- Sorgen wegen Farbmaus-VG Beitrag #1
marylou
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo an Alle,
mache mir mittlerweile wirklich Sorgen,ob das mit "meiner" VG so geklappt hat...Das Problem ist, dass Sasu sich inzwischen aufführt, wie eine kleine Tyrannin:evil:. Sie wetzt wie eine Wilde durch den Käfig (auch tagsüber,diese Maus schläft nie!), ist mir gegenüber total zutraulich, aber wehe, Bela oder Lux trauen sich aus ihrer Grasröhre...Dann jagt sie sie quer durch den Käfig und verbeisst sich regelrecht in sie
Sowohl Bela als auch Lux wehren sich absolut nicht, sondern quieken nur schrecklich und flüchten...Bisher ist noch kein Blut geflossen, sonst hätte ich Sasu natürlich sofort rausgenommen, aber ich habe das Gefühl,es wird von Nacht zu Nacht schlimmer und ich kriege Luxie und Bela kaum noch zu Gesicht. Weiß jetzt wirklich nicht, was ich machen soll, ich kann Sasu ja auch nicht einfach von den anderen beiden trennen, das würde die ganze bisherige VG doch wieder zunichte machen,oder?? Meint Ihr, ich soll nochmal ganz von vorne anfangen?? Habe wirklich Angst um meine Kleinen, vor allem um mein Sorgenmäuschen Bela, die den Großteil der Angriffe abbekommt. Zumal es wie gesagt nicht besser, sondern schlimmer wird...Habe jetzt erstmal das WW rausgenommen, ein Streitpunkt weniger fürs erste...
Aber so kann das jedenfalls nicht weitergehen....Wäre Euch -wie immer- sehr dankbar für Ratschläge!!
Liebe Grüße,
marylou
P.S. Bah, wenn das die ganze Nacht so weiter geht, sperre ich sie alle drei wieder in die TB:079:.......
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
marylou schrieb nach 4 Minuten und 49 Sekunden:
Okay,jetzt reicht es...Sasu hört gar nicht mehr auf mit ihren Attacken...Werde die drei Mäuchen jetzt erstmal wieder in die TB verfrachten, ich hoffe, damit kann ich fürs erste nichts falsch machen!!! Wäre wirklich schön, wenn Ihr mir -am besten ganz schnell
- mit Tipps zur Seite stehen könntet...
mache mir mittlerweile wirklich Sorgen,ob das mit "meiner" VG so geklappt hat...Das Problem ist, dass Sasu sich inzwischen aufführt, wie eine kleine Tyrannin:evil:. Sie wetzt wie eine Wilde durch den Käfig (auch tagsüber,diese Maus schläft nie!), ist mir gegenüber total zutraulich, aber wehe, Bela oder Lux trauen sich aus ihrer Grasröhre...Dann jagt sie sie quer durch den Käfig und verbeisst sich regelrecht in sie
Liebe Grüße,
marylou
P.S. Bah, wenn das die ganze Nacht so weiter geht, sperre ich sie alle drei wieder in die TB:079:.......
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
marylou schrieb nach 4 Minuten und 49 Sekunden:
Okay,jetzt reicht es...Sasu hört gar nicht mehr auf mit ihren Attacken...Werde die drei Mäuchen jetzt erstmal wieder in die TB verfrachten, ich hoffe, damit kann ich fürs erste nichts falsch machen!!! Wäre wirklich schön, wenn Ihr mir -am besten ganz schnell
Zuletzt bearbeitet: