Sprechperlen

Diskutiere Sprechperlen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi ein freund von mir hat sich SPRECHPERLEN für seine Wellensittiche gekauft wenn sie die fressen und man ihnen immer wieder ein wort zuredet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sprechperlen Beitrag #1
C

cicoundfelix

Punkte Reaktionen
0
Hi
ein freund von mir hat sich SPRECHPERLEN für seine Wellensittiche gekauft wenn sie die fressen und man ihnen immer wieder ein wort zuredet würden sie es schon bald sprechen können.

Stimmt das?? Hat jemand erfahrung mit solchen Dingern?

Felix

• Sprechperlen Beitrag #2
Hallo Felix,

meiner Meinung sind Sprechperlen totaler Humbug. Davon lernen die Vögel doch nicht Sprechen. Wie soll das auch funktionieren?

LG, Antje

• Sprechperlen Beitrag #3
Das ist aber ziemlich lustig, aber ich glaube es auch nicht:D
Ich denke, dass ist nur Geldmacherrei, weil wenn man den Tieren Sprechperlen gibt, dann redet man ja auch automatisch vermehrt mit ihnen und durch häufiges Sprechen mit den Tieren lernen sie es ja und dann denken die Mensch, es kommt dur die Sprechperlen...^^

Lg zwicki

• Sprechperlen Beitrag #4
Kenn die auch... die "Saga" der Sprechperlen^^ Nicky futterte die echt gerne, aber wohl nur weil sie schmecken. Mehr quatschen tut er deswegen nicht, und er lernt auch keine Wörter schneller oder so. :lol:
Wär cool wenn das echt klappen würde...*g*

• Sprechperlen Beitrag #5
Habe auch mal Sprechperlen benutzt... Gesprochen haben meine beiden aber nicht !! :lol:
Halte es auch für abloluten Quatsch !!!!!!! Es gibt auch "Mauserhilfen" wodurch die Wellensittiche nicht so viele Federn verlieren sollten, aber das ist auch Humbug !!!!!!!!!! Wie ansche schon gesagt hat, wie soll das auch funktionieren ??? :roll:

Lg Wellifreundin

• Sprechperlen Beitrag #6
:eusa_doh:Sprechperlen. Oh je....:uups:

Hallo erstmal, ;)

also ich hab immer darauf geachtet, dass meine Wellis nicht anfangen zu sprechen, weil ich es ehrlich gesagt nicht natürlich finde. Ich hab mal gelesen, wie gesagt... gelesen.... dass, wenn Wellis anfangen zu sprechen es eine Art Verblödung/Vereinsamung darstellen soll, weil sie keinen natürlichen Kontakt zu ihren Artgenossen haben.:eusa_think: :uups: Nu mag man mich steinigen, aber ich hab es halt gelesen. :roll:
Ich persönlich fand es viel schöner ihrem natürlichen Geschnatter oder Gepiepse zu lauschen, als dass sie meine Sprache imitiert hätten. Im Gegenteil, ich hab versucht ihre Laute nachzumachen, aber gleichzeitig natürlich rauszufinden, wann sie welche Töne einsetzten. Ich muss ziemlich oft daneben gelegen haben mit meinen Antworten, denn oftmals erntete ich für meinen Einsatz nur Geschimpfe, sie regten sich dann immer furchtbar auf. :uups::lol: Ich hab sie auch nicht handzahm gemacht, weil sie so sein sollten, wie sie es für gut empfanden. Scheu waren sie nicht, aber ich fasste sie halt nur im Notfall an, wenn sie zum Ta mussten.
Sie beließen es bei regelmäßigen Sturzflügen an oder über meinem Kopf vorbei, dass sie gerade noch so, meine Haare verwuschelten. :lol:
Nur der Rosenkopfsittich von meiner Schwiegermutter, der war auch handzahm, aber das wollte er von ganz alleine. Er saß mit Vorliebe auf unseren Köpfen und "pflegte" unsere Haare bis zur Unkenntlicheit :uups: und futterte unsere Spaghettis vom Tellerand.:lol: Mit Kugelschreiberminen catchte er so lange rum, bis sein ganzer Schnabel von der Tinte blau war, aber das hat ihm wohl auch nichts gemacht. :eusa_think:

LG Mikki

• Sprechperlen Beitrag #7
Er saß mit Vorliebe auf unseren Köpfen und "pflegte" unsere Haare bis zur Unkenntlicheit :uups: und futterte unsere Spaghettis vom Tellerand.:lol: Mit Kugelschreiberminen catchte er so lange rum, bis sein ganzer Schnabel von der Tinte blau war, aber das hat ihm wohl auch nichts gemacht. :eusa_think:

LG Mikki

ähm... Er futterte Spagettis ??? :eusa_doh: Dein Ernst ??? Da ist vieles drin was für den Welli ungesund ist: Salz, eventuell die süße Tomatensoße....
Und äh.. Tinte ???:eusa_eh: Kann fast nicht sein das es ihm nichts ausgemacht hat, Tinte ist giftig !!!!!

Wellifreundin

• Sprechperlen Beitrag #8
ähm... Er futterte Spagettis ??? :eusa_doh: Dein Ernst ??? Da ist vieles drin was für den Welli ungesund ist: Salz, eventuell die süße Tomatensoße....
Und äh.. Tinte ???:eusa_eh: Kann fast nicht sein das es ihm nichts ausgemacht hat, Tinte ist giftig !!!!!

Wellifreundin

Es war ein Rosenkopfsittich. Grün, mit rotem Köpfchen. Immerhin wurde das Vögelchen so 12 - 14 Jahre alt. Da denke ich mal, dass es ihm nicht wirklich was ausgemacht haben kann. :eusa_think: Keine Ahnung wie alt diese Sittiche sonst so werden. Sie hat nur die nackichen Spaghetties gefuttert, also nichts dazu.
Da ich da nur ab und an zu Besuch war, hatte ich auch keinen großartigen Einblick, was das Vögelchen sonst noch alles so fabriziert hat. Ich weiß nur, dass sie sie zu einer Bekannten weggegeben haben und sie sich dort praktisch totgelegt haben soll. Die neue Besitzerin wusste wohl nicht, dass man die Eier drinlässt und einen Partner dazu holt. :( Sie meinte, sie hat 18 Eier gelegt und verstarb dann. Armes Vogelie. Aber wie gesagt, das erfuhren wir erst, als es schon passiert war. :eusa_doh:

Meine Wellis haben nicht mit sowas zu tun gehabt. Sie bekamen gesundes Futter und viel aus der Natur. Hölzer, Gräser (Sämereien) und so weiter.

LG Mikki

• Sprechperlen Beitrag #9
@ Mikki: aha...Gut das es nicht deiner war...Sonst wäre ich wahrscheinlich ziemlich ausgerastet..*hand vor den mund halt* :silence:

Lg Wellifreundin

• Sprechperlen Beitrag #10
;) das ist nur Geldmacherei, wie viele Produkte, die man so kaufen kann für Wellis. Dabei geht es den best. Firmen nicht darum, wie die Wirkung ist bzw. ob es überhaupt was bringt, geschweige denn gesund ist, sondern nur um Profit und Verkauf! :x Letztendlich profitiert der Verbraucher gar nicht davon denke ich.

• Sprechperlen Beitrag #11
Sprechperlen für Wellensittiche

Hab mich vor kurzem in einer Zoohandlung mal schlau gemacht ob diese Sprechperlen sinnvoll sind. Der Verkäufer lächelte mich an und hat mir durch die Blume zu verstehen gegeben, daß diese Perlen nur gut für den Geldbeutel sind :).
Wenn man sich genügend mit den Wellis beschäftigt und immer wieder mit ihnen redet lernen sie ganz von selbst das Sprechen.
Also spart euer Geld und habt lieber etwas Geduld.

Grüßle
Sandi

• Sprechperlen Beitrag #12
Schade das das nicht funktioniert aber ich hätte eh nicht dran geklaubt!!

• Sprechperlen Beitrag #13
Ich teil eure Meinung... Sprechperlen sind wirklich nur reine Geldmacherei. Kaufen, würd ich die eh nicht, höchsten Anti-Sprechperlen. Meine zwitschern schon genug. Da freu ich über jede ruhige Minute :lol:

@Mikki: Mein erster Wellensittich war auch total gierig auf Nudeln mit roter(! - keine anderen Soßen :roll: Sie musste rot sein...) Soße. Er kam dann immer angeflogen und wollte was abhaben, das hat er natürlich nicht bekommen.

Eine gekochte Nudeln hin und wieder und übrigens auch mal Reis, ist wohl ok... Dann darf da natürlich kein Salz dran sein. Meine mögen es aber nicht...

• Sprechperlen Beitrag #14
Nicky steht auch total auf Nudeln!^^ Wenn er mal eine kriegt ist die auch gleich fast komplett weg. Am liebsten hat er diese kleinen Graupen-Nudeln. Vertragen tut er die übrigens sehr gut. Die Zitrone is da ganz anders, die frisst ( noch ) gar nix anderes, noch nicht mal Obst, leider.:|

• Sprechperlen Beitrag #15
Ich weiß nicht, was ihr habt. Meine Vier sprechen auch ohne Sprechperlen wie Bilderbücher, klar und deutlich, von morgens bis abends - ich versteh sie nur immer noch nicht :silence: :roll:

• Sprechperlen Beitrag #16
Hallo
Anstatt Sprechperlen und Mauserhilfe anzubieten, was Geldmacherei ist, sollten lieber Bücher- Übersetzung- Deutsch-Wellensittisch erfunden werden.:mrgreen:

• Sprechperlen Beitrag #17
Ohja, na das wär doch mal was^^

• Sprechperlen Beitrag #18
Nee... Ich will Anti-Sprechperlen.

Obwohl da gibts schon was :D Hirsekolben... Die haben eine 5 Minuten Schnabelhalt-Garantie. Naja, außer bei Sweety, der kann auch beim Fressen Zwitschern. :mrgreen:

• Sprechperlen Beitrag #19
:lol: so schlimm?!^^

• Sprechperlen Beitrag #20
Oh ja... Ich halte ja einiges aus und meistens hör ich es schon garnicht mehr, wenn sie zwitschern. Da hab ich zum Beispiel Besuch und regt sich schon über leises "säuseln" auf, was ich überhaupt nicht mehr wahrnehme.

Aber manchmal haben sie Phasen... Da tschipsen die in den höchsten und grellsten Tönen, das tut richtig weh in den Ohren. Zumal die auch nur 1m von mir entfernt stehen, wenn ich an meinem Schreibtisch sitze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sprechperlen

Sprechperlen - Ähnliche Themen

Ratte puddelt ihr Einstreu aus der Toilette raus: Ich wollte fragen ob jemand Lösungen weiß bezüglich der heraus puddelei der Einstreu aus der Toilette. Ich verwende Leinen Streu weil es Staub Arm...
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Anschaffung Minischweine: Hallo ihr Lieben, vor 2 Jahren haben wir unser Traumhaus gekauft mit großen Grundstück. Ich fand Minischweine schon immer interessant & habe...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Oben