- Okapi Beitrag #21
die_ansche
- Punkte Reaktionen
- 0
und nunja ...auf diese sache mit exoten ...das ist sehr wohl wahr das glaube ich.aber würde man "exoten" nicht domestizieren gäbe es heute weder hunde noch katzen und das sind doch inzwischen auch "normale " haustiere.
unbd ich bin nicht verrückt nach exoten oder so
Ja aber müssen wir denn alle Exoten domestizieren? Ich finde, die Haustiere die es gibt, reichen vollkommen! Wir müssen nicht noch mehr Tiere aus ihrer Wildnis rausreißen!
Und warum denn ausgerechnet ein Okapi? Es gibt so viele wunderschöne Haustiere, die auch gerade dringend ein Zuhause haben, also ich weiß nicht, mein Bedürfnis ist viel höher, Tieren, die z.B. in Tierheimen sitzen, ein artgerechtes Leben zu schenken, als wenn ich mir irgendeinen Exoten ins Haus hol, weil´s was besonderes ist. Irgendwann ist dann das auch nichts besonderes mehr für dich. Ich verstehe den Beweggrund immer noch nicht. Also im Sinne des Tieres ist es auf keinen Fall.
Und wenn du mal zum Tierarzt willst, ja dann such mal einen Tierarzt, der sich mit Okapis auskennt...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
die_ansche schrieb nach 5 Minuten und 50 Sekunden:
ICH finde die Haltung in Zoos auch nicht toll! Und ich sag da wohl was!
Ich hab dich nicht angegiftet, aber immer wieder kommen Leute und sagen, ich möchte ein Tropenhaus, ich möchte Affen...Weißt du, dass soll dich jetzt nicht direkt angreifen, aber ich finde das egoistisch. Nur, weil man was Besonderes will, muss man sich jetzt so ein Viech auf´s Grundstück holen. Dabei gibt es so viele arme Tiere, die ein Zuhause suchen, denen man viel eher eine artgerechte Haltung bieten kann.
Und ich verstehe nicht, was du hast, es gibt in meinen Augen so viele besondere Tiere, die man Zuhause halten kann!
Und was heißt egtl. "Nur weil ich nur 2 KANINCHEN (heißen die Viecher übrigens) habe"? Sorry, ich mag jegliche Art von Tieren und würde alles zu Hause halten, was ein Zuhause braucht, wenn ich ihm das BIETEN kann. Und da ich nur eine kleine Wohnung habe und wenig Geld, habe ich eben NUR 2 Kaninchen, aber ich bin zufrieden, denn ich würde zwar gerne mehr Tiere haben, aber ich könnte ihnen nicht gerecht werden!
Zuletzt bearbeitet: