Kampffisch-eier

Diskutiere Kampffisch-eier im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; huhu, meine kafi's haben heut nachmittag abgelaicht!!!:D *freu* ich hab nun ein paar fragen zu den kleinen...: -wann würden die denn schlüpfen...
  • Kampffisch-eier Beitrag #1
guppy.anni

guppy.anni

Punkte Reaktionen
0
huhu,
meine kafi's haben heut nachmittag abgelaicht!!!:D *freu*
ich hab nun ein paar fragen zu den kleinen...:
-wann würden die denn schlüpfen??
-is die wahrscheinlichkeit groß, dass sie schlüpfen, weil bei einer bekannt wird's nur jedes 3. mal was?!
-ich hab die eier in mein aufzuchtbecken (ca. 10l), da is sonst kein fisch drinnen: was soll ich dann am besten füttern??

falls ihr noch tipps habt-vielen dank!!!:clap:

lg
anni

• Kampffisch-eier Beitrag #2
die "babys" werden dann morgen abend schlüpfen.
spätestens in der nacht.

viel spaß mit den kleinen:p

• Kampffisch-eier Beitrag #3
danke!
bist du denn sicher, dass sie schlüpfen??
danke^^
und wie warm soll das wasser denn am besten sein??
lg
anni

• Kampffisch-eier Beitrag #4
Ganz normal die Temperatur, so wie sie immer bei dir ist.

Ob die Jungen jetzt schlüpfen oder nicht, kann man jetzt nicht beantworten.

• Kampffisch-eier Beitrag #5
Hey,

freu dich bitte nicht zu früh.
Hatte das ebenfalls mehrere Male und irgend wie haben meine Kafis es geschafft, die Babys doch noch zu töten... :-(
Trotzdem viel Glück

• Kampffisch-eier Beitrag #6
hey!
@ mukkel: danke, werd ich machen!!
@ sansibar: meine KaFis können die babys eher nicht töten, weil ich die eier in mein kleines 10l becken getan hab, und da is sonst kein fisch drinnen!!! =D

• Kampffisch-eier Beitrag #7
Hast du das AQ eingefahren gehabt?
Du weißt das der Kafi-bock Brutpflege betreibt?

• Kampffisch-eier Beitrag #8
ja, ich weis, dass der kafi brutpflege betreibt, aber in dem AQ, wo der KaFi is, hab ich krallenfrösche, die lieben die eier, und der Kafi hat i.wie angst vor den fröschen, deshalb vertreibt er sie nicht.
die frösche wollt ich nicht rausfangen, weil ich angst hatte, dass dadurch das nest kaputt geht, deshalb hab ich das nest rausgeholt.
das 10l-becken steht schon länger, so 3 monate, weil ich da ja auch schon andre fische drinnen hatte.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

guppy.anni schrieb nach 8 Minuten und 27 Sekunden:

^^auserdem hab ich nur die hälfte der eier rausgeholt, damit er sich auch noch drum kümmern kann :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kampffisch-eier Beitrag #9
Hast das Nest also zerstört.
Oder wie hast du das angestellt?

• Kampffisch-eier Beitrag #10
1.er hat wirklich kein nest gebaut, er hat die eier nur so an die oberfläche gespuckt, das hat er immer gemacht, als sie gelaicht haben.
2. ich bin mit nem behälter drunter, hab ihn hoch, so dass die eier unbeschadet drinnen waren, und habs vorsichtig ins kleine aq getaucht, sodass die eier mit den schwimmpflanzen heil an der oberfläche schwimmen.

• Kampffisch-eier Beitrag #11
Dann ist ja gut.
Aber warum hat er kein Nest gebaut, oder konnte man das nur nicht recht erkennen.

Was hast für Schwimmpflanzen?

• Kampffisch-eier Beitrag #12
ich hab muschelblumen. nest is bei ihm 5 bläschen auf nen haufen.die eier hat er an die unterseite der schwimmpflanzen gespuckt.
ich hab grad nachgeschaut, es ist noch nix geschlüpft =(
bei manchen eiern glaub ich, so ne kleine "kaulquappe" drinnen zu sehn, bei manchen andren scheint so n pelz drum zu sein, und die andern schaun stinknormal uas. wisst ihr, was das zu bedeuten hat??
und kann es sein, dass sich das schlüpfen wegen des doch etwas schlechteren wassers wegen dem schwachen filter verschieben kann??
danke für antworten

• Kampffisch-eier Beitrag #13
Wenn du schon Larven erkennen kannst, dann dauerts nicht mehr allzu lang.

Die eier ohne irgentwas sind nicht befruchtet und die mit dem "Pelz" sind verpilzt.
Der Vater würde die Eier entfernen, denn der Pilz springt auch auf die befruchteten eier über.

• Kampffisch-eier Beitrag #14
dann hab ich's verkackt. -.-
aber danke danke für deine antwort, ich hab des noch nie gehört, und hätt wahrscheinlich den selben fehler noch x mal gemacht.
hast du selber kafis oder woher weist du des bitte alles???
ich mein, so viel tiere kannst du ja nicht haben!!!

• Kampffisch-eier Beitrag #15
Nein, keine KaFis, aber das ist bei jedem Laich so.

• Kampffisch-eier Beitrag #16
na dann..=)
beim nächsten mal setz ich kafi männchen und weibchen in ein extrabecken, und fang die weibchen raus, wenn sie abgelaicht haben.
müsste doch so klappen, oder?!
hast du sonst noch tipps zu kafis??

• Kampffisch-eier Beitrag #17
Das müsste klappen, wobei ein Weibchen vllt besser wär.
Und sehr viele Verstecke müssen vorhanden sein:
Sehr dichte Bepflanzung ist ein Muss.

• Kampffisch-eier Beitrag #18
ok, werd ich machen :)
dankeschööön!

Thema:

Kampffisch-eier

Kampffisch-eier - Ähnliche Themen

Meine Haltung der Tropfenschildkröte: Hallöchen :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte. Mein...
Skalare haben Eier!: 🐟Hallo Ihr Lieben Fischfreunde...🐠 Meine Skalare haben heute erneut Eier gelegt/befruchtet🥚! Ich habe sie in einem Gemeinschaftsbecken mit...
Neu im Forum/ Ein paar Tipps für mich!: Hallo ihr lieben! Ich bin neu hier und wollte ein paar Sachen fragen. Zu meinen Mäusen: Mein Freund hat für seine Schlangen ein Vielzitzenweibchen...
Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Afrikanischer Weißbauchigel - Fragen: Huhu! Ich interessiere mich schon seit längerer Zeit für Weißbauchigel.Problem dabei ist,dass mir nicht alle Fragen beantwortet werden...
Oben