Wundlecken der Hoden

Diskutiere Wundlecken der Hoden im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unser Match hat schon immer eine sehr trockene Haut an den Hoden. Mittlerweile ist es schon so schlimm das die Haut durch sein ständiges Lecken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wundlecken der Hoden Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Unser Match hat schon immer eine sehr trockene Haut an den Hoden. Mittlerweile ist es schon so schlimm das die Haut durch sein ständiges Lecken auf geht. Wollen heute mal zum TA. Wir waren deswegen schon mal los und da sagte man uns wir sollen die Hoden mit Babycreme oder Vaseline eincremen-leider steht unser Hund total auf Creme und leckt dann erst recht... Na ich bin mal gespannt was bei raus kommt

• Wundlecken der Hoden Beitrag #2
Wenn es was zum Auftragen gibt, dann mache ich das (evtl. Bepanthen) und gehe dann lange Gassi, dann ist der Wirkstoff schon eingedrungen, ansonsten wird das auch sofort wieder abgeleckt. Oder ich gehe nach dem Einreiben kurz mit meiner Handfläche über den Nasenrücken, dann wird das dort, das wenige, ist eigentlich nur der Geruch, oder der kleine Rest abgeleckt und das andere Eigentliche verschont.
Gruß HelgaK

• Wundlecken der Hoden Beitrag #3
Haben wir alles schon versucht. Selbst wenn wir lange Gassi gehen kann man wetten abschließen das er zu Hause leckt..... Waren heute nicht los-der TA hier hat voll besch***** Öffnungszeiten und da die Straßenverhältnisse auch mieserabel sind wollten wir nicht in die Tierklinik-die ist nämlich 40 KM entfernt, also gehts Montag los

• Wundlecken der Hoden Beitrag #4
Erzähl aufjedenfall, wie es weiter geht!:mrgreen: Würde mich auch mal interessieren was man da machen kann.;)

• Wundlecken der Hoden Beitrag #5
huhu das mag sich doof anhören aber versuch das ma mit einer windel.
da er ja nich so gross is kann man die ganz gut um machen.
was sagt den der doc damals wo es herkommen kann???futtermittel allergie???oder gegen was anderes???vll sollte man überlegen wenn man keine besserung hat das man die hoden entfernt*g*der arme kleine hoffe baldige besserung

• Wundlecken der Hoden Beitrag #6
Ne Windel würde Match sich wahrscheinlich innerhalb von Sekunden vom Arsch reißen-woher das kommt hat niemeand gesagt-aber wir werden es herausfinden

• Wundlecken der Hoden Beitrag #7
das is gut das du das raus finden willst ich hoffe das es bald gefunden is für ihn is das bestimmt schlimm.

• Wundlecken der Hoden Beitrag #8
Also mein Hund hat sich mal am Bauch wundgeleckt und ich habe ihn dann einen Slio von mir angezogen und hinten ein Loch für den Schwanz reingeschnitten. Ich hoffte nur, es kommt kein Besuch! Ich bin überzeugt Match wird sich den Slip auch versuchen runterzureissen, aber so einfach geht das nicht, besonders wenn ihr dabei seid und paar Stunden helfen auch, die entzündeten Hoden einigermaßen zu heilen. Es war natürlich keine Reizwäsche.
Gruß HelgaK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wundlecken der Hoden

Wundlecken der Hoden - Ähnliche Themen

Schweißfüße wieder heilen oder richtig pflegen?: Hi, das Thema ist nicht so toll, allerdings finde ich mein Fußproblem eben auch nicht toll und bin ratlos. Ich hatte zuvor nie das Problem, ich...
Wann ist eine Kastration gerechtfertigt?: Hallo zusammen! Wir haben eine 5 jährige Labrador Hündin. Sie wurde sehr spät läufig, das erste Mal erst mit ca 18 Monaten und seitdem auch nur...
Dauerhaft gereizte Nase: Hallo ihr Lieben, Ich habe seit Jahren Probleme mit meiner Nase. Sie ist ständig gereizt, ist so ein brennendes Gefühl. Ich muss ständig niesen...
Erfahrungen mit Hundesenioren: Liebe Hundebesitzer, ich wende mich heute an euch, um vielleicht den ein oder anderen Ratschlag, Tipp oder auch Erfahrungen zu bekommen. Es geht...
Katze einschläfern Fehler?: Meine Schwiegermutter hatte eine alte Katze, eine Freigängerin, auf die sie nicht wirklich schaute, die nicht ins Haus durfte. Deswegen kümmerten...
Oben