Allergie - Komisches Verhalten?!

Diskutiere Allergie - Komisches Verhalten?! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hy Leute! Unser Boxer Tyson hat schon seit längerem einen Ausschlag am Bauch (kleine, rote Pünktchen). Waren schon öfter beim TA, dieser gab uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Allergie - Komisches Verhalten?! Beitrag #1
Tyson

Tyson

Hy Leute!
Unser Boxer Tyson hat schon seit längerem einen Ausschlag am Bauch (kleine, rote Pünktchen). Waren schon öfter beim TA, dieser gab uns zuerst spezielle Shampos, doch da das Baden leider nicht geholfen hat, hat Tyson Fr, Sa, und So je zwei Spritzen bekommen. TA hat mir gesagt, dass er sehr oft Gassi muss, bzw. dass es ein kann, dass er sich über Nacht anmacht, und dass er eventuell ruhig und müde sein könnte. Nun ja, Gassi muss er ununterbrochen (angemacht hat er sich zwar nicht, aber er weckt uns regelmäßig auf, damit wir mit ihm gehen) Da steht er dann mindestens 2 Minuten, wenn nicht länger, und es rinnt ohne Pause.

Aber was mir mehr Sorgen macht, dass er in der Nacht und auch so zwischendurch extrem viel hächelt. Wenn er mich in der Nacht aufweckt, dann hächelt er wahnsinnig laut und intensiv, dann geh ich mit ihm Gassi, und er beruhigt sich für ne Zeit und wird ruhiger. Und dann fangt das ganze wieder von vorne an.

Habe gestern mit dem TA telefoniert, er meinte, dass es möglich sei, dass diese Nachwirkungen immer noch von der Spritze sind, obwohl es doch schon ausserordentlich lange wäre (Normal halten diese 1-2 Tage an). Wir sollen noch 1-2 Tage abwarten ob es sich wieder normalisiert, und dann schauen wir weiter.

Hat jemand von euch schon mal so nen Fall gehabt??
Mache mir bei Tyson immer recht schnell Sorgen, da er leider immer wieder irgendetwas Neues hat ;-(

Bin über jede Info wahnsinnig dankbar!

• Allergie - Komisches Verhalten?! Beitrag #2
Hallo Tyson,
um was für ein Medikament handelt es sich denn bei der Spritze?
Meine Hündin hatte auch rote Punkte am Bauch und die waren von Grasmilben/Grasflöhen.

• Allergie - Komisches Verhalten?! Beitrag #3
  • Allergie - Komisches Verhalten?! Beitrag #4
Sie hatte Antibiotikaspritzen gegen die Entzündung bekommen und vor jedem gassi gehen habe ich die Stellen mit einer Cortisonsalbe eingerieben. Nach einer Woche war alles wieder weck.

Es wäre schon interessant was der TA da gespritzt hat. Finde es nicht normal das ein Hund ständig raus muss. Hat er eine Diagnose genannt?

• Allergie - Komisches Verhalten?! Beitrag #5
Naja, er hat mir nur gesagt, dass er durch diese Spritzen sehr durstig sein wird, und dadurch öfter raus muss. Er trinkt auch wirklich wahnsinnig viel Wasser, aber das er da wirklich soooo oft raus muss?

Also mein Freund war gestern Abend ca. um 20:00 Uhr mit ihm ne große Runde, ich war um 23:45 Uhr nochmal mit ihm draussen und heute war ich das 1. Mal um 4:15 Uhr mit ihm. Als mein Freund aufgestanden ist um ca. 7:00 Uhr hat er schon wieder raus müssen...

• Allergie - Komisches Verhalten?! Beitrag #6
Wo läufst du denn so mit deinem Hund, nur feste Wege oder auch Grass und Acker etc. ?

Meine Hündin hatte auch rote Punkte am Bauch und die waren von Grasmilben/Grasflöhen.
Im Moment ist keine typische Milbenzeit, aber durch diese Wetterunbeständigkeit kann alles möglich sein.

• Allergie - Komisches Verhalten?! Beitrag #7
Hallo Tyson,
läßt du deinen Hund auch öfters durch hohes Gras und durchs Unterholz laufen ?

• Allergie - Komisches Verhalten?! Beitrag #8
Hat der TA auf gut Glück gespritzt oder auch ne Diagnose festgestellt?
Is ja ein komisches Mittel. Würde mal anrufen und nachfragen wie das Zeug heisst und für was das gut sein soll.

• Allergie - Komisches Verhalten?! Beitrag #9
Wie sehen denn so Grasmilben-/Grasflohpunkte aus?
Nisten die sich auch zuhause ein, wie normale Flöhe?

• Allergie - Komisches Verhalten?! Beitrag #10
Hat der TA auf gut Glück gespritzt oder auch ne Diagnose festgestellt?
Es scheint ja eine Verdachtsdiagnose zu sein nach den Schilderungen, ansonsten hätte es mindestens ein Blutbild gegeben und eventuell labortechnische Untersuchung der Hautpartikel !

• Allergie - Komisches Verhalten?! Beitrag #11
Ich vermute mal der Ta hat dinem Hund ein Antibiotika und Cortison gespritzt, das Cortison kann hatnemlich die Nebenwirkung das ein Hund vemehrt trinkt und dann natürlich auch öfter raus muss und etwas Müder ist.
Wenn es wirklich Cortison war fände ich das nicht gut, denn es gibt noch andere Möglichkeiten eine ALlergie zu behandeln, man müsste nur mal wissen um welche es sich handelt. Vielleicht ist er gegen irgendein Gewächs in eurer Nähe oder da wo ihr Gassie geht allergisch (mein einer HUnd ist z.B. gegen Linden allergisch, nur Blöd das wir in einem Lindenviertel wohnen)

Zumindest solltest du ein paar mehr Tests bei deinem Hund machen lassen und notfalls mal zu einem Dermatologen gehen.

Gruß Nina

• Allergie - Komisches Verhalten?! Beitrag #13
joa Elton, aber es sind immerhin Herbstgrasmilben ;)

• Allergie - Komisches Verhalten?! Beitrag #14
Es sind kleine rote Punkte und bei meiner da sie allergisch ist entzünden sich diese sehr leicht. Somit werden diese etwas größer.

• Allergie - Komisches Verhalten?! Beitrag #15
Also um mal eure Fragen zu beantworten... Blutbild oder andere Tests wurden keine gemacht, ich denke er vermutet nur, dass es eine bestimmte Allergie ist.

Wie gesagt, haben ihn davor mit diversen Shampoos gebadet, hat aber leider nichts genutzt. Was hätte man denn gegen eine Allergie noch machen können?

Mein Freund war grade wieder mit ihm spazieren und hat mir gesagt, dass er jetzt Durchfall auch noch dazu bekommen hat, was aber leider bei seinem empfindlichen Magen öfter der Fall ist. Könnte jedoch auch damit zusammenhängen... :(

Hm... Hab mich da eigentlich auf meinen TA verlassen...

Ach ja und JAAAAA er läuft eigentlich überall herum. Wiesen, Bächer, Felder, Waldwege,...

Werde heute meinen TA anrufen und nochmal hinfahren... Kann das hächeln ein Anzeichen sein, dass er dringend raus muss?? Das er dadurch vielleicht auf sich aufmerksam machen will?? Nein, oder?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Tyson schrieb nach 1 Minute:

Es sind kleine rote Punkte und bei meiner da sie allergisch ist entzünden sich diese sehr leicht. Somit werden diese etwas größer.

Also entzunden hat sich bei uns noch nix. Immer noch gleich, und auch nicht sehr auffällig. Dürfte ihn aber auch nicht jucken oder so, weil er es eigentlich ignoriert - zu mindest was ich beurteilen kann...

Zuletzt bearbeitet:
  • Allergie - Komisches Verhalten?! Beitrag #16
Werde heute meinen TA anrufen und nochmal hinfahren... Kann das hächeln ein Anzeichen sein, dass er dringend raus muss?? Das er dadurch vielleicht auf sich aufmerksam machen will?? Nein, oder?
such dir einen anderen TA und hol dir ne Zweitmeinung und einer vernünftigen Diagnose. Durchfall kann auch von der Med. kommen !

kann man nicht exemplarisch sehen, die Reaktionen sind von Tier zu Tier u.U. unterschiedlich!

• Allergie - Komisches Verhalten?! Beitrag #17
OK, werd gleich mal einen anderen TA in der Nähe suchen und dort dann hinfahren. Sollte ein TA in dem Fall als aller erstes ein Blutbild oder "Hautuntersuchung" gemacht werden??

• Allergie - Komisches Verhalten?! Beitrag #18
Sollte ein TA in dem Fall als aller erstes ein Blutbild oder "Hautuntersuchung" gemacht werden??
schilder ihm das Problem und wie der andere TA es gehandhabt hat, auch das du verwundert bist, dass ohne ausführliche Diagnose die Behandlung angegangen wurde mit den Symptomen von jetzt, ich denke der Rest ergibt sich von alleine.

• Allergie - Komisches Verhalten?! Beitrag #19
schilder ihm das Problem und wie der andere TA es gehandhabt hat, auch das du verwundert bist, dass ohne ausführliche Diagnose die Behandlung angegangen wurde mit den Symptomen von jetzt, ich denke der Rest ergibt sich von alleine.

Hm... Bin mal gespannt was der sagen wird, und wie der das Problem dann handhaben wird.

Danke für eure Antworten!

• Allergie - Komisches Verhalten?! Beitrag #20
Viel Glück beim neuen TA und hoffentlich baldige Heilung!
P.S. gejuckt hat es meine eigentlich auch nicht wirklich. Hat zwar hin und wieder hingeschleckt aber das wars dann auch!
Mir sind die Flecken beim schmusen erst aufgefallen und da sie bei jeder Kleinigkeit hier schreit bin ich zum TA gegangen.
Durch den damaligen Allergietest war es auch eine Kleinigkeit die Diagnose festzustellen.

Gute Besserung an Deinen Wauzi:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Allergie - Komisches Verhalten?!

Allergie - Komisches Verhalten?! - Ähnliche Themen

Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Merwürdiges Verhalten nach Schleifen der Zähne: Hallo Zusammen Ich war am Mittwoch mit all meinen Degus beim Tierarzt für eine Zahnkontrolle und bei allen mussten die Zähen etwas geschliffen...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Oben