Katze hat Schuppen

Diskutiere Katze hat Schuppen im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hab heute bemerkt das mein Kater Hautschuppen im Fell hat. Woher kann das kommen? Und was kann ich dagegen tun?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat Schuppen Beitrag #1
I

Inkognito_20

Hab heute bemerkt das mein Kater Hautschuppen im Fell hat.
Woher kann das kommen?
Und was kann ich dagegen tun?

• Katze hat Schuppen Beitrag #2
Hallo Inkognito!

Zuerst einma: Bist du dir Sicher, dass es sich um normale Schuppen handelt und nicht um Parasiten?
Im Zweifelsfall lieber einmal zu oft beim TA vorbeischauen.

Die Ursache kann vieles sein, von zu trockener Heizungsluft hin zu Stress, Parasiten und falschem Futter.

Gegen Schuppen hilft Öl, und zwar am Besten Lachsöl, da das tierisches Öl ist und daher besser verwertet werden kann. Die Alternative wäre zB Distelöl.
Bei der Menge bin ich mir allerdings gerade unsicher. Vielleicht kann dir da sonstwer noch weiterhelfen.
Oder evt. ein kurzer Anruf beim TA.

LG
by blackcat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat Schuppen

Katze hat Schuppen - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Sprüche über Katzen: Ich hab vorhin mal wieder Skifahren angeschaut, und da fiel der berühmte Spruch "er fährt geschmeidig wie eine Katze". Mhm - also Quiekie fällt...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...

Neueste Beiträge

Oben