Körnerfutter

Diskutiere Körnerfutter im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage! Ich bin ehrlich gesagt nicht so ganz zufrieden mit dem Körnerfutter, was es in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Körnerfutter Beitrag #1
diemüllers

diemüllers

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage!
Ich bin ehrlich gesagt nicht so ganz zufrieden mit dem Körnerfutter, was es in allen Zoohandlungen von bestimmten Marken zu kaufen gibt. Wenn ich sehe, was da alles drin ist :shock:
Ich hab mal Futter gekauft, dass besonders gut sein soll für Wellis wegen ihrer australischen Herkunft mit Eukalyptus usw. Das hat nur gestunken und gefressen haben sie es auch nicht--konnte ich wegwerfen! Außerdem waren da so komische bunte Kügelchen drin..ekelhaft!! :118:
Ich hab mal gehört, dass einige Leute sich das Körnerfutter ihrer Lieblinge selbst zusammenmischen. Welche Mischung ist für Wellis am Besten geeignet? Und wo kriegt man das alles her?
Würde mich über Antworten sehr freuen!!!

Liebe Grüße,

Eileen

• Körnerfutter

Anzeige

• Körnerfutter Beitrag #2
Hallo und Herzlich Willkommen!

Herkunft mit Eukalyptus usw. Das hat nur gestunken und gefressen haben sie es auch nicht--konnte ich wegwerfen! Außerdem waren da so komische bunte Kügelchen drin..ekelhaft!!
Oh... Hört sich ja wirklich sehr australisch, besonders die bunten Kügelchen :roll:

Ich bestell das Futter immer im Internet. Ganz am Anfang hatte ich immer eine ganz einfache Sorte gekauft, die es bei uns der Zoohandlung gab... Irgendwann hatten die aber ein überarbeitetes Rezept und es waren bunte Flocken und Krümel drin :?
Seitdem bestell ich übers Internet.
Ich misch das immer im Verhältnis 4:1 mit der . Meinen beiden schmeckt es sehr gut :)
Wobei diese Wildsamenmischung nicht unbedingt erfordelich ist, das Classik reicht eigentlich aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Körnerfutter

Körnerfutter - Ähnliche Themen

Ernährung von Meerschweinchen: In den Zoohandlungen werden immer mehr bunte Verpackungen mit viel versprechendem Inhalt angeboten. Die Hersteller werben mit Extra‐Vitaminen...
Chinchilla-Ernährung: Im Vorfeld: der Bericht ist von mir verfasst und spiegelt meine sicht wieder- niemand soll hier angegriffen werden, der meine meinung nicht teilt...
Oben