fettes Meerie!

Diskutiere fettes Meerie! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; meine süße ist ziemlich fett! was tun?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fettes Meerie! Beitrag #1
N

Ning

Guest
meine süße ist ziemlich fett! was tun?

• fettes Meerie! Beitrag #2
Fütterst du ihr Trockenfutter?

Das würde ich wenn langsam absetzen.
Schau mal hier nach:

Da findest du einiges zur Ernährung von Meerschweinchen.

LG
Linda

• fettes Meerie! Beitrag #3
Was verstehst du unter Fett? Wie schwer ist sie denn? Kanst du die Rippen noch spüren, bewegt sie sich noch, kann sie auf Etagen springen?
Und wie sieht dein Futterplan aus? Wieviel Auslauf bekommen deine Tiere?

• fettes Meerie! Beitrag #4
Genau die gleiche Frage wie Wildkätzchen hätte ich auch. Wieviel wiegt sie und wie alt ist das Schweinchen.
LG Corinna

• fettes Meerie! Beitrag #5
Mein Meerschweinchen wiegt 1600 g,
is das auch zu viel? hab mal gelesen das ein Meerschweinchen höchstens 1500 g wiegen sollte (männlich).
Soo fett sieht es eigendlich nicht aus, ist das dann in ordnung ?

• fettes Meerie! Beitrag #6
Die Fragen die ich oben gestellt habe, solltest du dir auch stellen, Wuffi? Spürst du die Rippen noch, wie sieht dein Futterplan aus usw. Dann können wir weiter darüber reden, ob das Tier zu dick ist. 1600gr. hören sich wirklich schon sehr viel an.

• fettes Meerie! Beitrag #7
Für 2 Meerschweinchen kriegen sie täglich eine Möhre,2 kleine Scheiben Gurken, eine hänge Heuraufe voll Salat , ein bisschen Trockenfutter und halt ne Heuraufe voll...Früher gab es viel Löwenzahn...
Die Rippen merkt man. Naja er kann sich noch gut hochziehen und so, hab auch schon versucht das Trockenfutter wegzulassen, aber der Keinere soll ja noch ein bisschen zunehmen :/

Zuletzt bearbeitet:
  • fettes Meerie! Beitrag #8
Wieso wie alt ist den der Kleine?

• fettes Meerie! Beitrag #9
Ich schätze mal so 3 Monate

• fettes Meerie! Beitrag #10
Also ich verfüttere ja kein getreidehaltiges Trockenfutter, nur einmal in der Woche getrocknetes Gemüse und JR light, neben der normalen Fütterung und ich hatte, bzw. habe auch noch Tiere dabei die am wachsen sind und sie wachsen ganz normal und es sind auch zwei Weibchen dabei die an ihren Grenzen des max. Gewichtes sind, bevor sie dick werden *g* Es geht auch wirklich ganz ohne Getreide.
Deswegen kannst du ruhig umstellen und brauchst dir da keine Sorgen zu machen, das er vielleicht nicht ausreichend zu nimmt.

• fettes Meerie! Beitrag #11
Okay danke, ich werde das Futter dann immer weniger verfüttern.
Kann man noch irgendwas tun damit er abnimmt?
Ich hoffe der Schnee geht bald weg damit sie draußen wieder rumrennen können :) Wäre bestimmt auch mal wieder gut

• fettes Meerie! Beitrag #12
Ja, wie sieht es mit dem Auslauf im Moment aus und wie gross ist das Gehege der beiden?

• fettes Meerie! Beitrag #13
Im Moment nur in ihrem Käfig . 1,20 x 0,5 m und noch ein Stockwerk...
Also sie können nur draußen rumrennen, und bei dem Wetter eben im Moment nicht :-/

• fettes Meerie! Beitrag #14
Hm, das ist natürlich nicht gerade viel Platz, wenn sie immer in ihrem Gehege sitzen müssen, dann ist es klar, das er ein paar Polster zuviel haben kann, an der Ernährung kannst du da dann auch nicht mehr viel machen, höchstens die Karotten reduzieren, da sie auch sehr energiereich sind.
Wieso kannst du sie drin nicht laufen lassen?

• fettes Meerie! Beitrag #15
Ich nehm sie ja schon täglich raus und lass sie rumkrabbeln, aber geht auch nicht lange, sonst renn sie noch unters sofa usw, naja. Bald können sie ja auch wieder raus, und dann das trockenfutter reduzieren, dass wird ihn hoffentlich zum abnehmen bringen

• fettes Meerie! Beitrag #16
Kannst denn keinen Auslauf absperren?

Lg Lucie

• fettes Meerie! Beitrag #17
Ja, warum sperrst du ihnen keinen bereich ab, es gibt da zum Beispiel Ausläufe die man kaufen kann, da kann man ja meherer aneinander reihen, oder es solche Holpflöcke als Beetumrandung, die kann man auch benutzen, oder eine ganz einfache Methode, hier:

• fettes Meerie! Beitrag #18
@wildkaetzchen:

Was ist JR Light und wo beziehst du dein getrocknetes Gemüse?

• fettes Meerie! Beitrag #19
JR ist eine Marke und das Light gibt es als Meerschweinchenfutter und Kaninchenfutter, darin ist kein Getreide, was ja in dieser Ernährung auch nicht vorkommen darf.
Das und Trockengemüse bekommst du hier:

• fettes Meerie! Beitrag #20
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fettes Meerie!

fettes Meerie! - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben