Marderangriff im Aussengehege

Diskutiere Marderangriff im Aussengehege im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Die Nacht mußte ich so etwa um halb 1 raus,weil eines unserer Nickels am schreien war.Ich mir gleich die große Maglite geschnappt,Schuhe und...
  • Marderangriff im Aussengehege Beitrag #1
E

ELTON

Guest
Die Nacht mußte ich so etwa um halb 1 raus,weil eines unserer Nickels am schreien war.Ich mir gleich die große Maglite geschnappt,Schuhe und T-Shirt an und raus zum Gehege.Auf dem Weg dahin den Spaten geschnappt und über die Begrenzung gesprungen.
Ein Marder hockte auf unserer Fine und biss ihr wie wild wieder und wieder in den Nacken.Als er mich sah,ließ er ab und wollte flitzen gehen.Doch er kam nicht raus.dann hat er den Erdbau entdeckt und ist da rein.
Ich habe das Loch ausgeleuchtet,wo er laufend raus schaute.Den Spaten immer Wurf bereit in der Hand.Doch er kam nicht weit genug vor.
Während dessen suchte ich unseren Lütten.Ich konnte ihn aber nicht sehen.
Entweder wurde er schon gerissen oder er war auch im Bau.
Nach einer Stunde bin ich wieder rein,da vom Marder nichts mehr zu sehen war.
Heute Morgen gleich geschaut.Fine war da.Ihr ging es auch gut,hat mega Glück gehabt.Der Lütte war nicht zu sehen.
Endlich,am Vormittag kam der Lütte aus dem Bau.
Habe sie dann mit meiner Frau erstmal in die kleine Scheune gebracht.

• Marderangriff im Aussengehege Beitrag #2
hey,

oh backe, also verdammt viel glück gehabt.
wo kam der marder rein,steht das schon fest?

• Marderangriff im Aussengehege Beitrag #3
Hey,

das hatte ich auch.
leider haben meine kein glück gehabt.
Seitdem kann ich keine Kaninchen mehr im Garten halten. Einfach zu schlimm gewesen.

Grüße
Kathrin

• Marderangriff im Aussengehege Beitrag #4
Keine Ahnung,wie er da rein gekommen ist.Ich vermute mal,er hat sich irgendwie in den Bau gegraben.Innerhalb des Geheges(über 30m²) haben die beiden einen Bau gebuddelt.Wie weit und tief weiß ich nicht.Sie haben da gut 2m³ Erde rausgeholt.
Morgen werde ich den Bau erstmal zu schlemmen.

• Marderangriff im Aussengehege Beitrag #5
Oh mein Gott, Elton :( ich hab das eben erst gelesen...

Das tut mir schrecklich leid :( Schlimm.... :(
Zum Glück ist das noch mal halbwegs gut ausgegangen.... Nicht auszudenken. Wie geht's denn der kleinen? Hat sie große Wunden?

Wie war denn das Gehege gebaut? Komisch, dass der Marder da reinkonnte....

• Marderangriff im Aussengehege Beitrag #6
Wie war denn das Gehege gebaut? Komisch, dass der Marder da reinkonnte....

Die Umrandung ist über einen Meter hoch,aus Holz.Ich glaube nicht,das er da überweg ist.Denn als ich rein bin,ist er da auch nicht rüber gekommen als er fix raus wollte.

• Marderangriff im Aussengehege Beitrag #7
:shock:

du meine güte, na gott sei dank ist alles gut gegangen!
nicht auszudenken was passiert wäre wenn du nicht wach geworden wärst!! :(

ist das gehege denn nach oben gar nicht gesichert?

• Marderangriff im Aussengehege Beitrag #8
Info
Habe das Außengehege abgebaut.
Die beiden sind nu schon im Winterquartier.Eine kleine Scheune von etwa 20m².Da haben sie genug Platz und Stroh ohne Ende,wo sie sich durch wühlen können.
Zur kommenden "Außen-Saison" jibbet dann ein neues Außengehege,welches rundum sicher sein wird.

• Marderangriff im Aussengehege Beitrag #9
Oh...wirklich furchtbar. Aber es war von unten nicht gesichert?

• Marderangriff im Aussengehege Beitrag #10
Er hätte schon sehr tief graben müssen ,um rein zu kommen.Hat er aber nicht.
Meine beiden hatten sich ja nen riesen Bau gebuddelt (ein breites Loch,wo sie gut 2 m³ Erde rausgeholt hatten.Weit außerhalb des Geheges hat der Marder,warum auch immer ,sich in einen ihrer Tunnel gegraben,und ist so ins Gehege gekommen.
Im Frühjahr wird das nicht mehr möglich sein.

Thema:

Marderangriff im Aussengehege

Marderangriff im Aussengehege - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Geht nur Freund oder Feind?: Wir haben ein klitzekleines Problem mit Nachbarskater. Das Kerlchen wird Ende April 1 Jahr alt. Wir kennen ihn zwar so gesehen von klein auf, aber...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Freigängerin kommt verletzt nach Hause: Hallo ihr Lieben, Pommes, die Katze meiner Mutter, kam heute verletzt nach Hause! :( Erst hat man nichts gesehen, doch als sie auf den Fliesen...
Oben