:eusa_doh:Sprechperlen. Oh je....:uups:
Hallo erstmal,
also ich hab immer darauf geachtet, dass meine Wellis nicht anfangen zu sprechen, weil ich es ehrlich gesagt nicht natürlich finde. Ich hab mal gelesen, wie gesagt... gelesen.... dass, wenn Wellis anfangen zu sprechen es eine Art Verblödung/Vereinsamung darstellen soll, weil sie keinen natürlichen Kontakt zu ihren Artgenossen haben.:eusa_think: :uups: Nu mag man mich steinigen, aber ich hab es halt gelesen. :roll:
Ich persönlich fand es viel schöner ihrem natürlichen Geschnatter oder Gepiepse zu lauschen, als dass sie meine Sprache imitiert hätten. Im Gegenteil, ich hab versucht ihre Laute nachzumachen, aber gleichzeitig natürlich rauszufinden, wann sie welche Töne einsetzten. Ich muss ziemlich oft daneben gelegen haben mit meinen Antworten, denn oftmals erntete ich für meinen Einsatz nur Geschimpfe, sie regten sich dann immer furchtbar auf. :uups::lol: Ich hab sie auch nicht handzahm gemacht, weil sie so sein sollten, wie sie es für gut empfanden. Scheu waren sie nicht, aber ich fasste sie halt nur im Notfall an, wenn sie zum Ta mussten.
Sie beließen es bei regelmäßigen Sturzflügen an oder über meinem Kopf vorbei, dass sie gerade noch so, meine Haare verwuschelten. :lol:
Nur der Rosenkopfsittich von meiner Schwiegermutter, der war auch handzahm, aber das wollte er von ganz alleine. Er saß mit Vorliebe auf unseren Köpfen und "pflegte" unsere Haare bis zur Unkenntlicheit :uups: und futterte unsere Spaghettis vom Tellerand.:lol: Mit Kugelschreiberminen catchte er so lange rum, bis sein ganzer Schnabel von der Tinte blau war, aber das hat ihm wohl auch nichts gemacht. :eusa_think:
LG Mikki