Bayern oder per MFG - 4-jährige Kaninchendame sucht

Diskutiere Bayern oder per MFG - 4-jährige Kaninchendame sucht im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo Ihr Lieben, das ist Amy! Sie wurde bislang mit einem Partner in Außenhaltung gehalten, welcher nun verstarb. Da sie sich keinen neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bayern oder per MFG - 4-jährige Kaninchendame sucht Beitrag #1
P

Puschsonly

Hallo Ihr Lieben,

das ist Amy! Sie wurde bislang mit einem Partner in Außenhaltung gehalten, welcher nun verstarb. Da sie sich keinen neuen Rammler suchen wollten ist die Hübsche nun in meiner Vermittlung.

Sie durfte immer fleißig im ganzen Garten "denieren" und ist somit frisches Gras gewöhnt! Auch Heu und Gemüse mag sie sehr. Da sie derzeit noch gut beieinander ist wird sie nun auf eine artgerechte Ernährung umgestellt, da man ihr die ungesunden Leckerlis ansieht.

Sie hat ein suuuper schönes weiches Fell was ich auch hin und wieder durchwuscheln darf, wenn ich sie streichel. Sollte sie in Innenhaltung kommen, und man sich viel mit ihr abgibt, könnte ich mir vorstellen dass sie eine ganz zutrauliche ist.

Ich suche für sie ein artgerechtes zu Hause mit männlichem kastrierten Partner oder Gruppe. Sie möchte allerdings rund um die Uhr schön rumspringen dürfen. Also keine Käfighaltung.

Sie wird nur gegen Schutzgebühr und Schutzvertrag abgegeben!
Per Mitfahrgelegenheit fährt sie auch gerne ein paar Kilometer in ihr neues zu Hause!

Bei Interesse bitte per PN an mich.

• Bayern oder per MFG - 4-jährige Kaninchendame sucht Beitrag #2
Hallo,
genau das gleiche Schicksal hat mein Widderkanninchen, männlich, ca. 5 Jahre und sieht genau wie deine Dame aus, erfahren. Nun suche ich auch einen neuen Spielkammeraden für Ihn. Zurzeit hatte er seinen Bruder an seiner Seite, der uns leider letztes Wochenende verlassen hat.
´
Nur leider ist der Weg recht weit, deshalb hoffe ich, dass Du schnell jemanden, in deiner nähe findest, da 800km Entfernung, denm Kaninchen, nicht zu zumuten ist.

Viel Glück. Schade das ihr nicht näher wohnt :(.

Gruß Struppi

• Bayern oder per MFG - 4-jährige Kaninchendame sucht Beitrag #3
Entschuldigung wenn ich mich einmische... Coburg-Köln sind vier Stunden, das steckt die Wollnase doch locker weg! ;)

• Bayern oder per MFG - 4-jährige Kaninchendame sucht Beitrag #4
Ich würde ein Kaninchen aus Außenhaltung möglichst nicht in Innenhaltung vermitteln, nur, wenn es wirklich Not tut!

• Bayern oder per MFG - 4-jährige Kaninchendame sucht Beitrag #5
Ich würde ein Kaninchen aus Außenhaltung möglichst nicht in Innenhaltung vermitteln, nur, wenn es wirklich Not tut!

Soweit ich weiss lebt das kaninchen von Struppi Köln in Aussenhaltung .

• Bayern oder per MFG - 4-jährige Kaninchendame sucht Beitrag #6
  • Bayern oder per MFG - 4-jährige Kaninchendame sucht Beitrag #7
Hallo,

Struppi lebt in Aussenhaltung und hätte einen dreistöckigen Käfig mit Gartenzugang zur Verfügung. Meiner wird/soll laut Tierärztin einweniger Trockenfutter bekommen, da er etwas zu schwer ist. Die Schale Trockenfutter (5 EL) war zusammen mit dem Heu und frischen Gras doch etwas zuviel.

Sorry, ich hatte Corburg nicht gelesen und Bayern ist für mich (Urlaubsziel) immer recht weit gewesen.

Ich habe morgen erst einmal ein Termin im Tierheim in der Nähe, melde mich aber auf jedenfall noch mal. Mein Widder ist recht dominat, was ist denn mit deiner Dame, war ihr damaliger Geselle auch der dominater oder müsste ich mich auf Rangkämpfe einstellen. Gibt es sowas überhaupt zwischen Männchen und weibchen?

Was wäre denn deine Schutzgebühr + Fahrtkosten?

Viele Grüße Struppi

• Bayern oder per MFG - 4-jährige Kaninchendame sucht Beitrag #8
Ich meinte das auch nur allgemein zum Vermittlungsposting.
Kaninchen stecken das meistens nicht so gut weg, weil Innenhaltung einfach ganz anders ist. Anderer Untergrund, andere Luft, Heizung etc...

• Bayern oder per MFG - 4-jährige Kaninchendame sucht Beitrag #9
Hallo Struppi, wie war denn dein TH Gang?
Hab die ne PN geschrieben. Würde mich über eine Antwort freuen!

LG Miriam

• Bayern oder per MFG - 4-jährige Kaninchendame sucht Beitrag #10
Ist das noch aktuell ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bayern oder per MFG - 4-jährige Kaninchendame sucht

Bayern oder per MFG - 4-jährige Kaninchendame sucht - Ähnliche Themen

54518 Rivenich - Kaninchen Yara (w, geb. ca. 2013, Außenhaltung) sucht ihr neues Traumzuhause: •Name: Yara •Geschlecht: weiblich •Alter: geb. ca. Mitte 2013 •Kastriert: nein •Impfungen: wird vor Auszug geimpft...
81739 München - Kaninchendame Maya (w, geb. Jan. 2010, Innenhaltung) sucht ein neues Zuhause: Hallo an alle, meine Maya sucht dringend ein neues Zuhause. Vor 4,5 Jahren haben mein Partner und ich uns die zwei Süßen angeschafft. Nach...
24159 Kiel c.a. 8 Jahrige Kaninchendame sucht neues Zuhause: 24159 Kiel c.a. 8 Jahrige Kaninchendame sucht neues Zuhause Name: Knuffi Geschlecht: weiblich Geb.: ca. 2005 / 2006...
Köln und Umgebung 507XX : Freundlicher Kaninchenmann (fast 8 Jahre) sucht neues Zuhause!: Hallo Liebes Forum, :D da ich hier einen kleinen armen (ca. 8 Jährigen) Kaninchenmann namens Zorro sitzen habe leider ohne Partner/in, suche ich...
Köln/Bonn: Kaninchenschutz e.v. Olga, 4 jährige Russenwidderdame mit Bordetella-Schnupfen sucht...: Name: Olga Geschlecht: weiblich Alter: 4 Jahre Rasse (wenn bekannt): Russenwidder Kastriert ja/nein: ja Impfungen: Myxo und RHD Derzeitiger...
Oben