brauner Augenfluß bei meinen Minis

Diskutiere brauner Augenfluß bei meinen Minis im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, ich hab ne kuze Frage. Ich habe 3 Kitten im Alter von 6 Wochen. Alle 3 haben einen braunen Augenflüß. Er ist dünnflüßig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • brauner Augenfluß bei meinen Minis Beitrag #1
K

Katrin305

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

ich hab ne kuze Frage.

Ich habe 3 Kitten im Alter von 6 Wochen.

Alle 3 haben einen braunen Augenflüß.

Er ist dünnflüßig, nicht eitrig und die Äuglein sind nicht verklebt und die Bindehaut ist nicht gerötet.

Habe die Augen der kleinen mit Kamillentee gesäubert, aber es kommt immer wieder.

Hat evtl jemand Erfahrung damit und kennt vielleicht ein Hausmittel????:clap:

Liebe Grüße,

Katrin :idea:

• brauner Augenfluß bei meinen Minis Beitrag #2
Hallo Katrin!

Niesen die Kitten hin und wieder?

Da alle drei betroffen sind handelt es sich vermutlich um eine Infektion.
Um sicher zu gehen, dass es nicht Katzenschnupfen ist wäre es gut, gelegentlich beim TA vorbei zu schauen.

Oder woher hast du die Kitten?

Reinigen kannst du die Augen am besten mit lauwarmen Wasser.
Kamillentee kann die Augen noch zusätzlich reizen.

LG
by blackcat

• brauner Augenfluß bei meinen Minis Beitrag #3
Hi Blackcat,

danke für die Antwort.

Keine von den dreien niest.

Mir kommts nur seltsam vor, weil in alles Haustiershops im Internet, gibts Pflegeprodukte für die Augen und häufig steht dabei, dass die Mittel die braunen Augenrinnen beseitigen...???

Hat da jemand Erfahrung damit???

• brauner Augenfluß bei meinen Minis Beitrag #4
Hallo Katrin,

herzlich willkommen.

Ich hab hier auch einen Kater, der ständig diese braunen Streifen im Gesicht hat. Sein Tränenkanal ist nicht vollständig ausgebildet. Die bräunliche Färbung entsteht, wenn sich die Tränenflüssigkeit mit normalen Staubpartikel vermischt. Ich wische diese Streifen immer mit einem feuchten Waschlappen sanft ab. Pflegeprodukte halte ich für überflüssig.

Kamillentee bitte nicht nehmen, da es die Augen reizt und austrocknet.

Beim TA würde ich prüfen lassen, ob die Tränenkanäle möglicherweise verstopft sind oder doch ein Infekt im Anmarsch ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

brauner Augenfluß bei meinen Minis

brauner Augenfluß bei meinen Minis - Ähnliche Themen

Audrey wird ihren Schnupfen nicht los - alle Jahre wieder :(: Hallo Ihr Lieben, die Audrey wohnt ja nicht mehr bei mir, sondern bei meiner Ex-Frau - aber alle Jahre wieder hat sie das gleiche Problem...
wie Kind angst vor Hunden nehmen?: Hallo zusammen Ich hab da mal eine Frage an euch, evtl kann mir ja jemand von euch weiter helfen. Es geht um eine Freundin von mir und ihre...
Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
Ein großer Hund kommt ins Heim: Hallo liebe Tierfreunde, ich brauche da mal ein paar Tipps. Ich habe vor kurzem mit meinen Katzen einen Umzug gemacht. Von einer 1 Zimmer Wohnung...
Streifi hat regelmäßig "Schwächeanfall" - Was soll ich machen?: Hallo zusammen, hoffe es gibt jemanden unter euch, der mir weiterhelfen kann. Allgemein zur Info unser Tagesablauf: Sie wird morgens meistens...

Neueste Beiträge

Oben