Wie heißt diese Hunderasse?

Diskutiere Wie heißt diese Hunderasse? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Vor ein paar Monaten hat meine Familie beschlossen sich einen Hudn zu zulegen und wir hatte lange keine Ahnung, welche Hunderasse denn die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie heißt diese Hunderasse? Beitrag #1
M

Muse

Punkte Reaktionen
0
Vor ein paar Monaten hat meine Familie beschlossen sich einen Hudn zu zulegen und wir hatte lange keine Ahnung, welche Hunderasse denn die richtige für uns sei. Dann vor ein paar Wochen hat meine Mum in einem Café einen Hund gesehen, der für uns der perfekte ist. Nun wie es nun einmal ist, hat sie den Rassenamen vergessen. Mein Problem ist nun, dass ich nur ein paar wenige Infos über ihn habe und ein einziges Bild, aber ihn auf gar keiner Seite finden kann und langsam bin ich am verzweifeln. Ich hoffe nun, dass ihr mir vielleicht helfen könnt diesen Hund zu finden.

Erst einmal das Bild, ist zwar von einer anderen Seite, aber ich habe nirgend wo anders ein Bild gefunden.
hundwi7.gif

Zum anderen wissen wir noch folgendes über ihn:
- angeblich soll er nicht größer als 50cm werden [Info von der Besitzerin]
- angeblich soll er nur in Großbritannien gezüchtet werden [Info von der Besitzerin]
- Kurzhaar
- ihn gibt es in braun [siehe oben] oder schwarz
- Schnaue erinnert an einen Bären

Falls er ihn nicht kennt, könntet ihr mir dann vielleicht sagen wo ich noch suchen könnte um ihn zu finden.

Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

• Wie heißt diese Hunderasse? Beitrag #2
Hallo Muse und herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.
Hilfreich wäre ein anderes Foto,wo man ihn ganz drauf sieht.
Hat aber irgendwie was von einem Labbi.

• Wie heißt diese Hunderasse? Beitrag #3
Hallo,
ich könnte mir vorstellen, das deine Mutter im Cafe einen Labrador gesehen hat? Die kommen in verschiedenen Blondtönen, Braun und schwarz vor, kommen ursprünglich aus Großbritannien und ähneln zumindest als Welpen den Hund auf dem Bild. Aber der Labrador wird etwas höher als nur 50 cm.

Allerdings ist es nicht immer von Vorteil sich eine Rasse nur nach dem Äußeren auszusuchen. ;)
Wesen und Haltungsansprüche solltet ihr unbedingt mit einbeziehen wenn ihr nach einem Hund sucht, der auch wirklich zu euch passt.

p.s. bitte noch die Quelle zu dem Bild angeben.

• Wie heißt diese Hunderasse? Beitrag #4
Ich denke anhand eines Welpenbildes kann man nicht viel sagen!
Das könnte "fast" jede Hunderassse sein!

Ein Bild von einem erwachsenen Tier wäre super!

Das hier wäre ein Labrador

IMG0084bklein24f9f.jpg

Meinst du so einen?

Aberi ch denke, du kennst einen Labbi:D

• Wie heißt diese Hunderasse? Beitrag #5
Hi ,
könnte es evtl ein junger Corgi sein ? Ich tendiere aber auch zum Labrador . Vielleicht ein Mix von Labrador und Goldenretriever ? Wegen dem Fell .

Viele Grüße von Marita , Siva , Gismo und Hund Flori :p

• Wie heißt diese Hunderasse? Beitrag #7
Ich würde tippen: Nova Scotia Duck Tolling Retriever, kurz Toller. Die haben allerdings kein kurzes Fell, bzw. ich kenne keinen damit.

Lg
marie

• Wie heißt diese Hunderasse? Beitrag #8
Mimsel hab ich auch zuerst gedacht. aber die sind nicht aus UK und gibt kein schwarz glaub ich.

• Wie heißt diese Hunderasse? Beitrag #9
³Elton:
Das Problem ist, dass ich außer diesem Foto kein anderes Foto von diesem Hund gefunden habe, somit bin ich leider nicht in der Lage ein anderes zu posten.

²Fini:
Nac Angaben der Besitzerin war der Hund bereits drei Jahre alt und nur 50cm groß. Von daher bezweifel ich stark, dass es sich um einen Labrador handelt.

Das ist natürlich klar, nur sollte ein Hund einem auch vom Erscheinungsbild gefallen. Zumindest meiner Meinung nach und wir werden einen Hund ganz sicher nicht wegen dem Äußeren kaufen.

Ich habe das Bild hier gefunden:

²Kiki:
Der Hund auf dem Bild ist vielleicht ein Welpe, aber der Hund um den es geht, sieht es ausgewachsener Hund genauso aus. Danke für den Tipp, aber ein Labrador ist viel zu groß. Denn der Hund den meine Mum gesehen hat, war nach Angaben der Besitzerin bereits drei Jahre alt und nur 50cm groß.

²Gismo:
Danke für den Tipp, diese Rasse ist es aber leider nicht.

²Tayet:
Der Hund wird viel zu groß, aber auch dir vielen Dank für den Tipp.

• Wie heißt diese Hunderasse? Beitrag #10
Hallo Muse ,

mir ist gerade eine Idee gekommen . Drucke das Bild doch mal aus und gehe damit in eine TA -Praxis . Vielleicht kann der Dir weiterhelfen . Bei meinem liegen z. B. Viele Bücher über Hunderassen aus . Vielleicht hast Du ja Glück und Du findest ihn darin . Oder besuche eine öfffentliche Bücherei und schaue dort mal nach .

Viele Grüße von Marita ,Siva , Gismo und Hund Flori :p

• Wie heißt diese Hunderasse? Beitrag #11
Hallo,
also wenn deine Angaben alle richtig sind, dann gibt es diese Hunderasse zumindest unter den anerkannten nicht. Der Hund auf dem Bild könnte auch ein Mischling sein.

Das einzige was mir jetzt noch einfällt ist der Deutsche Pinscher, den gibt es in rotbraun und schwarz-marken und sie werden nicht grösser als 50 cm. Aber wie der Name schon sagt, diese Rasse kommt aus Deutschland.

• Wie heißt diese Hunderasse? Beitrag #12
Ich hab auch keine Vermutung mehr, hätte auch auf eine Retriever-Art getippt. Aber wenn´s das nicht sein kann, tipp ich eher auf einen Mischling.

• Wie heißt diese Hunderasse? Beitrag #13
Ich vermute, das es sich wegen der Augen um eine Magyar Vizsla handelt. Also einen ungerischen Vorsteh Hund. Es gibt sie in lang und Kurzhaar.

Sieht als Erwachsener Kurzhaar so aus:

Cooper.jpg

• Wie heißt diese Hunderasse? Beitrag #14
Viszla kann aber nicht in schwarz vorkommen und ist nicht aus England.Und 50 cm stimmt dann auch nicht. Außerdem haben die Babys längere Ohren als der aufm Foto.

• Wie heißt diese Hunderasse? Beitrag #15
ich tippe auch auf labbi. Meine Ist auch nicht so groß geraten. Und diese Neue farbe (wies auf dem bild ist) ist eine neue Züchtung aus UK. so zumindest eine Bekannte Tierärztin. Ursprünglich kommen Labradore auch als England. dort wurden sie zur Entenjagd eingesetzt Das Labrador "Retriver" bedeutet zurückrbingen.Also de rbeschirebung anch würde es passen. Viel glück bei deiner Suche :D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

julia&rasselbande schrieb nach 3 Minuten und 52 Sekunden:

Ich Tippe auch auf Labrador. Von den Farben her stimmts, rüden erinnern mich acuh an kleine Bären und meine Labbi Hündin ist auch nicht viel größer vielleicht 60 cm. Gibt hier im Ort sogar noch kleinere. Labrador Retriver stammen ursprünglich aus England, da wurden sie zur Entenjagt eingesetzt das vort to retrive bedeutet zurückbringen. auch Goldis sind Aportierhunde. Eine Bekannte von uns (Tierärztin) züchtet diese neue farbe. Irgendwas mit Fox red glaube ich. Anscheinend einen neue Farbe aus England. kann er rötlich/braun gewesen sein?

Viel glück bei deiner Suche

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie heißt diese Hunderasse? Beitrag #16
Hmm ich tippe mal auf nen Goldenretriever weiß es aber nich genau

• Wie heißt diese Hunderasse? Beitrag #17
Ich tippe mal auf eine Mischung aus Labrador uns Magyar Viszla. Farbe, Nase und Guckerchen kommen hin, auch der etwas spitz zu laufende Kopf oberhalb, aber die Lauscher sind ein bisschen kurz und der Hals ist ziemlich stämmig, das ist wieder eher in Richtung Labrador.

Waren denn die Pfoten ziemlich groß oder eher kleiner oder zierlich? Die Beinchen stämmiger oder schlank? Der Popo schlank oder rund?

LG Mikki

• Wie heißt diese Hunderasse? Beitrag #18
Also vom Viszla seh ich da gar nichts drin.

Wenn ich dran denk, wie Miro als Welpe ausgesehen hat... Hatte rein gar nichts gemeinsam mit dem Tierchen da oben ;)

Moment, ich kram mal ein Bild raus...

Da:

IMG_2154.jpg

IMG_2022.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie heißt diese Hunderasse?

Wie heißt diese Hunderasse? - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tierschutzorganisation HELGA: Hallo an alle, da ich nur sehr alte Beiträge gefunden habe, möchte ich mit euch in einem neuen Thema meine Erfahrungen zur Tierschutzorganisation...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Trotz?: Hallo, Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen. Ich hab seit ca 5 Jahren einen sehr lieben havaneser zuhause. Ich war nie mit ihm in...
Oben