Nassfutter lieber vom Fußboden

Diskutiere Nassfutter lieber vom Fußboden im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo , ich stelle immer wieder fest das meine Siva alles lieber vom Fußboden frißt als aus der Futterschale . Ich bin schon auf flache...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nassfutter lieber vom Fußboden Beitrag #1
Gismo 1

Gismo 1

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

ich stelle immer wieder fest das meine Siva alles lieber vom Fußboden frißt als aus der Futterschale . Ich bin schon auf flache Kuchenteller umgestiegen .Aber sie klaut sich lieber die runtergeschubsten Freßstückchen von ihrem Bruder Gismo . Dem ist es egal wo das Futter ist Hauptsache er kann futtern ! :mrgreen:
Hat jemand von Euch soetwas auch schon gehabt ? Mein Mann meinte schon ich solle es mal mit einem Holzbrettchen versuchen (als Tellerersatzt) . Ich finde dieses Verhalten echt komisch .:eusa_think:
Ach ja ich sollte noch erwähnen, dass sie wenn sie das Futter auf dem Teller verschmäht das gleiche aber von meiner Hand frißt .

Viele Liebe Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Nassfutter lieber vom Fußboden Beitrag #2
In meinem Rudel machen das Mika und Smoky auch. Es ist völlig egal, worauf du das Futter packst. Manche Stückchen werden genommen und erst mal auf dem Boden platziert bevor es verspachtelt wird. Das hängt irgendwie mit dem Beuteverhalten zusammen.

• Nassfutter lieber vom Fußboden Beitrag #3
Also hier machen das Minki und Möhrchen auch.

Die Bröckchen werden aus dem Teller geangelt und auf den Fliesen verzehrt. (Ich kann hier jeden Tag die braunen Flecken wegwischen:roll:)

Besonders schlimm ist es aber mit Frischfleisch.
Das wird grundsätzlich immer auf den Teppichen "zerlegt":eusa_doh:

• Nassfutter lieber vom Fußboden Beitrag #4
Ich habe so zwei Plastikplatzdeckchen zum abwischen für die Futterstellen besorgt und Destiny zeigt auch manchmal dies Verhalten.
Aus dem Napf mag sie es nicht, von der Hand und vom Boden frisst sie es.

Ich muss gestehen, am Wocheende hab ich dann das rohe Fleisch direkt auf den Boden, bzw. die Platzdeckchen, getan, weil aus dem Napf wollten es partout beide nicht so richtig. Vom Boden ging es dann super.

• Nassfutter lieber vom Fußboden Beitrag #5
Hi ,

das beruhigt mich ein wenig . Ich dachte schon sie wäre allergisch gegen Porzelan oder die Farbe stört (klingt komisch ....ich weiß ) . :mrgreen:
Ich habe nur manchmal Angst sie bekommt zu wenig . Sie läßt sich auch ganz leicht beim Fressen ablenken .

Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Nassfutter lieber vom Fußboden Beitrag #6
Lilly ist auch so eine - in allen Belangen. Sie läßt sich gern vom Fressen ablenken, und sie angelt ihr Futter IMMER aus dem Napf und frißt dann davor. Frischfleisch wird geschnappt und in den Flur getragen... was sie nicht aus dem Napf angeln kann läßt sie halt stehen (insofern, was zu "extrem" Paté ist kann ich vergessen...). Und wenn's mal so in "Würfeln" ist (von Shah gibt's da ja ein paar Sorten) spießt sie das buchstäblich auf die Krallen auf und frißt davon - wie von einer Gabel ;)

• Nassfutter lieber vom Fußboden Beitrag #7
Meine Mama hat früher gesagt, wenn wieder abends wieder nicht essen wollten
"Bis jetzt ist noch kein Kind vor dem vollen Tisch verhungert!"

Ich glaub das kann man auch auf die Katze beziehen, wenn sie hunger hat wird sie schon was fressen.
Zumindest war es bei mir bisher so.
Es gab auch schon Tage, da hab ich überlegt geh ich zum TA, weil ich der Meinung war Destiny frisst zuwenig, im nächsten Moment dreh ich mich um, und der Napf ist leer und die Dame schleckt sich das Mäulchen.

(Jetzt mal so Geschichten mit Futterumstellung, Katze mag das neue Futter nicht, etc. weggelassen)

• Nassfutter lieber vom Fußboden Beitrag #8
Hallo Andrew ,

das mit dem "Patè " macht meine Siva genauso .:mrgreen:
Ja ... jedesmal werden nach dem Futtern die Krallen " Blitz - blank " geputzt. :lol:

@ Soraya 282 : Ich hatte nicht vor über Futterumstellungen zu schreiben ! :110:
Ich weiß ja was meine Maus gerne frißt .

Viele Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

• Nassfutter lieber vom Fußboden Beitrag #9
Meiner macht das auch..^^...Hatte eigentlich noch nie ne Katze die das nciht gemacht hat...und ich hatte schon sehr viele ^^

• Nassfutter lieber vom Fußboden Beitrag #10
Ich habe so zwei Plastikplatzdeckchen zum abwischen für die Futterstellen besorgt

Ich bin sogar schon einen Schritt weiter...

Nix Platzdeckchen, ich habe hinter die Näpfe PVC an die Wand geklebt....
Die weiß-tapezierte Wand war nämlich braungesprenkelt....:roll:

Nun können sie von mir aus matschen, wie sie lustig sind, es lässt sich ja alles wieder abwischen;)

• Nassfutter lieber vom Fußboden Beitrag #11
Das kann ich noch toppen- PVC wär zu einfach gewesen ;) , bei mir hat mein Papi eine Futterstation aus Holz gebastelt, die mit Bootslack eingestrichen ist und so supereinfach sauber zu halten ist:

1024_3262323062626437.jpg

• Nassfutter lieber vom Fußboden Beitrag #12
Mit Nassfutter passiert mir das nicht, aber mit Trockenfutter.

Lilly frisst in der Küche, wo ich auch noch eine "Futterstelle" habe, kein Trockenfutter vom Teller. Lege ich es aber daneben, lässt sie es sich schmecken. Im Bad, frisst sie ganz normal aus dem Napf. :eusa_think:

Aus der Hand frisst Lilly grundsätzlich nicht. Keine Ahnung warum. Habe es schon mit ganz vielen Leckerchen probiert, aber keine Chance.

Naja, unsere Lieben und ihre Eigenarten. Aber gerade dafür lieben wir sie, oder nicht?????? ;)

• Nassfutter lieber vom Fußboden Beitrag #13
Also das mit dem PVC an der Wand oder dieser Futterstation finde ich mal echt gut!An den Futternäpfen sieht unsere Tapete nämlich auch nicht mehr so schön aus :mrgreen:

• Nassfutter lieber vom Fußboden Beitrag #14
Hallo Audrey ,

welch ein Luxus . Ja ..... , es ist ganz gut einen ideenreichen Vater zu haben .

@ Petra , das ist auch eine gute Idee .

@ Ute , Du hast Recht sie haben so ihre Macken ! Wer weiß was Lilly schon so alles erlebt hat (wegen dem Futter aus der Hand ) .

Viele liebe Grüße von Marita ,Siva und Gismo :p

• Nassfutter lieber vom Fußboden Beitrag #15
Lilly schafft es übrigens trotzdem noch, über die Futterstation hinaus zu sauen! Nafu auf die Kralle, kräftig geschüttelt - und ich finde tatsächlich Spritzer auf Augenhöhe (ich bin 1,75...)! Aber die größte Sauerei bleibt auf jeden Fall in der Station...

@ Ute: auch meine Lilly frißt NIE aus der Hand (immer diese Gemeinsamkeiten bei den beiden, ob's echt am Namen liegt? ;)), Ferdl nur, wenn er sich vor Gier gar nimmer einkriegt, also bei Käse z.B. Sonst auch nicht...

• Nassfutter lieber vom Fußboden Beitrag #16
Hi ,

so sind sie halt . Sie müssen überall ihren Pfotenabdruck hinterlassen .

Grüße von Marita , Siva und Gismo :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nassfutter lieber vom Fußboden

Nassfutter lieber vom Fußboden - Ähnliche Themen

Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Katze an MACs gewöhnen: Hallo ihr Lieben, Mal zur Vorgeschichte: Unsere Katze haben wir noch nicht so lange, sie kommt aus dem Tierheim und ist verschiedene Futtersorten...
Nassfutter Lamm pur - welches ist gut? Select Gold, Happy Dog, petnatur, Grau Excellence???: Hallo ihr Alle, ich habe leider über die Suchfunktion nichts gefunden, deshalb habe ich dieses Thema gestartet. :? Hier erst einmal ein paar...
Purzelmänner = Sorgenkinder: (Wer die Purzelmänner sind, kann man hier nachlesen: https://www.tierforum.de/t185111-ich-konnte-mal-wieder-nicht-nein-sagen.html) Ich muss mir...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Oben