Welcher Untergrund ist geeignet

Diskutiere Welcher Untergrund ist geeignet im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich bin zur Zeit dabei das Gehege meiner zukünftigen Kaninchen zu gestalten. Nun habe ich aus Holz eine erhöhung gebaut, da das holz aber...
  • Welcher Untergrund ist geeignet Beitrag #1
caramello

caramello

Hallo!
Ich bin zur Zeit dabei das Gehege meiner zukünftigen Kaninchen zu gestalten.
Nun habe ich aus Holz eine erhöhung gebaut, da das holz aber ziemlich glatt ist möchte ich gern irgend eine unterlage drunten legen.
Kann man da so Strohmatten nehmen, so zusagen solche Strandliegen oder wie die heißen?
Oder gibt es andere Unterlagen die ich auf das Holz kleben kann?
Liebe Grüße
Dani

• Welcher Untergrund ist geeignet Beitrag #2
Mal erstmal eine ganz doofe Frage ;)

Ist das Gehege innen oder außen?

• Welcher Untergrund ist geeignet Beitrag #3
Oh ;) das Gehege ist innen.

• Welcher Untergrund ist geeignet Beitrag #4
Ich würd jetzt in erster Linie zu PVC oder Teppichstücken raten. Den Teppich kann man auch relativ leicht festkleben (ist zum Saubermachen halt nicht sooo praktisch), oooder da gibts solche Klettverschluss-Klebestreifen-Dingsis (ach herrje, ich hoff du weißt, was ich meine :eusa_eh: So Klettverschlussstreifen, bei denen man die "freien Seiten", also die, an denen kein Klettverschluss ist, wo drankleben kann. Und dann eben einen Streifen aufs Holz, einen auf den Teppich und so kann man den Teppich dann immer festkletten).

Beim Teppich nur bissel drauf achten, dass er auch kaninchenunschädlich ist ;)

Bambusmatten müssten auch gehen, sind nur wieder zum Saubermachen blöd (und wenn man sie nicht festmacht rutschen sie wohl die ganze Zeit weg).
In allen Fällen würd ich aber zu raten, die Kanten mit kleinen Schienen festzumachen, dass da von der Unterlage auch nichts absteht und die Nickels nicht dran knabbern können ;)

• Welcher Untergrund ist geeignet Beitrag #5
Kann man da einfach einen beliebigen PVC nehmen, ist der auch nicht schädlich wenn sie mal dran nagen?
Das mit den Klettstreifen ist eine gute Idee :D

Thema:

Welcher Untergrund ist geeignet

Welcher Untergrund ist geeignet - Ähnliche Themen

Nagarium/Terrarium/Aquarium...Hilfe? :): Hallo zusammen, Die Vorgeschichte: ich will seit langem mal wieder Farbmäuse bei mir aufnehmen und suche schon seit einigen Tagen nach dem...
Ich baue einen Käfig. Ist jemand handwerklich begabt oder hat Ideen?: Hallöchen Leute. :) Meine zwei Ninis fühlen sich ihrem alten, viel zu kleinen Käfig zwar offenbar wohl, aber ich will ihnen das nicht mehr antun...
Bald neues Gehege - wie gestalten? Ideen, Quellen?: Hi! Ich werde wohl bald umziehen, und möchte dann ein richtiges schönes Gehege für meine Kaninchen gestalten. Im Moment ist alles etwas...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Piratengehege: Hallöchen, Zu meiner Anmeldung möchte ich gleich mal voll loslegen :D Ich möchte für meine 4 Meeris (1 Kastrat, 3 Weichen) ein etwas loxuriöseres...
Oben