Katze nießt.

Diskutiere Katze nießt. im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, mein kleiner Stinker ist jetzt gute 5 Wohen bei mir und nießt seit einer Weile mal ab und zu am Tag. Da er geimpft ist und er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze nießt. Beitrag #1
Ouzo

Ouzo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
mein kleiner Stinker ist jetzt gute 5 Wohen bei mir und nießt seit einer Weile mal ab und zu am Tag.
Da er geimpft ist und er sonst keine Beschwerden hat (schlapp, Ausfluss) gehe ich mal davon aus, dass er keinen Katzenschnupfen hat, ABER ich bin erkältet und das schon ein Weilchen.
Kann der sich bei mir angesteckt haben??
Oder hat sonst noch jemand eine Idee was er hat?

• Katze nießt.

Anzeige

• Katze nießt. Beitrag #2
Also Menschen können sich nicht am Katzenschnupfen anstecken, umgekehrt geht das aber tatsächlich. Wobei ich aber schon ein paar Mal gefühlt totkrank war, inklusive Bronchitis - und mein Kater sich natürlich grad DANN auf meine Brust legen mußte (ich glaub er wollte mich gesundschnurren :)). Angesteckt hat sich nie einer.

Katzen niesen aber auch, wenn ihnen z.B. Staub in die Nase kriecht - war er vielleicht kurz vorher an grundsätzlich staubigen Orten, wie unterm Bett, unter der Couch, hinterm Regal?

• Katze nießt. Beitrag #3
Da ich ja nur eine Einraumwohung mit Laminat habe und sowieso ständig hinterm Bett sein Spielzeug vorkramen muss ist es eigentlich kaum staubig. Aber er wälzt sich gern auf meinem langflroigen Teppich rum, vielleicht bekommt er da ab und zu was in die Nase?!
Zudem spielt er auch liebensgern mit meinen benutzen Tempos und schlabbert mir nachts an der Nase rum.

Solang es nur paar Mal am Tag ist werde ich mir wohl kaum Sorgen machen müssen?

• Katze nießt. Beitrag #4
Also die Tempos würd mich mal vorsichtshalber direkt entsorgen, besser ist's!

Ansonsten würd ich ihn gut beobachten, so lang es echt nur gelegentliches Niesen ist würd ich mir keinen Kopf machen - wir rennen ja auch nicht zum Arzt, nur weil wir einen leichten Anflug einer Erkältung haben - aber beobachten würd ich ihn schon!

PS: Ich Rüpel - natürlich gute Besserung an Dich!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze nießt.

Katze nießt. - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...

Neueste Beiträge

Oben