Häufiges Übergeben...

Diskutiere Häufiges Übergeben... im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, mein Hundchen (ein Westi) übergibt sich in letzter Zeit immer öfters nach dem fressen. Er bekommt TroFu, was wir manchmal mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Häufiges Übergeben... Beitrag #1
Takadoshika

Takadoshika

Hallo ihr Lieben,

mein Hundchen (ein Westi) übergibt sich in letzter Zeit immer öfters nach dem fressen. Er bekommt TroFu, was wir manchmal mit ein wenig Nassfutter mischen. Er säuft manchmal erst einige Zeit später aber dann richtig viel und tja.. plötzlich bläht sich ja das TroFu im Magen auf und er macht solche jaunernden Geräusche, dass man denkt er stirbt einem gleich weg ..... dabei muss es ihm wohl nur so wehtun und nach ein paar Minuten bricht er es dann auch aus. :roll: War sonst nur ab und zu, er ist haltn hastiger, aber in letzter Zeit passiert das immer öfters. Was kann man dagegen tun? Nur Nassfutter möchten wir eigentlich sehr ungern füttern. Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass er schon 14 Jahre alt ist..

Lg und danke schonmal für Antworten ;)

• Häufiges Übergeben... Beitrag #2
Hallo Takadoshika,
ich glaube nicht ,das es am Trofu liegt.Und auch nicht,das es am Zusammenhang mit dem "späteren" trinken liegt.
Welche Konsistenz hat denn das was hinten wieder raus kommt ?

• Häufiges Übergeben... Beitrag #3
hinten?? normal :mrgreen:
Also er hat kein Durchfall oder so, falls du das meintest?

hm doch da sind wir usn schon ziemlich sicher, das TroFu bläht sich ja im Magen durch das Wasser auf, und da er erst später trinkt und dann sehr viel, geht das eben so schnell... könnte es mir auch nicht anders erklären... oder doch? Nur wie?

• Häufiges Übergeben... Beitrag #4
Unserer trinkt oftmals auch erst einige Zeit später,wenn er sein Trofu weg hat.
Übergeben hat er sich noch nie.Das werden dir hier bestimmt fast alle so sagen.

• Häufiges Übergeben... Beitrag #5
könnte doch wohl trotzdem der Fall sein... und wenn du sonst auch keine Vermutung hast.?! :roll:

• Häufiges Übergeben... Beitrag #6
Dein Hund hat ja auch schon sein Alter.Vielleicht ist da was mit dem Magen oder anderen Innereien nicht mehr so wie es sein sollte.

• Häufiges Übergeben... Beitrag #7
Kann es vielleicht sein, dass dein Westi das Futter nicht mehr verträgt? Hat er in den letzten Tagen beim gassiegehen oder zu Hause vielleicht etwas gefressen, was er nicht durfte? Aber so wie sich das anhört, würde ich zum Doc gehen, da er a) schon sehr alt ist und b) es was sehr ernstes sein kann.

• Häufiges Übergeben... Beitrag #8
also das geht seit Monaten so, sonst gehts ihm prima (außer dass er taub ist und bissi muskeln schon abgebaut hat, was ja normal ist in dem alter).. dass er es nicht mehr verträgt, kann schon sein. Nein, er hat nichts ungewöhnliches gefressen, es geht wie gesagt auch schon lange Zeit so, nur in letzter Zeit ist es häufiger geworden.

• Häufiges Übergeben... Beitrag #9
Also ich tippe mal, nachdem du sagtest, dass er nichts außergewöhnliches gefressen hat auf Futterunverträglichkeit aus, da meiner das bei seinem Futter auch mal hatte (das liegt aber 2 Jahre zurück). Aber wie gesagt setz alles in Bewegung und fahr Montag oder am besten Heute (falls ein Doc etc. auf hat) zum TA. Nur der kann wirklich sagen, was er hat.

• Häufiges Übergeben... Beitrag #10
wir werden es in der nächsten Zeit mal in Angriff nehmen. Da das schon länger so läuft und er dadurch nicht sonst beeinträchtigt ist, finde ich, man muss da jetzt nicht panisch zum TA rennen. (sry, falls meine meinung bei einigen anstößig ist, aber wir könnten heute eh nicht mehr zu nem ta)

• Häufiges Übergeben... Beitrag #11
Hey,

also unser Tyson bekommt auch Trockenfutter, und trinkt meist auch erst später, dafür dann aber literweise. Doch übergeben hat er sich danach ehrlichgesagt auch noch nie. Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt. Da Futter bläht sich ohnehin im Magen auf (da ists ja auch ned trocken), daher denke ich, dass es aus einem anderen wieder hoch kommt. Vielleicht ne Magenentzündung (hatte unser Tyson auch schon mal) oder wirklich Futterunverträglichkeit! Bricht er das Dosenfutter bzw. Fleisch auch wieder raus, oder nur Trockenfutter??

Füttert mal was anderes und wenns dann nicht besser wird, mal zum TA schauen!
Aber was mich schon ein bisschen verwundert, wieso wart ihr denn noch garnicht beim TA, wenn das schon seit längerer Zeit so geht?????

• Häufiges Übergeben... Beitrag #12
weil es nur ab und zu so ist und wir uns eigentlich ziemlich sicher waren, dass es davon kommt, dass er dann so hastig trinkt (man spürt dann auch richtig am bauch, wie das Trockenfutter sich aufbläht)
kann nicht beurteilen, ob er das bei Nassfutter auch macht, da er es ja nur gemischt bekommt. Wir hatten in der Zeit auch schon verschiedene Futterarten!

• Häufiges Übergeben... Beitrag #13
Also wie schon gesagt, ich glaub kaum, dass es vom Futter ist, sonst müsste uns Tyson jeden Tag die Wohnung vollkotzen. Schaut wirklich mal zum TA, wenn du sagst, dass es von verschiedenen Futterarten kommt, dann wirds bestimmt an etwas anderem liegen.

• Häufiges Übergeben... Beitrag #14
dass er dann so hastig trinkt (man spürt dann auch richtig am bauch, wie das Trockenfutter sich aufbläht)

Frage
Gleich nach dem trinken könnt ihr am Bauch fühlen,wie das Trofu sich
aufbläht ?

• Häufiges Übergeben... Beitrag #15
kurz danach - ja, dann merkt man, dass der Bauch ganz schön dicker ist.

• Häufiges Übergeben... Beitrag #16
kann nicht beurteilen, ob er das bei Nassfutter auch macht, da er es ja nur gemischt bekommt. Wir hatten in der Zeit auch schon verschiedene Futterarten!

Füttert ihr Trockenfutter und Nassfutter zusammen?

• Häufiges Übergeben... Beitrag #17
ja, meistens mischen wir etwas Nassfutter drunter. Warum?

• Häufiges Übergeben... Beitrag #18
kurz danach - ja, dann merkt man, dass der Bauch ganz schön dicker ist.

Tu doch mal ne Hand voll Trofu in eine Schale mit Wasser.Dann gehe jede Minute hin und schaue ob es sich schon aufgelöst hat,bzw ganz breiig weich ist.Mache jedesmal einen Strich auf einen Zettel.Du wirst staunen wie viele Striche du zusammen bekommst.

Sonst lasse doch mal das Naßfutter weg.Beides gleichzeitig ist nicht so dolle.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ELTON schrieb nach 1 Minute und 24 Sekunden:

Das mit dem dickeren Bauch wird wohl daher kommen,das dein Hund ordentlich getrunken hat und der Bauch dann voll ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Häufiges Übergeben... Beitrag #19
Nassfutter und Trockenfutter würde ich nicht mischen, wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten ;)

• Häufiges Übergeben... Beitrag #20
...

Hm, und wie ist es, wenn ihr das Futter auf mehrere kleinere Mahlzeiten verteilt? Habt ihr das schon mal versucht?
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Häufiges Übergeben...

Häufiges Übergeben... - Ähnliche Themen

Wieder eine zweite Katze...?: Hallo zusammen, wie ihr vielleicht gelesen habt, haben wir Mitte April leider (siehe Regenbogenbrücke) nach kurzer Krankheit Abschied von...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Hund weggeben? Was denkt ihr?: Hallo. Ich habe mir meinen Hund mit 17 angeschafft und damals habe ich noch zuhause gewohnt und bin noch zur Schule gegangen. Jetzt bin ich 20...
Welches Nassfutter ausprobieren?: Hallo in die Runde :) Meine liebe Katze Melody (14 Jahre) ist sehr sehr sehr schwierig was das Futter angeht. Früher hat sie nur Trockenfutter...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben