Obst und Gemüse

Diskutiere Obst und Gemüse im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, ich wollt mal was fragen, weil ich jetzt mal gelesen hab, dass jemand seinem Hund Äpfel gibt. Ich habe gehört, man soll Hunden garkein Obst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Obst und Gemüse Beitrag #1
usajuju

usajuju

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollt mal was fragen, weil ich jetzt mal gelesen hab, dass jemand seinem Hund Äpfel gibt.
Ich habe gehört, man soll Hunden garkein Obst geben das Fruchtsäure enthält oder bestimmte Enzyme.
Als Cinni noch klein war hab ich ihr manchmal ne kleine Weintraube gegeben, doch nach einem Tierarzt besuch wo eine Frau weinend raus gekommen ist, deren Hund eingeschläfert wurde, hat sie mir erzählt, dass sie zur Tierärztin gesagt hat "Er hat so gerne die Rosinen aus meinem Brötchen gegessen" da hat die TÄ gesagt dass das ganz gefährlich für Hunde ist.
Seit dem hab ich Cinni eigentlich nie mehr Obst gegeben.

Aber sie liebt schon immer Paprika, die gebe ich ihr eigentlich immer, das ist richtig wie ein Leckerchen für sie.Wenn ich n Salat mache bekommt sie immer ne Menge Paprika.
Da hab ich eigentlich gedacht, dass da nix schädliches drin ist.

Meine Frage also, was genau dürfen Hundies essen und was nicht und warum?

Liebe Grüßchen
Julie

• Obst und Gemüse Beitrag #2
Weintrauben und Rosinen sind nicht gut;eher mega schlecht.
Ab und an nen Stückchen Apfel,ohne Kerne ist kein Ding.
Bananen gehen auch.
Apropro Bananen,
schau mal

• Obst und Gemüse Beitrag #3
Hey
ich hab zwar kein Hund
aber viele Leute die welche haben um mich rum
Also es werden bei vielen Karotten und Apfel
dem Lieblingen gegeben
Gerieben oder von sogar aus dem Gläschen

Grüsse Sim

• Obst und Gemüse Beitrag #4
Äpfel, Bananen, Karotten, Blumenkohl, Erbsen, Kohlrabi, Broccoli, Spinat, Birnen, Himbeeren, Erdbeeren, Kartoffeln (gekocht), etc... Steht alles bei meinen Hunden mit auf dem Barf-Futterplan jeden Tag.
Die Hunde hatten noch nie Probleme mit und rauben schon regelmäßig den Korb mit dem (eigentlich für die Kaninchen) Gemüse leer.

• Obst und Gemüse Beitrag #5
oh dankeschön für die Antworten zu später Stunde.
Echt lieb.
Hätte nicht gedacht dass Äpfel und Erdbeeren gut sind, habe gedacht alles was so gährt ist nicht gut.und sie haben ja auch viel Säure.
Banane kann ich mir schon eher vorstellen. Aber Kohlrabi,hm dachte das verursacht Magenbeschwerden.
Boah die arme Cinni, was ich ihr aus Schiss alles vorenthalten hab, hoffentlich liest sie das hier nicht, ohoh dann wird sie sauer ;)

Also schlaft schön
und es ist echt supi hier :) Ist zum Ritual geworden vorm schlafen noch hier zu stöbern.
Heut hab ich sogar cinnis Haare geschnitten beim stöbern, konnte aber nicht aufhören zu lesen

• Obst und Gemüse Beitrag #6
Mit blähenden Sachen generell lieber vorsichtig sein ;)

• Obst und Gemüse Beitrag #7
@ usajuju
Mir gehts da ähnlich wie dir.. kann auch nicht mehr ohne Blick hierher ^^

@ Favole: Man bist du schnell ^^

• Obst und Gemüse Beitrag #8
Ich muß auch sagen das mein Hund öffter mal Möhren bekommt, sowie ab und an mal Äpfel,Gurken,Kartoffeln sowie Wassermelone;)
Das ganze kommt in einen XL Snackball und gut is...Spannung,Spiel und leckerchen:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Obst und Gemüse

Obst und Gemüse - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Zwergkaninchenpärchen sucht liebevolle neue Besitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, schweren Herzens müssen wir unsere beiden Zwergkaninchen in neue liebevolle Hände abgeben. Aus familiären Gründen...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Oben