hund frisst fast alles!!!

Diskutiere hund frisst fast alles!!! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; ich habe ja 2 hunde und einer der hunde (emma über ein jahr alt)frisst alles möglich ich geb ihr immer das kerngehäuse vom apfel (wen ich ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hund frisst fast alles!!! Beitrag #1
Daisy-Wonder

Daisy-Wonder

Punkte Reaktionen
0
ich habe ja 2 hunde und einer der hunde (emma über ein jahr alt)frisst alles möglich ich geb ihr immer das kerngehäuse vom apfel (wen ich ein esse)und sie frisst das alles auf auch den stil ind die kerne ist das schädlich für sie (der apfel mit kerngehäuse und stil)?????:eusa_think: danke im vorraus!!!:D

• hund frisst fast alles!!! Beitrag #2
ich habe ja 2 hunde und einer der hunde (emma über ein jahr alt)frisst alles möglich ich geb ihr immer das kerngehäuse vom apfel (wen ich ein esse)und sie frisst das alles auf auch den stil ind die kerne ist das schädlich für sie (der apfel mit kerngehäuse und stil)?????:eusa_think: danke im vorraus!!!:D
wenn es hier und da mal ein Apfel ist bzw. de rKern schadet das bestimmt nicht ;) Ausser du fütterst ihn täglich mehrmals mit den Kernen, könnte dann schon vielleicht ein Problem geben;) In der Regel scheiden die Hunde die Kerne einfach aus und der Apfel ist nicht schädlich ;)

• hund frisst fast alles!!! Beitrag #3
beobachte deinen hund. hunde mit einer magendrehung verschlingen in der not sogar socken.
vielleicht ist dein hund aber einfach nur geschmacksabenteurer. auch dann pass auf ihn auf. wusstet ihr, dass weintrauben giftig für hunde sind?
bei äpfeln (fruchtfleisch) ist bislang nichts negatives bekannt. aber die kerne (blausäure) auf gar keinen fall erlauben!!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ogilvy schrieb nach 6 Minuten und 24 Sekunden:

nachsatz: hat dein hund gelegenheit, gras fressen zu können?
hunde benötigen nicht selten die möglichkeit, gras zu fressen, um ihren darmtrakt zu reinigen.
hat dieser hund manchmal verdauungsprobleme? würde mich interessieren. liebe grüsse, ogi

Zuletzt bearbeitet:
  • hund frisst fast alles!!! Beitrag #4
Hallo Ogi

nun muss ich schon wieder nachhaken :uups:
Wie meinst Du das jetzt Hunde mit Magendrehung?
Meinst Du jetzt die Magendreh-gefährdet sind? In den meisten Fällen (natürlich nicht alle) überleben große Hunde die ne Magendrehung hatten nicht!
Bei kleineren Hunden kommt es nicht so oft vor, mir ist mal kein Fall bekannt!

@zoey: Also meine Fressen auch Äpfel, meist wenn ein Apfelbaum auffem Feld steht und da Äpfel runterfallen, ist der ein oder andere Apfel als auch schnell gefressen, bislang traten bei meinen Hunden keine Probleme auf!
Natürlich sollte man Ihnen nicht täglich Äpfel füttern, nicht das sie noch Durchfall bekommen!

Im übrigen das mit dem Gras fressen hat odi recht, unsere fressen auch regelmäßig frisches Gras auf den Wiesen und säubern somit ihren Magen.

• hund frisst fast alles!!! Beitrag #5
Haii . Mein hund von mein dad (dalmatiner) frisst auch alllles. am liebsten Mohrrüben oder wo ihr echt das wasser im mund zerläuft ist orangen :) da geht sie ab wie sonst was ;) ich finde das ist gesund und muss ja nich jedentag oder sowas sein nech ;)???lg

• hund frisst fast alles!!! Beitrag #6
Ich glaube, es hängt ein bisschen damit zusammen, was die Hunde im Welpenalter kennengelernt haben. Wenn sie in dem Alter z.b. auf Möhren rumkauen durften, mögen sie die meist auch später noch gern.

Malka frisst auch Äpfel (Fallobst, also reifes Obst). Ich glaube nicht, dass sie sich damit überfrisst, sondern vertraue darauf, dass sie nur so viel zu sich nimmt, wie ihr auch bekommt. Das Kerngehäuse von reifen Äpfeln ist sicher nicht schädlich.

Ich würde sagen: Sei froh, dass Dein Hund so vieles mag, denn so ist er bestimmt ausgewogen ernährt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hund frisst fast alles!!!

hund frisst fast alles!!! - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Oben