Impfungen - Kaetzchen und Erwachsene

Diskutiere Impfungen - Kaetzchen und Erwachsene im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Wie oft und gegen was muss man Kaetzchen impfen? Ich weiss, dass man ausgewachsene Katzen nicht mehr so oft impfen muss. Wie oft und gegen was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Impfungen - Kaetzchen und Erwachsene Beitrag #1
Wuffie

Wuffie

Punkte Reaktionen
0
Wie oft und gegen was muss man Kaetzchen impfen? Ich weiss, dass man ausgewachsene Katzen nicht mehr so oft impfen muss. Wie oft und gegen was muss man Erwachsene impfen?

Wie transportier ihr eure Katzen zum Tierarzt? Haben sie Angst for der Spritze? Kommt die Impfung in den Popo?

• Impfungen - Kaetzchen und Erwachsene Beitrag #2
Hallo,
also als erstes müssen katzen grundimuniesiert werden dass heißt sie bekommen eine impfung mit 8 wochen und dann noch mal eine nach 4 wochen ab dann muss eine katze jedes jahr wieder geimpft werden.

Impfen kannst du sie gegen katzenschnupfen und katzenseuche gegen leukose tollwut und fip wobei es gesagt wird das die fip impfung auch fip zum ausbrechen bringen kann wenn eine katze den coronavirus in sich trägt und denn trägt fast jede katze in sich.

Wenn deine katze nicht raus geht würde ich nur gegen schnupfen und seuche impfen.

• Impfungen - Kaetzchen und Erwachsene Beitrag #3
Hallo,
Wie schon Vesta gesgt hat, wurden meine beiden gegen Schnupfen und seuche geimpft (Grundimmunisiert), da sie Hauskatzen sind.
Dann nach einem Jahr nochmal, und dann werden meine ca alle 4 Jahre geimpft!

Hier noch ein sehr hilfreicher Link:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Impfungen - Kaetzchen und Erwachsene

Impfungen - Kaetzchen und Erwachsene - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...

Neueste Beiträge

Oben