rambo und Fussel Rambo der Zwergwisser wiegt mit 12 Wochen mittlerweile 1,1,4 kg mit 7 Wochen waren es...
  • Neues von Rambo und Fussel Beitrag #1
nurse1984

nurse1984

Hallo Ihr Lieben hie rmal neue Fotos von Rambo und Fussel
Rambo der Zwergwisser wiegt mit 12 Wochen mittlerweile 1,1,4 kg mit 7 Wochen waren es noch 590 g ist das normal bzw. okay?
Fussel der Widdermix wiegt mit 12 Wochen 1,19 kg wog mit 7 Wochen 750 g ist das auch okay und normal?

Bild062.jpg
Fussel und Rambo beim Kuscheln

Bild067.jpg
Fussel ist sehr sehr neugierig

Bild069.jpg
Rambo aber auch

Bild075.jpg
Beim Freilauf gehen sie viel ins Bad, das finden sie am besten

Bild074.jpg

Bild073.jpg

Bild072.jpg
;-) Schatzi war auch dabei

Bild070.jpg
Fussel: Relax, take it easy

Bild068.jpg
Meine Schönheit

Bild066.jpg
Rambo liebt das Klo (aber nicht zum pullern)

Bild063.jpg
Und noch einmal beim Kuscheln

7dd860a5a47a184f53f7ea45a142fc12.jpg
Zuletzt das Innengehege was die beiden ab September bewohnen werden von diesem haben wir allerdings zwei gekauft ist also doppelt so groß und stellen es auch anders auf

So denke mal das war echt genug ;-) Für eure Meinungen bin ich dankbar

• Neues von Rambo und Fussel Beitrag #2
Also echt süß...da haste 2 süße Wuschels

in 5 Wochen 800g...klingt schon viel...aber mein kleiner Harvey..hat jetzt innerhalb einer Woche auch schon 200g zugenommen! Ich denke mit dem Wachstum ganz normal...
er wiegt mit 12 Wochen auch so um den kilo...(ebenfalls Zwergwidder)

Was fütterst du denn so auf den Tag gesehen?

• Neues von Rambo und Fussel Beitrag #3
Ich hoffe nicht zuviel, die beiden bekommen etwa 250-3000 g Frischfutter Trockenfutte rbekommen sie gar nicht mehr, im Höchstfall getrockneten Löwenzahn oder ähnliches und natürlich viel viel Heu

• Neues von Rambo und Fussel Beitrag #4
Fussel ist ja wirklich sooo hübsch!
Ist der Klodeckel offen?
250g-3000g ist aber ´ne große Spanne! Oder hast du dich vertippt? Normalerweise hören Kaninchen schon auf, wenn sie satt sind, und so passt das dann auch meistens.

• Neues von Rambo und Fussel Beitrag #5
Naja ein Kaninchen ist nie satt, gelle..
Stichwort Stopfmagen ;)....wenn oben nix rein...dann unten auch nix raus!!
250g-300g sind ok...(ich persönlich geh ja da nicht nach Gewicht...sondern eher nach Menge..das heißt zB pro Tier eine Möhre am Tag...usw.)

Mit ca 2kilo...dürften sie dann nicht unbedingt mehr zunehmen..solange sie aber im Wachstum sind...ist zunahme besser, als abnahme ;)!!
Meine ausgewachsenen..pendeln zwischen 2 und 2,5kilo...und das schon seit gut 1,5 Jahren ;)!

• Neues von Rambo und Fussel Beitrag #6
Danke erstmal für die antworten, naja so ganz genau weiß0 ich das auch nicht mit den Grammzahlen ist nur so geschätzt, morgen sund abedns gibt es für jeden ne halbe möhre möhrengrün kräuter....
Q die ansche: ne der steht natürlich nicht offen ;-)
Ist es normal dass die beiden sich ab und an (vielleicht 1 oder 2 mal am Tag) jagen? Sie tun sich dabei nix jagen sich nur kurz, aber nur wenn se im Käfig sind (das ändert sich ja bald dann gibt es den nicht mehr) nach dem jagen putzen sie sich gegenseitig wieder und alles scheint okay oder muss ich sie deswegen trennen?

• Neues von Rambo und Fussel Beitrag #7
Meiner hat, nachdem ich ihm das Trockenfutter abgesetzt habe, auch ziemlich abgenommen (siehe Vorbesitzer:-/). So 500g. Der war aber auch so dick, dass er nicht von einer Käfigetage in die andere kam. jetzt wiegen beide immer so zwischen 1,5-2kg, Sam ist meistens aber so 200 g schwerer. Na ja, der Dickkopf eines Widders und dem seine Bärenpranken machen bestimmt ganz schön was aus. :mrgreen:

Nein, bloß nicht jagen! Das passiert immer mal wieder! Meine haben sich gestern auch mal wieder gerammelt, da hab ich aber auch geschaut...War schon lange nicht mehr...
Wie ist das denn mit dem Auslaufgehege, bekommen sie da 24 Stunden Auslauf?

• Neues von Rambo und Fussel Beitrag #8
Sie sind noch jung...da sind spielereien und Rangkämpfe noch Tagesordnung ;)..
sie sollten aber bald kastriert werden, wenn sie es nicht schon sind ;)!!

• Neues von Rambo und Fussel Beitrag #9
Also wenn ich das richtig verstanden hab eist es normal und okay dass sie sich ab und an mal jagen solange sie sich dabei nicht verletzen, dnach ist ja eigentlich alels wieder okay sie lecken sich und kuscheln......sind beide kastriert worden-gestern erst
Ist alle sne längere Geschichte vor 6 Wochen mussten wir die beiden vom Tierheim übernehmen hatte einer Freundin die dort arbeitet erzählt dass ich zwei Kaninchen haben möchte. Die zwei wurden aus schlechter Haltung geholt (mit 5 Wochen) und sie fragte ob wir sie haben möchten. Geplant war dass wir sie erst im september zu uns nehmen, da wir hier schon seid zwei Monaten im Umzug stecken und die wohnung nur 48 m2 groß ist (bin mit in die wohnung meines freundes gezogen-die neue hat 95 m2). Aber leider hatten die von der tierhilfe keinen pflegeplatz mehr für die zwei frei und man fragte uns ob wir sie schon nehmen würden.Gesagt getan man gab uns nur nen Käfig von 1,20 m länge mit. Das war uns viel zu wenig also noch einen gekauft und nebeneinander gestellt und mit ner brück everbunden. Wenn wir hier sind können sie immer laufen nur nicht im Flur und wohnzimmer weil da das größte chaos herrscht. wenn wir nicht da sind müssen sie allerdings rein, da sit uns hie rzu gefährlich und im umzugschaos das zimmer kaninchensicher machen ist echt schwer. Haben wir frei dann haben sie den ganzen tag auslauf und ansonsten halt in dre nacht sowieso, da laufen sie im schlafzimmer-dazu müssen wir abe rimmer erst ne halbe stunde umräumen ;-) wenn wir arbeiten sind morgens ein paar stunden und so3 ungefähr und dann ab abends wieder. Leider geht es zur zeit nicht anders, aber am 30.august geht es in die neue wohnung

• Neues von Rambo und Fussel Beitrag #10
Vielleicht könntet ihr ja die neue Wohnung Kaninchensicher einräumen...das ist echt so simple....und glaub mir so 2 glückliche Kaninchen zu beobachten...ist echt herzallerliebst!?

• Neues von Rambo und Fussel Beitrag #11
Wichtig ist, dass Besserung in Sicht ist! Ich finde es toll, dass ihr euch um die Tiere so kümmert, obwohl ihr im Umzugsstress seid.

• Neues von Rambo und Fussel Beitrag #12
Ich denke ganz wird das nicht klappen da mein Freund doch ziemlich viel elektronik besitzt und vor allem ist unsere sorge der balkon (da wir keine fenster im wohnzimme rhaben müssen wir über die balkontüren lüften und da sind riesige löcher zwischen den balken die wir auch so behalten möchten heißt also wenn die balkontüre auf ist geht das schon mal gar nicht. Wir könnten es höchstens so machen wenn wir die türe zu haben. aber da sie 10 m2 platz haben werden denke ich ist das ansosnten ausreichend

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nurse1984 schrieb nach 1 Minute und 56 Sekunden:

Q ansche, danke, das sind unsere ersten kaninchen deswegen wissen wir vieles noch nicht so richtig. aber wir wollen es ja lernen. ist zwar manchmal etwas blöd mit der umräumerrei abe rnachts brauchen wir die küche ja nicht daher wird ei küsche dann mit farben und so zugestellt. wir wollen ihnen soviel auslauf wie möglich geben aber 24 h geht es halt noch nicht obwohl ich deswegen manchmal ein schlechte sgewissen habe und das gefühl ich bin ne schlechte ninchenmami

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Rambo und Fussel Beitrag #13
klar ausreichend ist es allemal....;)...
ich denke...es ist schon echt toll, dass es noch Menschen gibt...die ihre Tiere nicht in Käfigen dahin vegetieren lassen und nach Lösungen suchen...was es auch kostet...bzw..an Platz des eigenen Lebensraumes "wegnimmt"!!
*daum nach oben*

• Neues von Rambo und Fussel Beitrag #14
Das habe ich jetzt noch nicht richtig verstanden...Wo werden sie in der neuen Wohnung Auslauf haben, auf wie viel qm und wie lange?

• Neues von Rambo und Fussel Beitrag #15
Danke sind meine ersten deswegen hab ich halt noch so viele fragen bin oft unsicher und habe angst

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nurse1984 schrieb nach 2 Minuten und 47 Sekunden:

Q ansche. Also die bekommen eine eigene Ecke vom Wohnzimmer diese ist ca. 10 m2 groß. Viel ehier meinen aber man solle ihnen mehr geben, aber so die ganze wohnung das funktioniert glaube ich nicht. Daher überlege ich ob sie ins ganze wohnzimmer können wenn die türe zum balkon geschlossen ist (glaube mir da fallen sie runter) oder ob diese 10 m2, die ihre eigen sind auf dauer reichen

Zuletzt bearbeitet:
  • Neues von Rambo und Fussel Beitrag #16
Also erstmal...10m² sind ja schon mal wesentlich mehr, als die Maße die empfohlen werden!!! (die ich sowieso für viel zu wenig halte)....also ist das schon mal gut...
da sie diese 10m² auf einer geraden Fläche haben, haben sie also genug Möglickeit sich auszutoben.
Dennoch...je mehr desto besser, aber das hab ich ja schon bereits geschrieben :D!!

• Neues von Rambo und Fussel Beitrag #17
Ja war nicht böse gemeint bin halt nur etwas unsicher bei allem, will den beiden alles gut und richtig machen ;-)

• Neues von Rambo und Fussel Beitrag #18
10 qm sind völlig in Ordnung! Es wäre natürlich schön, wenn sie ab und zu auch woanders haben könnten. Ich sage das, weil ich das bei meinen beiden sehe. Meine haben auch 24h Auslauf auf ihrem Balkon, der hat 8 qm. Aber ich merke oft, dass es ihnen langweilig wird. Deshalb ist die Balkontür auch, wenn ich da bin, immer offen, sie können dann rein und toben sich hier aus. Sie dürfen in die ganze Wohnung, außer ins Bad, weil dort Putzmittel auf dem Boden stehen, ansonsten dürfen sie überall in die Räume. Unter dem Schreibtisch sind auch Kabel, aber da dürfen sie nicht hin, das wissen sie mittlerweile, sie gehen dort nicht mehr runter. Aber ich werfe natürlich trotzdem immer ein Auge auf sie.

• Neues von Rambo und Fussel Beitrag #19
warum solltest du es böse gemeint haben??
Ich finde du bist eine tolle Ninchenmami...
und wir helfen dir gern weiter ;)!!
Freu mich schon auf Bildas :D!

• Neues von Rambo und Fussel Beitrag #20
Wenn wir im spetmber die wohnung fertig haben gib te sbilder von allen räumen erst recht von der kaninchenecke ;-)

Thema:

Neues von Rambo und Fussel

Neues von Rambo und Fussel - Ähnliche Themen

Erhöhte Blutwerte und Leberwerte..: Hallo zusammen, nach langem hin und her ist meine Mum heute mit unserer 9-jährigen Hündin Lea zum TA gegangen, um sie mal gründlich...
Kater fressen wenig: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit unseren beiden Katern. Zuerst ein paar Infos über die beiden. Sie sind Brüder, kastriert, Wohnungskatzen...
Gewicht meiner babys: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich 2 Jungtiere (beide ungefähr 7 1/2 Wochen) vom Tierschutzverein bekommen habe, hier gleich mal eine Frage. Waren am...
Nach Kastration: So nachdem ich hier ja mehrere Antworten von euch bekommen hatte, möchte ich euch über den aktuellen stand der dinge informieren. haben die zwei...
Paar Fragen zur Ernährung!: Hallo Ihr Lieben, hab mal eine Frage zur Ernährung meiner Schlappis, beide ungefähr 12 Wochen alt, haben sie aus schlechter Haltung bekommen...
Oben