Hund?

Diskutiere Hund? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; @usajuju... ich bin ganz deiner meinung. hast genau dir richtigen worte gefunden!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund? Beitrag #21
@usajuju... ich bin ganz deiner meinung. hast genau dir richtigen worte gefunden!

• Hund? Beitrag #22
Also ein Malteser ist ein intelligenter,sanfter,

lebhafter und unternehmungslustiger Hund.

Ein Kromfohrländer ist ein kgutmutiger,kinderlieber

Hund und verträgt sich gut mit Artgenossen

und spricht gut auf Gehorsamstraining an.

(diese Infos habe ich von dem Buch ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Der Hund schrieb nach 45 Sekunden:

Aber es stimmt es kommt immer auf den Charakter an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund? Beitrag #23
Hallo Der Hund
Bedenke bitte bei allen Beschreibungen einer Hunderasse das sie sehr allgemein gehalten sind und jeder einzelne Hund einen ganz ureigenen Charakter hat, der sich zum großen Teil aus seiner Prägephase und Erziehung heraus entwickelt und nur zum Teil Vererbung ist.
Was mich beim Krompfohrländer wundert ist, das er bei seiner Abstammung aus zwei Jagdhundrassen heraus keinen Jagdinstinkt haben soll, darauf würde ich nicht vertrauen.

• Hund? Beitrag #24
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich war in der gleichen Situation wie du..wollte undbedingt einen hund. Doch von anfang an stand fest, dass cih den nur bekomme, wenn wir ein haus haben. So musste ich mich noch zwei Jahre gedulden und das war auch gut so. Anfangs wollte ich unbedingt einen Golden Retriever...nunja...wie man sieht hat meine Maus nciht viel davon=) Ich würde dir raten viel zu lesen, alles was dir über den Weg läuft, auch wenn es für dich scheinbar gar nix mit dir zu tun hat. Ich würde mich jetzt auch nciht auf einen kleinen weißen Hund festlegen. Klar, als Anfänger einen kleineren hund zu nehmen ist schonmal gut, aber nach der farbe würde ich meinen hund jetzt nicht aussuchen...sorry. Und auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, aber irgendwann hat man keine Lust mehr abends zwei Stunden rauszugehen. Ich war anfangs toral begeistert, wollte am liebsten immerzu mit meiner Schnecke raus, konnte aber nicht weil sie noch zu klein war. Irgendwann war es dann andersrum, mein Wauz wollte ständig raus und cih konnte nicht mehr. Ich liebe die Kleine abgöttisch, aber würde mir nicht meine ganze family helfen (und damit mein cih auch oma, opa, tante....) wäre ich aufgeschmissen. Die Schule wird auch nicht leichter oder weniger. Im gegenteil, wenn du Abi machen willst (weiß ich ja nicht) wird das alles noch viel schlimmer. Also stell wirklich sicher, dass die ganze Familie mitzieht. Man denkt immer :"Ach, das shcaff cih" aber im Endeffekt braucht man doch Hilfe...weil man auch nie weiß wie sich der hund entwickelt....so, lange Rede kurzer Sinn...nochmal zusammengefasst: Denk nochmal gut drüber nach, sprech mit deiner Familie, überleg dir Alternativen falls ihr mal wegfahren wollt/müsst....wenn du dir dann immernoch sicher bist wünsch ich dir viel Spaß...ein hund ist etwas tolles, aber für jmd der noch zur Schule geht einfach nciht allein zu versorgen...das geht einfach nicht...
glg

• Hund? Beitrag #25
hei ehm warum denkt ihr das ein hund nichts für mich wäre?
achso und es muss kein rassehund sein xP hat sich das so angehört? und weiß muss er auch nicht unbedingt sein ich find nur weiß unheimlich süß (und des soll jetzt nicht so rüberkommen als würde ich nur aufs aussehn gehn ich hab ja gesagt braun oder so würd mir auch nix ausmachen)

• Hund? Beitrag #26

Vielleicht liegt es mit daran,das hier viele gesagt haben das 5-7 Stunden allein viel zu viel sind und du da nicht drauf eingegangen bist.
Das deine Familie nicht abgeneigt ist,haben einige falsch verstanden.
dann hast du aufgezählt ,was du/ihr für Tiere hast.Das klingt so wie:eek:ch ja,versuchen wir es und kaufen es erstmal.

Setze dich mit deiner Familie an einen Tisch und spreche es mit ihnen durch.Viele wesentliche Punkte wurden hier ja schon genannt und dann noch die,die in dem Link stehen,den ich dir geschickt habe.

• Hund? Beitrag #27
Das hat so auch keiner gesagt, wir wollten dich alle nur warnen, damit es dann für dich und/oder den Wauz kein böses Erwachen gibt. Ein Hund macht sehr viel Freude, aber eben nur wenn alles passt...ansonsten kanns schwierig werden. Es hat dir keiner abgeraten, es wurde nur gerarten ncohmal gut drübernachzudenken (was man ja sowieso machen sollte;) )Wenn du dir sicher bist dass alles passt und deine Familie einverstanden ist spricht ja nix dagegen...aber was du s schrisbt klingt da nicht ganz so hundertprozentig....sorry wenn das falsch rüberkam...
lg ;)

• Hund? Beitrag #28
hei also mit der rasse binich mir noch nicht so ganz sicher, aber ich hab da nochmalne frage:wenn ich wirklich einen hund haben sollte kommt es ja auch auf hündin oder rüde?
Was ist besser für eine anfänferin?
Rüden solln ja öfters mal aubhaun wenn eine läufige hündin in der nähe wäre und überall hinpinklen.
Weibchen haben aber ihre tage sollen aber ruhiger sein.
hm jetzt weiß ich nicht was ich machen soll
wisst ihr was besser ist?

• Hund? Beitrag #29
Also als erstes finde ich gut, dass du trotz Kritik nicht aufgibst etwas zu fragen und dadurch sieht man du setzt dich damit auseinander.
Also wenn deine Family mitzieht steht dem sicher nix im Weg, aber ohne klappt das nicht.
Wie gesagt kannst du nur mit nem ausgelasteten, zufriedenen etc... Hund Freude haben und dafür seid ihr dann zuständig :)
Und wie du selbst festgestellt hast, geht das nunmal alleine nicht, wenn er so lange alleine wäre.

Grüßchen
Julie

• Hund? Beitrag #30
hei also mit der rasse binich mir noch nicht so ganz sicher, aber ich hab da nochmalne frage:wenn ich wirklich einen hund haben sollte kommt es ja auch auf hündin oder rüde?
Was ist besser für eine anfänferin?
Rüden solln ja öfters mal aubhaun wenn eine läufige hündin in der nähe wäre und überall hinpinklen.
Weibchen haben aber ihre tage sollen aber ruhiger sein.
hm jetzt weiß ich nicht was ich machen soll
wisst ihr was besser ist?

Klick mal hier Das könnte für dich interessant sein.

• Hund? Beitrag #31
Darf man fragen, woher du kommst?

• Hund? Beitrag #32
ich hab mir den link durchgelesen und auch mal die links, wo da drin waren,der über staupe.
Ich denke eine hündin wäre für den anfang besser, wenn es dann aber doch ein rüde wäre, wäre es nich so schlimm, denn wie ihr auch schon oft gesagt habt kommt es auf den charakter des hundes an nicht auf den hund. Wenn wir i-wanneinen hund kaufen würden, dann erstmal einen guten züchter finden, nicht das es so was ist wie mit balu (der hund aus dem staupe bericht). Soviel ich weiß muss man sowieso 2 -3 mal zu einem züchter fahren, weil dann ein hund einem vlt dann ins auge spring und man ihn ganz süß findet und dann kennt einem der hund auch schon ein bisschen.
ich hab jetzt auch gelesen, das man, wenn man eine hündin kastrieren läst, sie ihre tage nicht mehr hätte, das ja sehr praktisch wäre, wenn man sowieso keinen nachwuchs will. Da wären zumindest schonmal einige Probleme weg :)
Wieviel kostet denn so eine sterilisation oder kastration (weiß nicht was da was ist^^) so ca, denn es ist ja bei vielen anderst. Aber so im durchschnitt.
Ist das mit vielen Problemen verbunden? Würdet ihr eure hündin auch kastrieren, wenn ihr so wie ich eine anfängerin wärt?
ich weiß das ich immer viel schreib, aber wie gesagt ich will mich erstmal informieren, nicht einfach draufloskaufen^^ achso und wegen den sommerferien. Wenn ich wirklich einen hund kaufen würde, dann gleich am anfang der sommerferien, dann ist man erstmal 6 wochen da (wir gehn nächstes jahr sowieso nicht in urlaub, das weiß ich).
Wielange sollte man einen welpen denn nicht alleine lassen? reichen da die 6 wochen?
ok ich glaub jetzt hab ich erstmal wieder genug geschreiben
lg johanna

ps: ich glaub ein malteser wäre besser für mich^^

---

jo1994 schrieb nach 1 Minute und 32 Sekunden:

@ die_ansche: ja klar ich komm aus baden-württemberg, in der nähe von aalen

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund? Beitrag #33
ok ich glaub jetzt hab ich erstmal wieder genug geschreiben

Da hast du recht.
Denn wenn du deine eventuelle Hündin dem Risiko einer Operation aussetzen willst,nur um ein Problem zu lösen,das auf 100 prozentiger Bequemlichkeit beruht,dann ist es genug!

• Hund? Beitrag #34
Zuletzt bearbeitet:
  • Hund? Beitrag #35
Ich möchte auch nochmal kurz was dazu sagen.

Ich habe eine Hündin seit ich 12 bin, da war meine längste Schulzeit bis 13uhr... das ändert sich aber wenn man zB wie ich Abi macht (naja versucht;)) und im 12 Jahrgang jetzt 3mal die Woche erst um 16 uhr zuhause ist. Würde meine Mum vormittags arbeiten wäre das nen riesen problem.

Möchte damit dir nur raten dich wirklich genau damit auseinander zu setzen und auch an dir Zukunft zu denken... ich dachte damals auch "Abi? mach ich doch eh nie!"
Weil Schulzeiten sich ändern können und Arbeitszeiten auch oft bis nachmittags gehen. Wäre unglaublich schade für den Hund wenn er dann noch länger alleine wär (find 5 stunden, so oft schon ziemlich schlimm)

Also übereg es dir wirklich gut. :)

• Hund? Beitrag #36
Och Ansche musste das sein???
Lol, bin kurz davor mir berlioz herzuholen, danke, jetzt kann ich wieder nicht schlafen, wegen dir!!!! :p
aber ich weiss es geht nicht, nein Julie nein nein nein

• Hund? Beitrag #37
Denn wenn du deine eventuelle Hündin dem Risiko einer Operation aussetzen willst,nur um ein Problem zu lösen,das auf 100 prozentiger Bequemlichkeit beruht,dann ist es genug!

ehm...ich hab gesagt ich will mich informieren und informieren heißt nicht es gleich tun, ok?
und wieviele leute kastrieren ihre tiere heute?
Es wäre nicht nur ein problem. Was wäre wenn meine hündin dann schwanger wäre?? Soll ich die tiere dann in ein tierheim geben oder was?
Ich glaub es gibt schon genug hund die i-wie leiden müssen etc. und man muss nicht unbedingt in ein risiko gehen (ich mein damit die schwangerschaft, weil passieren kann sicher immer was) und dann gibt es wieder kleine hunde.
Natürlich ist das auch eine operation auch ein risiko, das muss man ja auch wissen, aber normal sind solche operationen routine für einen TA weil eben viele ihr hunde, katzen, hasen etc kastrieren lassen
@ die_ansche danke für die links ich lese sie mir später durch weil ich gerade nicht so viel zeit hab, aber danke für die arbeit werde es mir auf jeden fall durchlesen...
@ racy ja ich weiß das in der zukunft immer etwas sein kann und dass man auch an die zukunft denken muss, das werde ich alles noch richtig durchdenken, weil bis jetzt und in den nächsten jahren klappt alles. Ich muss da auch noch mit mein mum reden, wegen ihrer arbeit, wie das wahrscheinlich alles in den nächsten jahren sein wird..
lg johanna

• Hund? Beitrag #38
Da hast du recht.

stimm ich dir vollkommen zu elton!

Wir lassen unsere jetzt auch kasrieren. Wieso? Weil hier von 10 Hunden 9 Rüden sind UNKASTRIERT!!! da ist so schnell was passiert. ausserdem gibts schon rangelei mit den nachbarshunden wegen amy wenn sie läufig ist.

@jo,... nicht nru die Narkose und die OP können ein problem sein sondern kann es auch passieren das die hündin inkontinent wird.Das heißt das sie ständig Pipi tropfen verliert. Wenns vermeidbar ist dann würde ich 2 mal im jahr meim hund lieber hinterher wischen.

Aber man verringert auch das risiko von mama tumoren. Aber ganz ehrlich? Früher oder später stirbt jeder. Und wenn sie keine mama tumore bekommt dann vielleicht einen anderen krabs oder so. das kann man nie wissen

• Hund? Beitrag #39
ja das mit dem kastrieren müsste ich mir hald dann noch überlegen, aber ich sag ja nicht das ich es umbedingt machen muss, aber ich könnte.
So jetzt aber mal ne andere frage, ich glaub ich hab sowas schon geschrieben so in der art zumindest.
Ich hab ja schon ein kromfohrländerbuch, hätte aber auch gerne eins über malteser. Wisst ihr da ein gutes, weil es gibt viele wie ich jetzt gesehn habe, aber ich möchte ja ein gutes^^, wo auch kein sche** drin steht. Weil ich war letztin in der bücherei und hab dort ein kaninchenbuch angeschaut und da stand voll der mist drin und das ist bei vielen hundebüchern auch der fall.
So und vielleicht wisst ihr ja noch eine internetseite, am besten so wie diebrain für kleintiere.
Wär echt lieb wenn ihr da was wissen würdet.

---

jo1994 schrieb nach 28 Minuten und 33 Sekunden:

so jetzt schreib ich nochmal
ich hatte jetzt endlich mal die zeit, die hunde und auch die anderen anzuschaun die mir die_ansche geschick hat.
Für mich wäre Leo, Junior, Berliotz, Tibere und Bruno etwas.
Da ich mir auch die anderen hunde angeschaut habe, wollte ich fragen ob auch diese hunde etwas für mich wären:
Im Tierheim Baden-Baden: Esmiralda, Flori und Bella
Im Tierheim Heilbronn: Flori
und im Tierheim Pforzheim: Pablo
hab das alles nur so überflogen weil ich auch gerade nicht soo viel zeit hatte, aber ich dachte mir wenn die_ansche sich schon solche mühe macht muss man es sich auch anschaun

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund? Beitrag #40
sind denn deine Eltern auch einverstanden? wenn cih richtig rechne bist du 14... sry aber in dem alter kann man nicht alleine für einen Hund sorgen!:eusa_shhh:

Kann man nicht? Doch, ich denke mit 14 Jahen kann man es schon alleine schaffen mit einem Hund;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund?

Hund? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Oben