Hund?

Diskutiere Hund? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Sorry,aber das scheint mir ein Denkfehler zu sein. Und wer kümmert sich,wenn ein 14 jähriges Kind in der Schule ist?Und wie soll ein 14 jähriges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund? Beitrag #41
Kann man nicht? Doch, ich denke mit 14 Jahen kann man es schon alleine schaffen mit einem Hund;)
Sorry,aber das scheint mir ein Denkfehler zu sein.
Und wer kümmert sich,wenn ein 14 jähriges Kind in der Schule ist?Und wie soll ein 14 jähriges Kind für Futter,TA,Versicherung ,Steuer ,und und und aufkommen ?

• Hund? Beitrag #42
Sorry,aber das scheint mir ein Denkfehler zu sein.
Und wer kümmert sich,wenn ein 14 jähriges Kind in der Schule ist?Und wie soll ein 14 jähriges Kind für Futter,TA,Versicherung ,Steuer ,und und und aufkommen ?

Sparen, Nebenjob... wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg...
Ich war damals auch 14 Jahre alt, bzw. bin grade 14 geworden, als Buddy zu mir kam. Und es hat geklappt;) und ich habe mich immer super um ihn gekümmert, zahle natürlich alles selber für ihn etc... und die 5Std. als ich in der Schule war, war er alleine. Habe ihn zu Anfang der Ferien bekommen, so hatte ich Zeit es ihm beizubringen.

• Hund? Beitrag #43
ich hab ja gesagt ich müsste mich nicht ganz alleine um den hund kümmern, aber schon ziemlich alleine.
@kiki wie hast du es denn geschafft deine mum zu überreden das du den hund bekommst??

• Hund? Beitrag #44
Sparen, Nebenjob... wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg...
Ich war damals auch 14 Jahre alt, bzw. bin grade 14 geworden, als Buddy zu mir kam. Und es hat geklappt;) und ich habe mich immer super um ihn gekümmert, zahle natürlich alles selber für ihn etc... und die 5Std. als ich in der Schule war, war er alleine. Habe ihn zu Anfang der Ferien bekommen, so hatte ich Zeit es ihm beizubringen.

Kiki, nichts für ungut, aber du kannst doch eure seltsamen Familienverhältnisse nicht auf normale Familien übertragen.
Es ist doch absolut nicht normal das man als 14jährige, neben der Schule so viel arbeiten geht das man selber einen Hund finanzieren kann. Da bleibt doch gar nichts mehr für Freunde und andere Sachen, und die Hausaufgaben brauchen ja auch noch eine gewisse Zeit.
Wenn das so stressig wird verlieren die meisten in dem Alter doch die Freude an Hund.

• Hund? Beitrag #45
ich hab ja gesagt ich müsste mich nicht ganz alleine um den hund kümmern, aber schon ziemlich alleine.
@kiki wie hast du es denn geschafft deine mum zu überreden das du den hund bekommst??

Mein Papa, der nicht bei uns wohnt, hat sie überredet:D

• Hund? Beitrag #46
Kiki, nichts für ungut, aber du kannst doch eure seltsamen Familienverhältnisse nicht auf normale Familien übertragen.
Es ist doch absolut nicht normal das man als 14jährige, neben der Schule so viel arbeiten geht das man selber einen Hund finanzieren kann. Da bleibt doch gar nichts mehr für Freunde und andere Sachen, und die Hausaufgaben brauchen ja auch noch eine gewisse Zeit.
Wenn das so stressig wird verlieren die meisten in dem Alter doch die Freude an Hund.
Genauso sieht das aus.
Da kann so viel dazwischen kommen.Und wenn dann die Eltern nicht mit dahinter stehen,kann es schnell darauf raus laufen,das der Hund darunter leiden muß.

• Hund? Beitrag #47
Ich stimme Elton und Ricalein auch zu. Keine Normale Eltern werden sowas zulassen,dass ihr Kind mit 14 halben Tag arbeitet und Hund allein versorgt. Falls ne Not-Op kommt, wird das Kind bestimmt keine 2000 euro haben.
Außerdem wechseln die Jugendliche sehr schnell die Meinung..sie wollen raus mit Freunden, übernachten am Wochenende bei der/dem Freundin/Freun. Dazu kommen die Hausaufgaben,Prüfungen und und und.

• Hund? Beitrag #48
Ich stimme Elton und Ricalein auch zu. Keine Normale Eltern werden sowas zulassen,dass ihr Kind mit 14 halben Tag arbeitet und Hund allein versorgt. Falls ne Not-Op kommt, wird das Kind bestimmt keine 2000 euro haben.
Außerdem wechseln die Jugendliche sehr schnell die Meinung..sie wollen raus mit Freunden, übernachten am Wochenende bei der/dem Freundin/Freun. Dazu kommen die Hausaufgaben,Prüfungen und und und.

Nun ja dann sind meine Eltern wohl nicht normal...:eusa_eh:
Ich habe ja nicht gesagt, dass ich den halben Tag gearbeitet habe.
Am Wochenende habe ich gearbeitet.
Und ich denke, dass das einer 14 - jährigen ja wohl zuzumuten ist.
Das hätte ich auch getan wenn ich keinen Hund gehabt hätte.
Es gibt solche und solche Jugendliche. Als Buddy bei mir einzog war es ganz klar: MEIN Hund! Natürlich geht man in dem Alter gerne mit, vorallem zu Freunden. Aber warum stört ein Hund dabei?
Buddy war immer dabei, wenn ich wo war.
Außer in der Schule;)
Ich habe es nie bereut, ich habe auch nie gesagt, dass es mir zu lästig ist. Ich habe nie miene Freunde vorgezogen und den Hund einfach weggelassen ohne ihn zu versorgen. Wenn ich wo übernachtet habe, dann immer nur mit Hund.
Und bei Hausaufgaben stört der Hund doch nicht. Die kann man sich ja frei einteilen... dann wenn der Hund ausgelastet und müde ist:clap:

• Hund? Beitrag #49
Natürlich geht man in dem Alter gerne mit, vorallem zu Freunden. Aber warum stört ein Hund dabei?
weil die Freunde(und ihre Eltern) nicht immer ein Hund im Haus gern sehen. oder weil Freunde(und ihre Eltern) Allergie haben?

• Hund? Beitrag #50
Haloo,

@Kiki: Ich kann dich gut verstehen. Bei Übernachtungen sehe ich keine probleme, meine Freundin nimmt auch immer ihren Hund zu mir wenn sie bei mir übernachtet, und wenn ich einen Hund bekomme würde ich das auch tun.

Der Hund wäre immer dabei, wieso auch nicht?
Zwar würde mein Vater mich bei meinen Hund üunterstützen, dafür meine Mutter nicht!
Sie möchte halt nicht gerne Gassi gehen, dafür mach ich und mein vater die Sache.

Es gibt viele arten von Jugendlichen, die einen Intressieren sich für Jungs, schminke, Party´s, die anderen für Haustiere, familienfeste und halt sowas ...

Jeder Mensch ist anders und hat seine eigenen Intressen, und meist kommt der Hund halt mit, auser halt schule (ist klar...;))

Linda

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Smartie schrieb nach 49 Sekunden:

weil die Freunde(und ihre Eltern) nicht immer ein Hund im Haus gern sehen. oder weil Freunde(und ihre Eltern) Allergie haben?

Das muss doch nicht bei jeder Familie so sein?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hund? Beitrag #51
hey

mal ganz erlich warum grade ne weissen hund ?????????????

und vorallem sollte man das net so machen :der ist weis sund kleine dne nähmne ich jetzt:

weil ich wollte immer nen malteser

ja dann habe ich meine jetzigen hunde gesehn (schwarzer hirtenhund und eine schäferhund collie mix)

und mich sofort in die verliebt

und ganz erlich du bist 14 ich 15

du hast wenn ich richtg gelesen haben noch 2 mäuse zwei hasen und 1 welli

und dann willst du noch ne hund der mancm al 5-7 std allein sein sollte

naja ne ziemlich lange zeit spanne

1 ich würde nach dem prinzib gehen welcher hund passt und wo die cheimie stimmt
(mit wäre egal ob mix oder reinrassig)

2 ich wurde vorallem gucken DAS der hund KEINE JAGDTRIEB HATT

sowas kommt mit hasen und co manchmal net gut

• Hund? Beitrag #52

Dann dürfest du dir ja nie einen Hund anschaffen;)
HÄTTE KÖNNTE und WÜRDE... ist aber nicht so;)
Es kann immer sein, dass jemand im Umfeld allergisch ist.
Dann schläft man eben nicht dort. Und, dass die Freunde allergisch wäre jetzt mal sehr sehr großer Zufall. Es kann alles sein, muss aber nicht.
Aber sowas könnte man ja auch vorher klären.

• Hund? Beitrag #53
ich muss da mal Kiki zustimmen,ich war 16 und grade von zu Hause ausgezogen.In nem anderen Forum wurde mir abgeraten, hab ich schonmal geschrieben.Aber die Leute kannten mich eben nicht persönlich.

heut bin ich 23 und Cinni wird 8
Und ich hätte sie um nix in der Welt hergegeben und ich hatte viele schwierige Situationen in meinem Leben, wo es eigentlich ohne Hund einfacher wäre, aber ich habe nie auch nur dran gedacht sie abzugeben.
Es hängt von der persönlichkeit des Menschen ab. Generell kann ich nicht sagen dass das zu empfehlen wäre, weil eben grade dann erst anfängt sich das Leben zu ändern.
Man muss teilweise sehr stark sein, wenn man in schwierige Situationen gerät, aber es kann klappen.

• Hund? Beitrag #54
mal ganz erlich warum grade ne weissen hund ?????????????

ich hab nur gesagt, das ich das so süß fände, aber ich geh nicht nur auf das aussehn,
hast du das schon gelesn:

ch hatte jetzt endlich mal die zeit, die hunde und auch die anderen anzuschaun die mir die_ansche geschick hat.
Für mich wäre Leo, Junior, Berliotz, Tibere und Bruno etwas.
Da ich mir auch die anderen hunde angeschaut habe, wollte ich fragen ob auch diese hunde etwas für mich wären:
Im Tierheim Baden-Baden: Esmiralda, Flori und Bella
Im Tierheim Heilbronn: Flori
und im Tierheim Pforzheim: Pablo

• Hund? Beitrag #55
Dann dürfest du dir ja nie einen Hund anschaffen;)
tja da hast du aber kein Recht. Bin mit Hunden groß geworden(Eltern sind Züchter) Und jetzt hab ich jeden Tag die Hunde um mich(Tierarzthelferin). Ich sehe oft traurige Bilder,weil die Eltern kein Verantworung für Hund/Katze haben.Und die Kinder veruschen alles selber zu machen.

Es ist meine Meinung zu Thema,jeder ist selber verantwortlich für sein Leben.

• Hund? Beitrag #56
hab jetzt nochmal ne frage: soll ich mit dem hund dann auch hundesport machen? Vielleicht agility oder was gibt es noch so an sportarten?
achso und könntet ihr mir vielleicht auch auf die anderen fragen die ich bis jetzt gestellt hab ne antwort geben wär echt voll lieb^^
lg johanna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund?

Hund? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Oben