hund und meerschwein

Diskutiere hund und meerschwein im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Popcornen kann positiven und negativen Streß bedeuten, bei einem Hund wird es wohl der negative Streß sein.
  • hund und meerschwein Beitrag #21
es siht nicht aus als dasmeine meeris stress haben sie schleken meinem hund die nase ab.und sih popcornen auch wen mein hund da is also keinerlei anzeichen von stress.

Popcornen kann positiven und negativen Streß bedeuten, bei einem Hund wird es wohl der negative Streß sein.

• hund und meerschwein Beitrag #22
Mich wundert, daß hier immer wieder berichtet wird, daß ja alles so idyllisch ist, da Hund und Meerschweinchen miteinander kuscheln. Ich finde das aber seltsam, da Meerschweinchen ja noch nicht einmal untereinander so richtig kuscheln. Warum sollten sie das dann mit einem Hund genießen?

Bei nem erwachsenen Hund allerdings, würd ich das nicht mehr wagen.
...und bei einem Welpen schon gar nicht! Die sind ja noch verspielter als Erwachsene und haben sich nicht so unter Kontrolle.
Un deinem Hund kann man NIE zu 100% vertrauen. Er ist und bleibt ein Raubtier. Das sollte man ihm auch nicht absprechen und ihn vermenschlichen. natürlich gibt es da die unterschiedlichsten Charaktäre und natürlich kann man bei manchen ziemlich sicher damit rechnen, daß nichts passiert. Aber ein "ziemlich sicher" ist mir dann doch viel zu wenig wenn es um ein anderes lebewesen gibt. Ich hab meine Schweinchen viel zu lieb um sie einem Risiko auszusetzen nur weil ich es niedlich fände....

Thema:

hund und meerschwein

hund und meerschwein - Ähnliche Themen

HILFE Meerschwein Macho greift alle an !!!: Hallo, ich habe folgendes Problem , wir haben (noch) 5 Schweinchen 2 Jungs, 3 Mädels, Coffee (knapp 1 Jahr alt, kastriert) ist der absolute...
Oben