Kaninchendame reißt ständig am Freilaufgitter

Diskutiere Kaninchendame reißt ständig am Freilaufgitter im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Ich habe meine beiden Weibchen heute vor einer Woche kastrieren lassen. Es geht momentan um mein...
  • Kaninchendame reißt ständig am Freilaufgitter Beitrag #1
Jessica78

Jessica78

Hallo, ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen. Ich habe meine beiden Weibchen heute vor einer Woche kastrieren lassen.
Es geht momentan um mein Freilaufgitter, dass ich um meinen Wohnzimmer Schrank bis rum um die Heizung gestellt habe, da sie beide unterhalb der Heizung die Tapete abfressen.
Nun ist mein Problem, dass Nanni unentwegt am Gitter reißt!!!!!:eusa_doh:
Am Anfang haben sie es nur morgens gemacht, wenn das Gitter um den Käfig rum war,aber grad heut abend artet das hier als TERROR aus.
An Langeweile kann es eigentlich liegen.
Inzwischen kann ich sie weder in das Gehege stecken, dann machen sie hammer Theater, aber wenn das Gehege um Schrank ist muss ich Angst haben, dass sie auf dem Schrank sitzen, weil solang daran rum gerissen wird, bis es am Boden liegt:x. Sie haben dich schon das ganze Wohnzimmer zum rennen!!!!!!!!!

• Kaninchendame reißt ständig am Freilaufgitter

Anzeige

• Kaninchendame reißt ständig am Freilaufgitter Beitrag #2
Hallo,

das ganze Wohnzimmer zum Rennen ist schonmal spitze. Aber mir ist nicht ganz klar, wie das jetzt genau mit dem Gitter und dem Käfig (ich hoffe, sie werden abends darin nicht eingesperrt) aussieht. Hast du eventuell mal ein Foto?

So wie du es beschreibst, hört sich das sehr nach Langerweile an. Oder ggf. auch Frust. Jetzt muss ich einfach mal fragen, warum hast du deine zwei Weibchen kastrieren lassen? Eigentlich ist das bei gesunden Weibchen überflüssig. Vertragen sich die Weibchen denn? Zwei Weibchen zusammen geht so gut wie nie gut, sie könnten sich von heute auf morgen nicht mehr verstehen und attackieren.

• Kaninchendame reißt ständig am Freilaufgitter Beitrag #3
mein flöckchen hat anfangs auch am gehege rumgenagt:| das war immer abends wenn ich ihn vor dem schlafengehen ins gehege gesteckt habe:| der war anderer meinung als ich, das es zeit ist in sein "reich" zu gehen:) ich hab ihn einfach gelassen. nach drei weiteren abenden hat er gemerkt, dass es nichts bringt und hat selbst aufgehört:D seither gibts ruhe;)

• Kaninchendame reißt ständig am Freilaufgitter Beitrag #4
Nur leider ist das der seltenste Fall, dass sie damit wieder von alleine aufhören...

Es wäre schön, wenn du nochmal was schreiben könntest, Jessica78. :)

Thema:

Kaninchendame reißt ständig am Freilaufgitter

Kaninchendame reißt ständig am Freilaufgitter - Ähnliche Themen

Trauernder Jungkastrat und pubertierendes Mädl: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und/oder Tipps geben, hier mal unsere Geschichte: Am 14.1. haben wir aus dem...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Auslauf: Fuesse vertreten und Abwechslung im Rattenalltag Der taegliche Auslauf - oder auch Freilauf genannt - ist wichtiger Bestandteil der artgerechten...
Kaninchen der Kaninchenhilfe e.V. (01/2014): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben