Hund?

Diskutiere Hund? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hei, also ich würde mir gern einen Hund anschaffen.Der Hund sollte höchstens Kniehoch sein also kein großer Hund sein!! Und vielleicht nicht gaanz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund? Beitrag #1
jo1994

jo1994

Hei,
also ich würde mir gern einen Hund anschaffen.Der Hund sollte höchstens Kniehoch sein also kein großer Hund sein!!
Und vielleicht nicht gaanz soviel Auslauf brauch, damit meine ich jetzt nicht das er gar keinen Auslauf brauchen sollte also gehn würde ich schon. Ich mein nur das er wenn ich Mittagschule habe also 2 mal in der woche nur 2-2 1/2 Stunden. Der manchmal so zwischen 5 und 7 Stunden alleine sein kann. Das wäre wenn ich Mittagschule hab, meine Schwester auch und meine Mutter arbeiten würde. Sonst wäre er 2 mal in der woche 4 oder 5 Stunden alleine, das ja kein problem wäre oder?
Naja sonst sehe ich keine richtigen Probleme oder wisst ihr etws das ich jetzt übersehn habe?
Wäre vielleicht ein Highland terrier etwas? Ich hätte nämlich gerne eine weißen hund ;).
Ich hoffe auf Antwort
Mit lieben grüßen jo

• Hund? Beitrag #2
Du willst einen Welpen oder?
Einen Welpen 5-7 Stunden alleine zu lassen, kannst du vergessen. sry

• Hund? Beitrag #3
Hallo jo,

sind denn alle im Haushalt mit der Anschaffung einverstanden?
Wie würde denn so ein Tagesablauf mit dem Hund bei euch aussehen?
Seit ihr euch über die Kosten bewusst und wäret ihr bereit, auch mal ein OP auf euch zu nehmen, die über 1000 Euro kostet?
Seit ihr euch bewusst, dass ein Hund schon um die 15 Jahre alt werden kann?
Habt ihr kleinere Kinder im Haus?
Ach ja, hattet ihr schon mal einen Hund?

Mehr fällt mir gerade nicht ein....

LG, Antje

• Hund? Beitrag #4
hallo jo,
hast du dich denn schon allgemein schlau gemacht,was es heißt einen Hund zu haben ?
Sonst kannst du ja mal

Einen Welpen 5-7 Stunden alleine zu lassen, kannst du vergessen.

Diese Zeitspanne ist auch für einen Älteren Hund zu viel.

• Hund? Beitrag #5
Geh doch mal auf diese Seite: und dann kannst du dir alle Hund angucken indem du auf den Namen klickst.Dort kannst du eine geeignete Rasse für dich finden,trotzdem 5-7 Stunden ist zuviel für einen Hund,so vereinsamt er doch!

• Hund? Beitrag #6
Das mit der Zeitspanne kann man nicht so pauschalisieren. Allerdings ist für mich diese Zeitspanne auch das absolute Maximum, was für mich bei sechs Stunden liegt. Aber wie gesagt, das kommt absolut auf den Hund drauf an! Einen Hund, der richtig ausgelastet werden muss, kann man nie im Leben so lang alleine lassen. Und bei ihm würde ich eh zu einem älteren Hunde neigen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

die_ansche schrieb nach 46 Sekunden:

Ich würde übrigens eh nach dem Charakter des Hundes gehen und nicht nach der Rasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund? Beitrag #7
Dort schreibt en sie auch was für einen Charakter sie Hunde haben

---

Der Hund schrieb nach 1 Minute:

ps:ältere Hunde müssen auch viel spazieren gehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund? Beitrag #8
Also ein Tagesablauf wäre so das ich morgens so 15-30 minuten gassi gehe dann wenn ich keine mittagschule hab nach der schule auch so ne 1 - 1 1/2 Stunden dann hald so noch kümmern und abends ne größere Runde so 2h das wär hald wenn ich keine mittagschule hätte...
Naja und die 7 stunden sind ja auch nur notfall wenn echt niemand da wäre. Ich weiß ja auch noch gar nicht wie ich schule hab.
Also mit den Kosten bin ich mir bewusst würde mein festes sparbuch plündern xD und tierarzt auch Op wärn auch drin unser hase hatte auch schon ne op klar hund und hase sind unterschiedlich aber ich mein nur das tierarzt kein problem wäre.
@ Elton danke für den Link hab ihn mir durchgelesen
und dass ein hund so 15 jahr werden kann ist auch kein problem wir haben ja uch einen welli und der ist jetzt auch 17 also älter macht nichts.^^
Kleinere Kinder haben wir nicht bei uns im haus aber in der nachbarschaft ich weiß nicht macht das was aus?
Und nein wir hatten noch keinen Hund weil meine mutter angst vor hunden hat ich geh in den ferien noch mit ihr ins tierheim, weil ich gerne möchte das ihre angst weg geht.
naja und weil wir noch nie einen hund hatten hätt ich hald auch gern einen anfängerhund. ok ich weiß es gibt keinen direkten anfängerhund aber hald etwas "einfacheres". Könnt ihr mir nicht eine kleine Rasse empfehlen? Mit meinen Ansprüche und wenn möglich weiß. Sorry ich hab viele ansprüche aber ich will ja den passenden hund für mich und das es ihm auch gut geht weil ein großer hund wär für mich eher nichts.
@ all danke für eure antworten

---

jo1994 schrieb nach 1 Minute und 1 Sekunde:

und noch an nojiko es muss nicht unbeding ein welpe sein also es muss nur eine richtige rasse sein kann auch aus dem tierheim sein oder so das ist mir ja egal..

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund? Beitrag #9
Hallo Jo1994,

sind denn deine Eltern auch einverstanden? wenn cih richtig rechne bist du 14... sry aber in dem alter kann man nicht alleine für einen Hund sorgen!:eusa_shhh: ich bin 18 und bin froh das mein Freund sich auch um unseren Hund kümmert. wsir gehen morgends 2 Stunden gassi (das braucht sie) mittags nur eine keline runde vorallem bei dem Wetter, und abends nochmal lange.
das Futter kostet im Monat bestimmt 50 Euro + evtl. Tierarztkosten + evtl. Leine, Spielzeug was mal so kaputt geht eben.
Am anfang macht es riesen spaß gassi zu gehen. aber wenn du deinem hund keine aufgabe bzw einfach nur schenll gassi gehst wird das schnell langweilig. Man kann nicht mehr spontan in den Urlaub oder mal übers wochenende weg.

ich wies ja nicht wie schlimmd ie Angst deiner Mutter ist, aber ich spreche aus erfahrung!! meine mutte rhat auch angst (gehabt) und es stand oft schlecht um unseren Hund weil sie sie einfach wieder abschaffen wollte. das ist nicht so leicht mit der angst.

Ich würde dir raten erst mit deinen eltern richtig drüber zu reden. Und wenn noch ein funken unsicherheit da ist würde ich es lassen! man muss sich 100% sicher sein denn ein HUnd ist wie ein kleinkind. das bekommst du mit der shcule so nicht unter einen hut. Ich arbiete ab september beim Tierarzt da habe ich das glück 3 stunden mittagspause zu haben und in der not kann ich sie auch mit hin nehmen...

• Hund? Beitrag #10
Du hast ein Kaninchen und einen Welli?

• Hund? Beitrag #11
Ich schließe mich ganz Julia an!

• Hund? Beitrag #12
Also ja ich hab 2 Kaninchen aber die sind in der garage und einen welli und der ist schon 17 der geht nicht mehr aus seinem käfig zu mindest sehhr selten.
Achso und meine mutter hat jetzt keine schlimme angst vor hunden. Sie ist hald als sie klein war mal von ihrem nachbarshund (pudel) gebissen worden. Sie kommt schon mit hunden aus unsre nachbarshunde hat sie immer gemocht. Jetzt leider nur noch 1er. leika ist vor 2 wochen gestorben :(. Sie mag nur keine kläfferhunde oder welche so knurren. Also hald so ruhige hunde. Ich geh ja noch in den ferien mit ihr ins tierheim :p
und ob alle einverstanden sind also meine gaanz große schwester. will selber einen hund studiert aber und kann keinen haben. Die ist sowieso nicht da. aber wenn sie da wäre würden sie ihn auch zum joggen und fahradfahrn mitnehmen. Meine andere schwester macht in 2 jahren abi und der ist des eigentlich egal ob jetzt noch n tier kommt oder nicht. Dann mein vater wollte sowieso immer einen hund haben (afgahne) aber er sagt wenn deine mutter keinen will weil sie ja so n bisschen angst hat kommt keiner ins haus undsowas hald. Aber wenn einer da wäre würde er sich wenn er da ist also nur am wochenende und mittwochs am aben auch um ihn kümmer glaub ich zumindest beim spaziern gehn mitnehmen. Und dann meinen mutter ist sowieso nie mit einem tier einverstanden. war mit unserem ersten hasen nicht einverstanden wollte den nicht haben dann wollte ich einen 2. weil man ja einen hasen nicht alleine halten sollte dann haben wir ein halbes jahr später einen 2. hasen dazu gekauft. Unseren welli wollte sie nicht haben. Haben ihn jetzt aber schon 17 jahre. und meine 2 rennmäuse wollte sie auf keinen fall haben und da warn alle also meine ganze familei dagegen weil mäuse ja anscheinend ungeziefer wären :eusa_doh: naja jetzt hab ich 2 rennmäuse. Und sie liebt alle ihre tiere um jedes kümmert sie sich (um meine mäuse nur wenn ich nicht da bin xD sonst nicht)
Bei ihr ist das so wenn mal ein tier da ist kümmert sie sich drum und liebt es.
Ich hoffe ich hab mal genug geschreiben. Achso und genau es ist ja noch gar nichts sicher ob ich jetzt einen hund bekomme oder so ich will mich richtig informieren damit es dem hund später gut gehen würde. Weil ich bin nicht so das ich mir einfach ein tier anschaffe und mich dann nicht drum kümmern würde. ich will eine rasse die zu mir passt sag ich mal. Weil wenn ein hund groß und so ist könnte ich mich nie richtig um ihn kümmern.
Und danke für all eure antworten

• Hund? Beitrag #13
Schön das du dich informieren willst.

Das mit dem gassi gehen hab ich auch gesagt :roll: aber letztendlich hängt die ganze arbiet an meiner Mutter. Weil die einfach am meisten dahiem ist. Ich bin arbeiten mein Freund auch. Mein Vater sowieso. Nur sie hat zeit. Klar könnte ich allein für Amy sorgen aber dann wäre sie nicht so lange draussen.KAninchen sind was anderes die brauchen noch lange nciht so viel zuwendung. Einen hund kann man nciht einfach wegsperren. käfig zu und gut ist.. das geht nicht. der ist imemr dabei. Deine Mutter muss sich darüber im klaren sein das sie nochmal ein kelines Kind nach hause bekommt wenn ihr euch einen Hund anschafft. Ob siekläffen oder nicht kann man eigentlic nciht von der rasse fest machen. Man hört oft das Spitze viel kläffen, abe rich kenna cuh welche die kläffen überhaupt nicht. Das liegt am charakter und den kann man vorher leider nur wenig sehen.Unsere nachbarn haben eine Bracke die bellt sich fast zu tode... denkt man ja auch nicht. vielleicht könnt ihr eine Urlaubsbetreuung beiten für einen Hund. So kann deine Mutter am besten sehen ob ja oder nein. Eine fruendin meiner Mutter war auch begeistern von Amy und hat sichs auch überlegt. Doch jetzt hatte sie einen Welpen zu pflege und denkt es ist besser ohne hund.

;)

• Hund? Beitrag #14
Ich war vorher mal auf der seite von unserem nächsten tierheim (20km weit weg) um mal zu schauen was es da für hunde geben würde.
Leider hab ich nur große hund so wie schäfferhunde gefunden und die meisten waren auch schon so 9 -12 Jahre. Ich würde ja schon einen hund aus dem tierheim nehmen aber ein bisschen jünger sollte er schon sein so 3 jahre vlt.
Was soll ich den jetzt machen? In der nähe gibt es kein tierheim mehr und wegen der Rasse weiß ichs immer noch nicht, wie gesagt ich hätt gern einen kleinen weißen der nicht so "laullustig" ist.
Habt ihr vlt tipps für mich oder so??
mfg jo

• Hund? Beitrag #15
Also ich gucke grade in mein großes Buch mit fast 400 Hunderassen nund habe für dich gefunden:Malteser,Shih Tzu,und noch gaaanz viele Hunderassen die klein sind und weiß sind.doch ich weiß nichtob sie sehr wenig Auslauf brauchen.

Du kannst doch bei dir im Internet unter Hundevermittlungen in deiner Nähe gucken.dort sind sehr oft kleine,junge Hunde.

• Hund? Beitrag #16
hat ein malteser nicht ganz lange haare?

• Hund? Beitrag #17
doch aber die würde ich regelmäßig stuzen

• Hund? Beitrag #18
ja dann sind sie ja ganz süß
ich glaub ich hab jetzt eine rasse entweder einen kromfohrländer oder einen malteser
was würdet ihr mir raten?
was muss ich bei ihnen beachten?
eigenschaften undso möchte hald noch viel über diese hunde wissen wenn sie denn überhaupt etwas wären
für den kromfohrländer hab ich mich damals schon viel interessiert ich hab auch ein buch gekauft: es heißt kromfohrländer , Praktische Ratschläge für Haltung, Pflege und Erziehung
von Wanda Gräfin von Westarp, Inga Becker
ist das buch gut? würdet ihr noch andere bücker kaufen? gibt es internetseiten für hunde so wie www.diebrain.de für hasen etc.?
danke für eure antworten
mfg johanna

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hund? Beitrag #19
Ähm ne Frage wieso unbedingt ein Rassenhund???

• Hund? Beitrag #20
Hallo,
also erstmal würde ich dir raten bis zu den nächsten Sommerferien zu warten, damit du den Hund ein wenig eingewöhnen kannst und er nicht gleich schon so lange alleine bleiben muss.
bis dahin hättest du auch genügend zeit dich zu informieren.
Ich denke du solltest dem Hund wenigstens das gönnen.
Ich habe meinen Hund von nem Züchter der ca. 300km weit weg gewphnt hat.
Aber ja wenn du unbedingt nen weissen willst, muss es doch nicht n Rassehund sein.
Malteser sind im großen und ganzen n gute Anfängerhunde, ABER es kommt trotzdem auf den Charakter an.Man kann das nich pauschalisieren.
Die Rasse von meiner kleinen Maus ist auch eher einfach, wobei ihr Bruder zB. unbedingt in die Hundeschule musste, weil er sehr aufgedreht und vielleicht ein bisschen zu selbstbewusst war ;) Er war sehr lieb, aber hat halt immer gemacht was und wann er es wollte.
Meine Schwester hatte auch n Malteser, weil sie unbedingt n weissen Hund haben wollte, nach 2 Jahren haben sie sie weg gegeben, weil sie einfach "zu anstrengend" geworden ist und meine Schwester keine Zeit mehr hatte, durch ne neue Arbeitsstelle.
Also ich denke, alle in deiner Familie sollten damit 100%ig einverstanden sein.
Such dir echt jemanden, der in den Urlaub fährt und Leute sucht die auf den Hund für ne Woche oder so aufpassen.
Dann könnt ihr mal sehen ob und wie ihr das organisieren könnt.
Ich persönlich bin eher nicht so überzeugt, dass in deinem Fall ein Hund das richtige ist.Das meine ich nicht böse, aber ich weiss wovon ich spreche.Habe meine Cinni seit ich 16 bin.
Ich schreib dir mal ne PN.
Liebe Grüße
Julie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund?

Hund? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Oben