Match hat nur Blödsinn im Kopf

Diskutiere Match hat nur Blödsinn im Kopf im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben, ich hoffe ja nun bald wieder Arbeit zu bekommen-sieht zu mindest danach aus. Nur haben wir ein Problem mit unserem Hund. Er kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Match hat nur Blödsinn im Kopf Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, ich hoffe ja nun bald wieder Arbeit zu bekommen-sieht zu mindest danach aus. Nur haben wir ein Problem mit unserem Hund. Er kann einfach nicht alleine sein ohne irgendwas auszufressen. Vorgestern saß er im Auto von meiner Freundin-wir waren nur kurz im Supermarkt, da hat er sich den neuen MP3 Player aus ihrer Tasche geklaubt und in kaputt gefressen. Gestern abend hat mich mein Freund bei ner Freundin abgeholt-wir haben ein Gitter im Auto so das der Hund im Kofferraum sitzt, er hat die Polster im Kofferraum zerrissen und das Gitter auseinander genommen. Wir haben schon viel versucht-zb ihn heimlich beobachtet und wenn er was gemacht hat, eingeschritten. Ihm Kauknochen zur Beschäftigubg gegeben, oder wenn wir wissen das wir weg wollen, ist mein Freund lange mit ihm Fahrrad gefahren, laufen gegeangen, hat Ball gespielt etc

• Match hat nur Blödsinn im Kopf Beitrag #2
Wie wäre es denn, wenn ihr euch für Match eine etwas größere Box kauft, wo er dann reinmuss, wenn ihr nicht seid. Meine Freundin hat eine solche Box für ihren Hund, da er auch immer alles angefressen hat. Natürlich muss er ersteinmal langsam an diese Box gewöhnt werden, aber das geht in der Regel mit Leckerchen sehr schnell. Das eignet sich auch super fürs Auto, weil er dann dort auch nicht mehr rumturnen und alles anfressen kann.

LG
Linda

• Match hat nur Blödsinn im Kopf Beitrag #3
Das ist in diesem Haus leider unmöglich-da hier 3 Generationen leben, und Oma der Meinung ist das es schon an Tierquälerei gerenzt wenn der Hund dem Menschen beim Essen zu gucken muss und nichts ab bekommt

• Match hat nur Blödsinn im Kopf Beitrag #4
Na dann weiß ich es auch nicht....

• Match hat nur Blödsinn im Kopf Beitrag #5
Hallo Max&Moritz,

das ist wirklich ein schwieriges Problem.

Die Idde mit der Box finde ich gut, denn sie würde ja nur zum Einsatz kommen, wenn der Hund tatsächlich unbeaufsichtigt ist. Immer unter der Voaussetzung, dass der Hund zuvor entsprechenden Auslauf, und somit auch Gelegenheit hatte, sich zu lösen.
Ich gehe davon aus, dass er nicht in Anwesenheit von Oma, Eltern, Freundin usw. diesen Blödsinn macht.
Ansonsten bliebe evtl. nur noch Kamera installieren...Halsband um und Sprühstoss mit Zitrusduft. Sehr aufwendig und auch nicht immer von Erfolg gekrönt.
Manche lassen sich auch abenteuerliche Dinge einfallen... Mäusefallen, die zuschnappen und somit den Hund solche Aktionen verleiden, Schnüre aus Nylon...für den Hund unsichtbar, befestigt an Dingen die dann scheppern usw.... aber richtig und nachhaltig funktioniert das auch eher selten.

LG

Bettina

• Match hat nur Blödsinn im Kopf Beitrag #6
Caspar und Eddi haben ja auch alles gefrressen, was sie kriegen konnten. Hab n Tipp bekommen, einfach was nach den Hunden zu werfen (also neben sie), damit sie sich erschrecken und ablassen.
Klappt bei uns super, die fressen nix vom Boden, die bellen nicht, ....

Beim Essen sollte der Hund am besten aus dem Zimmer. Machen wir auch so, die spielen dann neben an. Musst eben nur alles in Sicherheit bringen.
Oder mach deiner Oma den Vorschlag, dass der Hund nach euch ne kleene Portion zu fressen bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Match hat nur Blödsinn im Kopf

Oben