Hund übergibt sich nach Futter!!

Diskutiere Hund übergibt sich nach Futter!! im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey leute ich brauche mal dringend eure hilfe! Unser nachbarshund, der kaum essen und trinken bekommt, übergibt sich. Also folgendes: ich gehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund übergibt sich nach Futter!! Beitrag #1
F

Fary

Hey leute ich brauche mal dringend eure hilfe! Unser nachbarshund, der kaum essen und trinken bekommt, übergibt sich. Also folgendes: ich gehe öfter mit dem nachbarshund spazieren da dieser in schlechten verhältnissen wohnen muss (kleiner zwinger,kaum essen/trinken, schläge). Bevor wir spazieren gehen gebe ich ihm schon gar kein futter mehr da er sich ca 10 min später übergibt! wenn es nur bei diesem einen mal bleiben würde :(! danach nochmal und nochmal! beim 3-4 mal ungefähr kriegt er dann keine luft mehr und fällt um als wäre er tot! ich hab mich da total erschrocken doch danach ist er wieder aufgestanden. an einem besonders schlimmen tag war es innerhalb des spaziergangs bestimmt 5-7 mal! heute habe ich ihm während des spaziergangs etwas von kleinen kaustangen gegeben, wenn er ein kommando richtig ausgeführt hat. dann hat er sich (zum glück) nur einmal übergeben. deswegen gebe ich ihm das futter meist nach dem spaziergang. wisst ihr vielleicht was er hat? ich bin ratlos :(

glg marie

• Hund übergibt sich nach Futter!! Beitrag #2
Hallo Fary!
Gehst du schon längere Zeit mit dem Hund deines Nachbarn spazieren, oder erst seit kurzem? Bzw. hat er schon immer mal was von dir zu fressen bekommen?

• Hund übergibt sich nach Futter!! Beitrag #3
Nee,sorry.
Aber gut klingt das nicht.Da könnte was im argen sein.Das beste wäre ein TA Besuch.Leider ist es nicht dein Hund und so wie du seine Haltung beschreibst,werden die Besitzer es bestimmt nicht machen.:evil:

• Hund übergibt sich nach Futter!! Beitrag #4
ja ich gehe seit ca einem jahr mit dem hund spazieren und seit dem geben wir ihm auch futter.

und an ELTON: ja leider ich kann nicht mit ihm zum TA und der halter würde nicht mal im traum dran denken! der arme hund tut mir so leid :(

• Hund übergibt sich nach Futter!! Beitrag #5
Das hört sich ja schlimm an :(

Hast du vielleicht die Möglichkeit den Hund ganz zu übernehmen?
Scheint ja nicht viel Intresse von Seiten der Besitzer zu bestehen..

LG

• Hund übergibt sich nach Futter!! Beitrag #6
ja ich gehe seit ca einem jahr mit dem hund spazieren und seit dem geben wir ihm auch futter.
Und gefüttert wird er von dir auch schon seit ca. einem Jahr, oder machst du das erst seit Kurzem??

Das ist natürlich blöd, weils nicht dein Hund ist, sonst würd ich auch sagen - sofort zum TA!

• Hund übergibt sich nach Futter!! Beitrag #7
Ich hätte da vielleicht ne Idee.Ich gebe das mal weiter.

• Hund übergibt sich nach Futter!! Beitrag #8
gut danke erstmal für die vielen antworten! ja ich füttere ihn ca seit einem jahr und die idee mit dem ganz übernehmen hatte ich auch schon nur leider fehlt mir dafür die zeit! da ich bis 16 uhr nicht zu hause bin. Aber der besitzer will ihn loswerden. und ich hatte schon die idee ihm einen großen zwinger zu bauen aber meine ellis sind dagegen...

• Hund übergibt sich nach Futter!! Beitrag #9
Selber hast du keinen Hund oder?
Frag doch mal in deinem Bekannten-/Verwandtenkreis, ob ihn jemand nehmen könnte.
M.M.n muss der Hund auch sofort zum TA, das hört sich sehr schlecht an.

• Hund übergibt sich nach Futter!! Beitrag #10
haben wir schon leider noch erfolglos..meine freundin würde ihn gerne übernehmen, sie nimmt auch herrenlose katzen etc. auf, doch leider darf sie nicht...ich frage mich was er hat?? denn er übergibt sich ja nur beim gassigehen in komi mit futter - glaube ich denn im käfig konnte ich das noch nicht beobachten

• Hund übergibt sich nach Futter!! Beitrag #11
Hm... Und mit dem Besitzer kann man wirklich überhaupt nicht reden?
Auch nicht nachfragen, ob er das "zu Hause" (falls man das überhaupt so nennt bei dem Kleinen) auch macht?

• Hund übergibt sich nach Futter!! Beitrag #12
nein, also reden kann man mit dem überhaupt nicht! Auch nicht wenn es nicht um den Hund geht! Der ist nicht ganz richitig...noch dazu kommt dass der kleine zwinger erst jahrelang in einem dunklen schuppen war, jetzt ist er neben dem hühnerstall, wo er täglich durchdrehen könnte, da er sie anbellt und am gitter hochspringt....:(

• Hund übergibt sich nach Futter!! Beitrag #13
Oje oje, das hört sich ja wirklich so an, als wäre ihm der arme Hund völlig egal. Aber wegen dem Erbrechen wird wohl nur ein Arzt helfen können. :( Leider gibts ja immer wieder solche Hundehalter, die sich um nichts kümmern. Deine Eltern kannst du nicht überreden, dass ihr den Hund zu euch nehmt? Weisst du wie alt der Kleine ist?

• Hund übergibt sich nach Futter!! Beitrag #14
meine mutter würde ihn ja auch gerne übernehmen, aber wir haben keine zeit für einen hund. Der ist so 6 jahre, denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund übergibt sich nach Futter!! Beitrag #15
Hallo Fary,
tja, wie es aussieht, musst Du dich entscheiden. Du kannst und darfst Nichts machen, Deine Familie kann Dir auch nicht helfen und der besitzer macht anscheinend gar Nichts. Entweder Du meldest den Zustand dem Vet.-amt oder einem Tierschutzverein oder der Hund geht irgendwann vor die Hunde.

So schlimm es sich für Dich vielleicht anhören mag, aber lieber der Hund kommt in eine Tierheimbetreuung (oder ähnliches), als dass er da in diesen Zuständen weiterhin dahinvegetiert. Anders kann man das ja nicht nennen. Nur, Du wirst ihn dann nicht mehr zum Gassigehen haben. :-(
Aber was ist Dir lieber? Soll dem Hund geholfen werden oder willst Du weiterhin warten was passiert?

Ich weiß, es ist nicht leicht, wenn man sein herz an den Hund gehängt hat, aber wenn Du ihm wirklich helfen willst, dann sorge dafür, dass er da raus kommt. Was ist das schon für ein Leben, wenn er nicht richtig vom Besitzer versorgt wird und langsam durchdreht?! Dann noch die Schläge?! Sorry, wenn Du den Hund liebst, dann erkundige Dich wenigstens beim Tierschutz, was Du noch machen kannst.

LG Mikki

• Hund übergibt sich nach Futter!! Beitrag #16
ich kann dir nur von meinem Hund berichten, der oft sein Futter ausbricht weil er danach zu hastig (oder zu spät) getrunken hat. Er jaunert dabei so rum dass man denken könnte, er stirbt gleich.....

• Hund übergibt sich nach Futter!! Beitrag #17
jah ich weiß...heute hat er wohl schon ohne futter gebrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund übergibt sich nach Futter!!

Hund übergibt sich nach Futter!! - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Oben