fettes Meerie!

Diskutiere fettes Meerie! im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; SUPER!!! =) Lg Lucie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fettes Meerie! Beitrag #21
SUPER!!! =)

Lg Lucie

• fettes Meerie! Beitrag #22
He, du bist doch spitze, da werden sich deine schweinchen freuen. *g*

• fettes Meerie! Beitrag #23
meine ist ca 1100g(weibchen). ich kann noch rippen spüren und sie kann noch auf etagen springen. aber sie bewegt sich ungern.

• fettes Meerie! Beitrag #24
Lebt sie alleine und wie ist der Futterplan?

• fettes Meerie! Beitrag #25
Hm, mein Dicker wiegt doch nur 1300g, haben auch eine total doofe Waage. Weil es ist wohl eher unwahrscheinlich das er so viel so schnell abnimmt, oder?

• fettes Meerie! Beitrag #26
wieviel wog er vorher und in welcher zeit hat er abgenommen??

• fettes Meerie! Beitrag #27
Du meinst das Meerschweinchen, bei dem du gesagt hast, es ist 3 Monate alt? Das soll 1300gr wiegen? Entweder die Altersangabe ist falsch oder kauf dir am besten eine neue Waage. Das wäre nämlich viel zu viel für so ein junges Meerschweinchen.

• fettes Meerie! Beitrag #28
Nein, ich meine das andere, das ist 3 Jahre alt ;)
Der Kleine wiegt 550g

• fettes Meerie! Beitrag #29
Ei, dann ist in Ordnung *g*
Und wieviel soll er jetzt in welcher Zeit abgenommen haben?

• fettes Meerie! Beitrag #30
mein eines schweinchen ist im mom krank, da ist das gewicht net so toll.
das andere schwein wiegt 700g und die tä meint, dass es eine gute figur hat. kommt es auch auf die rassen an, wie viel die schweinis wiegen?

• fettes Meerie! Beitrag #31
Eigentlich kommt es nicht auf die Rasse an, sondern woher es stammt. Rasseschweine von Züchtern werden allgemein sehr gross und dementsprechend auch schwer. Meerschweinchen aus Zoohandlunge oder Tierheimen stammen meist von Vermeherern, dort wird nicht auf Inzucht geachtet und die Tiere bleiben klein. Oder die Mutter ist dauerschwanger so kann sie keine energiereicfhe Milch produzieren und die Tiere werden in ihrem Wachstum nicht mit de nötigsten versorgt usw.

• fettes Meerie! Beitrag #32
früher war ich noch nicht erfahren genug und hab meine schweinis aus der tierhandlung, dann wirds wohl daran liegen....
aber diesen fehler mache ich nie wieder!!!

• fettes Meerie! Beitrag #33
300g in einem Monat...

• fettes Meerie! Beitrag #34
warst du mal beim ta??

• fettes Meerie! Beitrag #35
Ich würde jetzt erstmal weiter das Gewicht beobachten, regelmäßig wiegen und wenn das Gewicht wirklich weniger wird, ab zum TA.
Wenn es dem Tier aber sichtlich nicht gut geht, jetzt schon zum TA.
Du hast ja selbst gesagt, du weist nicht ob das Gewicht richtig war, bitte immer Gewichte notieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fettes Meerie!

fettes Meerie! - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben