Was wenn die Katze überall hin macht??

Diskutiere Was wenn die Katze überall hin macht?? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Also wir haben seit einiger Zeit das Problem,das unsere Katze überall hin macht...Sie pinkelt in den Wäschekorb oder sonst wohin.Das macht sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was wenn die Katze überall hin macht?? Beitrag #1
A

Ashara

Punkte Reaktionen
0
Also wir haben seit einiger Zeit das Problem,das unsere Katze überall hin macht...Sie pinkelt in den Wäschekorb oder sonst wohin.Das macht sie aber nur wenn sie rollig ist.Bis vor 2 Monaten hat sie das aber nie gemacht und ich weiß nicht wie ich ihr das wieder abgewöhnen kann.

Ich brauche dringend eure Hilfe!!!!!!

• Was wenn die Katze überall hin macht?? Beitrag #2
Wie wärs mal mit kastrieren? Wie alt ist sie denn?

• Was wenn die Katze überall hin macht?? Beitrag #3
Ich glaube nicht das ich meine Katze kastrieren lasse.Sie ist zur Zucht!!

Die kleine ist jetzt ca. 8 Monate alt...

• Was wenn die Katze überall hin macht?? Beitrag #4
Hallo Ashara,

so wie es sich anhört, scheint deine Katze mit 8 Monaten bereits mehrfach rollig gewesen zu sein. Die Rolligkeit ist sehr stressig für das Tier und es ist gut möglich, dass sich schnell eine Dauerrolligkeit einstellt. Die Unsauberkeit ist ein Zeichen dafür, dass die Katze sich unwohl fühlt.

Falls du Züchterin bist, sollte dir dieses Problem jedoch bekannt sein. Wenn du mit deinem Tier "nur" vermehren möchtest, solltest du dir das wirklich dem Tier zuliebe nochmals sehr sehr gut überlegen.

• Was wenn die Katze überall hin macht?? Beitrag #5
Was ist es denn für eine Rasse?

Ich glaube kaum das sie wirklich richtige Züchterin ist denn dann wüsste sie ja solche Dinge und auch, das es wirklich für die Mieze nicht schön ist.
Ich hoffe also, das es nicht so ist sie also nciht nur vermehren möchte, denn solche Katzenkinder gibt es weitaus mehr als genug.

Aber jetzt noch rollig?Ist die Zeit der Welpen zu bekommen nun nicht bald eigentlich vorbei meine wegen der Jahreszeit.

• Was wenn die Katze überall hin macht?? Beitrag #6
Das ist eine ganz normale Hauskatze und ich glaube auch nicht, das das Mädel eine Züchterin ist.

Bitte tu wenigstens der Katze einen Gefallen und lass sie kastrieren!!!

• Was wenn die Katze überall hin macht?? Beitrag #7
Ob das hier was hilft......., sie will doch so unbedingt züchten..........

Hatten heute Tierheimfest und habe mal bei den Katzen vorbei geschaut oh je wieviele Abteilungen wieder mit Katzenbabys voll waren, ich habe das grausen bekommen, um diese zeit, noch immer so viele.
Und dann stellen sich hier unwissende hin und wollen unnötig noch mehr vermehren.

• Was wenn die Katze überall hin macht?? Beitrag #8
Also ich will mit der Katze garantiert keine Zucht betreiben...um gottes Willen das arme Tier...wir haben die kleine bekommen und sie soll weitergegeben werden.Ihr Vorbesitzerin ist verstorben...Normaler Weise sollten wir noch 3 Katzen aufnehmen...aber das war uns nicht möglich da wir ja auch schon unsere Sora haben (die ist übrigens kastiert).Die kleine geht in ca. 2 Monaten an eine andere Dame die sie vermittelt bekommen hat,sie aber jetzt noch nicht aufnehmen konnte,weil sie gerade nachwuchs bekommen hat...und sie will nicht das wir die Katze kastrieren..obwohl es für das Tier auf jeden Fall eine erleichterung wäre..!!Das habe ich ihr auch schon gesagt..

@WiskasCat: Solche dummen Kommentare kann man sich auch einfach mal schenken,wenn man keine Ahnung hat.

• Was wenn die Katze überall hin macht?? Beitrag #9
Wohnungskatzen richten sich mit der Rolligkeit nicht nach Jahreszeiten, also wird es immer irgendwie Katzenkinder geben. Freigänger machen von Oktober bis Januar Pause.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Blue_Angel schrieb nach 3 Minuten und 33 Sekunden:

Ich bin dafür, das Katzen nie unkastriert vermittelt werden sollten und eigentlich ist das bei uns ja auch so.

Wieso bekommt die Dame denn eine unkastrierte Katze? Zumal sie ja gerade Nachwuchs hat. Und wie eine Zuchtkatze sieht die Kleine ja nun wirklich nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Was wenn die Katze überall hin macht?? Beitrag #10
aber sonst zeigt sie keine Anzeichen von einer Rolligkeit...ich weiß auch nich...wenn das so weitergeht muss sie kastriert werden..is mir egal ob die Züchterin das will oder nicht...dann behalte ich eben die Katze und dann hat sie bei uns ein dickes Leben und muss nicht ständig irgendwelchen Müll über sich ergehen lassen

nur zu Info es handelt sich um eine Britisch Kurzhaar

• Was wenn die Katze überall hin macht?? Beitrag #11
Die kleine geht in ca. 2 Monaten an eine andere Dame die sie vermittelt bekommen hat,sie aber jetzt noch nicht aufnehmen konnte,weil sie gerade nachwuchs bekommen hat...und sie will nicht das wir die Katze kastrieren..obwohl es für das Tier auf jeden Fall eine erleichterung wäre..!!Das habe ich ihr auch schon gesagt..

Und welche Gründe hat die Dame, die Katze nicht kastrieren zu lassen?:shock:
Unglaublich sowas! An diese Frau würde ich erst gar keine Katze abgeben!
Die scheint ja nicht viel Ahnung zu haben oder sie will als "Vermehrerin" arbeiten...:eusa_think:

• Was wenn die Katze überall hin macht?? Beitrag #12
Ich weiß nicht das läuft alles über eine Vermittlungsagentur...aber langsam kommen mir da auch Zweifel..mein Mann meinte auch schon das wir die kleine behalten sollen....aber die Dame zahlt wohl für diese Katze

• Was wenn die Katze überall hin macht?? Beitrag #13
Hm, welche "Vermittlungsargentur" gibt unkastrierte Katzen weiter?
Normalerweise übernehmen Notstationen oder Tierheime die Vermittlung und da wird jede Katze kastriert!
Ich glaube nicht das ich meine Katze kastrieren lasse.Sie ist zur Zucht!!

Die kleine ist jetzt ca. 8 Monate alt...

Warum schreibst du "meine" Katze? Dann brauchst du dich auch nicht über komische Kommentare wundern, denn dann geht jeder davon aus, dass es auch "deine" Katze ist...

• Was wenn die Katze überall hin macht?? Beitrag #14
Die Vermittlungsagentur ist vom Züchterverband..aber da müsste ich nochmal genau meinen Mann fragen der hat das alles gemacht.

• Was wenn die Katze überall hin macht?? Beitrag #15
Hm, habt ihr euch dann da als Zwischenstelle beworben oder wie funktioniert das? Wenn möglich, solltet ihr sie behalten oder euch zumindest genau anschauen, wo sie hinkommt. Denn viele Züchter haben einfach schlechte Bedingungen für die Tiere und für die Kleine ist das dann unzumutbar.

• Was wenn die Katze überall hin macht?? Beitrag #16
Sehr merkwürdig und verworren hier alles:roll:

Erst war es Deine Katze und nun soll sie plötzlich weitervermittelt werden...

Und das ganze über eine "Vermittlungsagentur". Was ist das denn? Eine private Katzenhilfe, ein Tierschutzverein oder was?

Keine dieser Organisationen würde eine Katze unkastriert abgeben, bzw., wenn sie noch zu jung ist, nur mit Vertrag, dass der neue Besitzer die Kastration bald durchführen lässt....

Verstehe hier nichts und es kommt mir alles sehr merkwürdig vor ehrlichgesagt....

• Was wenn die Katze überall hin macht?? Beitrag #17
Mir auch, weil sie die Sachen auf einmal anders dreht und wenn sie Dame keine kastrierte Mieze will, dann bekommt sie erst gar keine und das sie gerade Nachwuchs hat zeugt ja nicht gerade von Verantwortungsbewusst sein und da sollte man erst recht drauf achten.
Ich kenne es auch anders und wenn man sie noch jung vermittelt dann aber wirklich festgehalten wird, das sie kastriert wird, manche Vereine kontrollieren das sogar.

@Ashara: Sorry für meine Wortwahl, aber wenn du erst schreibst meine Katze und sie soll erst einmal Junge bekommen, dann reagiert man eben so, schreib doch gleich, wie es richtig ist.
Auch wenn sie nicht "deine" ist, was wir hier ja nun bissle anzweifeln und sie weitergegeben werden soll, dann erst recht kastriert, denn ich schrieb den Satz mit dem Tierheim nicht umsonst vorhin, klar sie waren niedlich und man könnte gleich alle mitnehmen, aber dennoch sehe ich immer das Leid und Elend der Katzen!

• Was wenn die Katze überall hin macht?? Beitrag #18
Und vor allen Dingen soll diese "Vermittlungsagentur" (wovon ich noch nie gehört habe) vom Zuchtverband sein...
Was für ein Zuchtverband bei einer Hauskatze???

Fragen über Fragen....:?

• Was wenn die Katze überall hin macht?? Beitrag #19
Sorry, ich dachte du redest von deiner Katze. Wusste nicht, das du 2 hast.

Kannst du nicht vielleicht rausbekommen, ob die Dame eine eingetragene Züchterin ist? Wenn ja, dann darfs sie ja darauf bestehen, das die Mietz nicht kastriert wird.

Seit ihr eine Pflegestelle?

• Was wenn die Katze überall hin macht?? Beitrag #20
Kannst du nicht vielleicht rausbekommen, ob die Dame eine eingetragene Züchterin ist? Wenn ja, dann darfs sie ja darauf bestehen, das die Mietz nicht kastriert wird.

Aber ich dachte, hier geht es um eine "ganz normale Hauskatze":eusa_think:

Dann ist die Dame keine Züchterin, sondern nur eine (dieser höchst überflüssigen) Vermehrer.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was wenn die Katze überall hin macht??

Was wenn die Katze überall hin macht?? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Will meine Katze gehen?: Lilly macht mich fertig. Sie ist jetzt 20 1/2 - also ein mehr als stolzes Alter. Sie hat Bauchspeicheldrüsen-, Schilddrüsen- und Nierenprobleme...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Oben