Katze hat Würmer

Diskutiere Katze hat Würmer im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben ich wollte meinen beiden stubenhockern grad wie jeden abend futter geben und hab entdeckt das dort ein langer weißer wurm im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat Würmer Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben

ich wollte meinen beiden stubenhockern grad wie jeden abend futter geben und hab entdeckt das dort ein langer weißer wurm im futtertopf lag. nun meine frage, kommt der von den katzen?der topf war heut mottag noch leer!
und meine beiden haben vor ca 2monaten erst eine wurmkur vom doc per spritze bekommen, wirkt die nicht mehr? aber woher kann der wurm kommen?die sind tag und nacht im haus!

hab sie jetzt erst mal in der küche eingesperrt wo auch futter,wasser und klo steht.

• Katze hat Würmer Beitrag #2
Hallo lissy,
haste den Wurm zufällig fotografiert ?

• Katze hat Würmer Beitrag #3
wurm einpacken und zum tierarzt...

meine hatten auch alle vor nicht mal drei monaten wurmkur und meine kranke katze hat jetzt wieder welche..also ich zum tierrazt probe vom wurm mittel für hund und katze und gut ist...

am besten so schnell wie möglich..

lg chrissi

• Katze hat Würmer Beitrag #4
nee,leider nicht,der ist im klo gelandet.hab auch erst gar nicht an euch gedacht :silence:

der wurm war ürigens tod... ich schau mal ob ich bei google so einen finde

so ungefähr, nur mit viel schleim/glibber

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lissy1987 schrieb nach 10 Minuten und 49 Sekunden:

wielang wirkt bzw hölt die spritze gegen würmer denn???

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat Würmer Beitrag #5
Sehen aus wie Spulwürmer

• Katze hat Würmer Beitrag #6
ja,das weis ich auch....

nur wielang hält denn so eine spritze?

• Katze hat Würmer Beitrag #7
Ich glaube so ein Mittel tötet nur in dem Moment die Würmer ab, wenn sie sich neue einfangen, muss man erneut entwurmen.

Vielleicht waren die Würmer aber auch resistent gegen das Mittel?
Nicht jedes Insektizied tötet ja auch jedes Insekt, so als Beispiel.

D.h. so schnell wie möglich nochmal zum TA!

• Katze hat Würmer Beitrag #8
Ach so :)
Soweit ich weiß hält eine Entwurmung gar nicht...
Die gibt man als Tablette, Paste oder Spritze und wenn die Katze 4 Tage später ne verwurmte Maus frißt hat sie wieder Würmer.

Deine beiden kommen ja nicht raus wenn ich das richtig gelesen hab oder?
Dann werden sie ja sicherlich eine Mäuse ect. fressen bei dir in der Wohnung ;)
Bekommen sie manchmal rohes Fleisch? Hab mal irgendwo gelesen das Hauskatzen auch dadurch Würmer bekommen können (bin mir aber nicht sicher ob das stimmt, bitte verbessern wenn es nicht stimmt ;))

• Katze hat Würmer Beitrag #9
nee,meine katzen bekommen kein rohes fleisch, wollte denen aber bald was kaufen.
sie bekommen über tag trofu und abend nafu, was sie aber direkt alles auffressen

• Katze hat Würmer Beitrag #10
Vielleicht hast du von draußen Wurmeier mit reingeschleppt, oder im NaFu waren welche.
Letzteres ist glaube ich zwar unwahrscheinlich, aber kann man es 100%ig ausschließen?

Oder wie gesagt, der Wurm wurde nicht entwurmt, weil ihn das Mittel überhaupt nicht interessiert hat.
Kann ja auch sein.

• Katze hat Würmer Beitrag #11
Das kann natürlich auch sein das die Würmer schon resistent gegen das Mittel sind, was Soraya geschrieben hat.

Hast du sie immer beim Tierarzt enwurmen lassen per Spritze?

• Katze hat Würmer Beitrag #12
Das kann natürlich auch sein das die Würmer schon resistent gegen das Mittel sind, was Soraya geschrieben hat.

Hast du sie immer beim Tierarzt enwurmen lassen per Spritze?

ja,war mit denen beim ta, weil sie würmer hatte als wir sie bekamen, dann haben beide sofort ne spritze bekommen und es war gut.bis mir das eben aufgefallen ist, aber im napf von ihm...

• Katze hat Würmer Beitrag #13
Du hast doch dieses kleine Fundkätzchen bei dir aufgenommen. Ich vermute, dass die Kleine Spulwürmer hat/hatte. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass sich Kitten über die Muttermilch mit Spulwürmern infizieren. Die Eier sind sehr überlebensfähig und für uns nicht sichtbar.

Vorbeugendes Entwurmen ist nicht möglich und auch nicht jedes Mittel wirkt gegen jede Wurmart.

• Katze hat Würmer Beitrag #14
ja,aber die kleine war im käfig also diesen tragekorb und darin lag so ne stoffunterlage die ich haber sofort nacher die kleine weg war in die bio tonne geworfen hab

• Katze hat Würmer Beitrag #15
ich war beim doc,hab was bekommen was ich denen heut abend in den nacken schmieren soll.
er sagte ne katze hat immer würmer, auch wenn man es nicht mitbekommt -ka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat Würmer

Katze hat Würmer - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hund und Katze vertragen sich nicht: Hallo. Ich habe ein riesen Problem. Ich bin vor einem Jahr mit meinem Partner zusammen gezogen und mein Hund und seine Katze vertragen sich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...

Neueste Beiträge

Oben