Käfig-Verbindung

Diskutiere Käfig-Verbindung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu :D Mein goldiger goldhamster wohnte drei tage in einem zu kleinem käfig (55x40x30), am vierten Tag habe ch denn meinen alten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig-Verbindung Beitrag #1
M

Maddie

Punkte Reaktionen
0
Huhu :D

Mein goldiger goldhamster wohnte drei tage in einem zu kleinem käfig (55x40x30), am vierten Tag habe ch denn meinen alten meerschweinkäfig gefunden (100x50)und habe beide mit röhren verbunden....dem hamster wars immernoch zu klein, gestern habe ich das aqua von meinem bro "geklaut" (60x40x40)...und wieder mit ner röhre verbunden :D jezz hat sie ja echt n riieeseen käfig (und ich finde das mit den röhren kommt einem natürlichen hamsterbau sehr nahe). Und am abend bekommt sie ne stunde auslauf...aber der kleinen passt das nicht...sie möchte immer noch größer:roll: ... wie groß sind denn eure käfige? Ich hättte noch einen anderen meerschwein käfig zur verfügung ( 90x50) soll ich den da auch noch "anschließen"?

Maddie

• Käfig-Verbindung Beitrag #2
Warum denkst du denn dass es dem Hamster immer noch zu klein ist? Eigt müsste das wirklich groß genug sein :)
Wie hast du die Käfige verbunden? Mit Plastikrohren?
Grüße,
Bexe

• Käfig-Verbindung Beitrag #3
du kannst ja mal bilder reinstellen weil das was du erzählt hast hört sich doch schon gut an ..

• Käfig-Verbindung Beitrag #4
Also, ich finde die übertreibts ein bisschen xD

Kauf doc einfach ein AQua in den maßen 100x50x50 das würde reichen, und mit dem Außlauf sowieso. Versuch mal Fotos zu machen, mich intressiert ehrlichgesagt wirklich wie des jetzt in deinem Zimmer aussieht xD

Liebe grüße

Linda^^

• Käfig-Verbindung Beitrag #5
Hallo!
Wie groß ist der Gitterabstand des Käfigs? Der ist nämlich für Hamster meist zu groß, für einen Goldi sollte er bei max. 1,2cm liegen (bei jungen Tieren weniger!)

Verbindungen mit Plastikröhren sind weit von "natürlich" entfernt, sie können sogar sehr gefährlich werden, weil sich oft Schimmel bildet oder die Tiere darin stecken bleiben.

Wie verhält sich den Hamster denn in dem Gehegeverbund?
So viele Umzüge sind übrigens extrem schädlich für Hamster, die immer großen Stress haben, wenn sie in eine neue Umgebung kommen. Schon alleine eine Gehegereinigung stresst die Tiere mehr als eine Beißerei, also lass das arme Tier erstmal etwas in Ruhe :)
Ein Foto wäre aber super, damit wir beurteilen können, ob da vielleicht irgendwelche Gefahren bestehen.

Meine Gehege sind 180x50 und 155x60
Caterina

• Käfig-Verbindung Beitrag #6
Huhu

Also ich denke das das zu klein ist, weil der hamster immer am käfig gittter auf und ab läuft...
und die gitter abstände waren bei 1,7 aber ich hab neuen draht rüber gespannt.
und ja ich habe das mit plastik rohren verbunden ...die aber haben einen durchmesser von ca. 6cm....
ausserdem sind das ja nit richtige umzüge es kommt nur was dazu (mit altem einstreu)

Maddie

Maddie

• Käfig-Verbindung Beitrag #7
Also ich würde an deiner stelle keinen weiteren Käfig dazu machen. Vielleicht macht es ihm einfach Spaß daran hoch zu klettern, das machen Hamster ja nicht, weil der Käfig zu klein ist. Sie sind ja zudem auch sehr neugierig :D
Ich würde mich lieber um ne gute Einrichtung und gutes Futter kümmern.
Grüße

• Käfig-Verbindung Beitrag #8
Also, ich finde die übertreibts ein bisschen xD

Kauf doc einfach ein AQua in den maßen 100x50x50 das würde reichen

Seit wann gibt es denn ein "Übertreiben" bei der Käfiggröße?

Ich find 100x50x50 für einen Hamster schon ziemlich.. klein. Wenn man bedenkt, was der sonst so zusammenläuft.
Ein "Du übertreibst, das reicht schon" find ich da recht.. hm.. ich weiß nicht. Unpassend ;)

• Käfig-Verbindung Beitrag #9

Ich find 100x50x50 für einen Hamster schon ziemlich.. klein.
Dem schließe ich mich absolut an! Übertreiben kann man bei der Größe nicht wenn es um Hamster geht!

@maddie: für den Hamster ist es aber trotzdem eine neue Umgebung, die er erforschen und kennenlernen muss und das ist nunmal Stress. In der ersten Woche sollte man einen Hamster eh in Ruhe lassen, also gönn deinem Tier ein bisschen Frieden und such dir dann ein artgerechtes Hamsterheim.
Caterina

• Käfig-Verbindung Beitrag #10
HuHu :D

ich konnte gestern nicht mehr ins internet und deswegen schreib ich euch erst jetzt^^ Also maddie findet die Käfig größe wohl doch groß genug und ist am liebsten im alten meerschweinestall =) da ist nähmlich ihre wippe, ihr WW, ihre kletterbrücke usw. =) und im aqua buddelt sie am liebsten ich find das soooo tolll ich beim spielen zuzusehen =)

Maddie

• Käfig-Verbindung Beitrag #11
Hallo Maddie,

es kann auch einfach gut sein, dass es zur Gewohnheit für ihn geworden ist. Das muss er sich selbst erstmal "abgewöhnen", es gibt auch Tiere, die legen das nie ab. Kann ich mir zumindestens vorstellen.

LG, Antje

• Käfig-Verbindung Beitrag #12

So meinte ich da nicht. Nur mich würde es wirklich intressieren wie das aussieht. Ich meinte nicht das sie mit der Käfiggröße übertreibt sondern mit den ganzen anderen Käfigen die da "drangebastelt" wurden.

LGLinda

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig-Verbindung

Käfig-Verbindung - Ähnliche Themen

Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Ist mein Käfig ausreichend?: Mein Käfig besteht aus 2 Käfigen. Mein Hamster Alvin lebte erst nur in dem linken (mit den schwarzen Gittern), da war er "Tagaktiv", also er hatte...
2 Käfige untereinander verbinden - Möglich?: Hallo zusammen, meine kleine Leni (Goldhamster) ist in ihren neuen Käfig eingezogen. Dieser hat zwar 2 keine Zwischenebenen, hat aber leider nur...
Wellnessurlaub für verhaltensauffälliges Hybridenmädchen: Hallo ihr Lieben, Vor 2 Tagen hat meine Freundin E. (15) einen Hybriden aufgenommen, welcher einer Bekannten (16) gehört. Diese ist nun für 3...
Oben