Welli fiebt beim Atmen!

Diskutiere Welli fiebt beim Atmen! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo einer meiner beiden Wellis,hatte anfang Mai eine Luftsackentzündung.Er fiebte beim Atmen,und lies die Flügel hängen.Der TA(Vogelkundig)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welli fiebt beim Atmen! Beitrag #1
happyhamsti

happyhamsti

Punkte Reaktionen
0
Hallo

einer meiner beiden Wellis,hatte anfang Mai eine Luftsackentzündung.Er fiebte beim Atmen,und lies die Flügel hängen.Der TA(Vogelkundig) meinte,das er wahrschinlich nicht überlebt :( weil bei Vögel Krankheiten erst sehr spät zu erkennen sind.
Aber wegen der Medikamente die er uns mitgab,wurde er wieder gesund.
Vorhin hab ich den beiden frisches Wasser und Futter gegeben,meine Wellis kommen dann immer gleich her,da hab ich gemerkt,dass Mausi erneut anfängt zu fiepen.(Mandy nicht)Er ist aber so ganz munter und nicht so schlapp wie damals.
Ich hab jetzt Angst,dass das selbe von vorne losgeht :(
Soll ich Mandy wieder in einen anderen Käfig setzten?
Weil damals musste ich sie trennen,da es anstecken war.

Grüße Rachel und meine Haustiercliqe ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

happyhamsti schrieb nach 6 Stunden, 17 Minuten und 23 Sekunden:

Hat denn keiner ne Idee?! :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Welli fiebt beim Atmen! Beitrag #2
Hallo,

ich würde dir raten, nochmal zum TA zugehen. Solche Atemgeräusche weisen ja meistens auf Schleim oder ähnliches hin. Gerade, weil sie auch schon vorbelastet ist durch die letzte Erkrankung.

• Welli fiebt beim Atmen! Beitrag #3
Ok,danke für die Hilfe.Werde dann gleich morgen früh beim TA anrufen.
Hoffe es ist nichts schlimmes :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welli fiebt beim Atmen!

Welli fiebt beim Atmen! - Ähnliche Themen

Welli fiept,hat Durchfall und lässt die Flügel hängen :-(: Hallo, Meinem Mausi gehts wieder schlecht,er hatte ja im Mai eine Luftsackentzündung,die aber durch einen Vogelkundigem TA und guter Medis...
Oben