Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Wie oft macht Ihr sauber ? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen, ich habe 3 Schweinis und muss sie alle 3-4 Tage säubern, weil sie erstaunlich viel puschern :? !
Auch wenn sie draußen sind dann...
Wie oft macht Ihr sauber ? Beitrag #1
Freagelchen
Hallöchen, ich habe 3 Schweinis und muss sie alle 3-4 Tage säubern, weil sie erstaunlich viel puschern :? ! Auch wenn sie draußen sind dann Puschen die 3 los, als gäbe es kein Morgen mehr.
Wie oft macht Ihr Eure Gehege sauber ? Puschen Eure Schweinis auch soviel ?
(Info : Sie bekommen Salat *sämtliche Sorten* u. Gurke, Apfel usw.)
Hey
bei mir werden Sie 1 mal in der Woche geputzt
hab aber beide getrennt
Und es sind mänchen
Sim
Wie oft macht Ihr sauber ? Beitrag #3
Sandoz
Was ist bitte Puschern?
Ich miste nach Bedarf aus. Kann sein 1 mal die Woche, kann sein alle 4 Tage... Das kommt stark drauf an, was sie zu futtern kriegen. Bei sehr safthaltigen Sachen, pieseln sie öfter ist ja klar.
Also ich mach meine drei auch alle 3-4 Tage sauber, aber so schlimm ist es dann eig noch nicht
Es kommt auf die Fütterung (wie du schon erwähnt hast an) und darauf wie groß das Gehege ist usw.
Wie oft macht Ihr sauber ? Beitrag #5
Sim
hab die zwei ca 2 Jahre und nach einen Jahr hat Floh den Samy richtig heftig in
die Lippe gebissen hat richtig doll geblutet
bauen aber einen grossen käfig und wir probieren es noch mal
Sim
Wie oft macht Ihr sauber ? Beitrag #6
Freagelchen
Huhu, Puschern=Pipi
Ich hab 3 Böcke und sie haben zwei Ebnen, oben mit Schlafstätte und so, unten ist Abendteuer ... Sie kriegen viel frisches Futter, aber trinken dadurch fast nie.
Wie oft macht Ihr sauber ? Beitrag #7
V
vroni R
Ich mach einmal die Woche komplett sauber, dann wird der EB (hab Bodengehege) leergeräumt, durchgewischt und die hartnäckigen Urinflecken mit Bioputzstein geschrubbt. Zwischendurch mach ich noch jeden 2.-3. Tag die Pipiecken. Gibt ja immer so Stellen wo besonders oft hingemacht wird (unter Unterstände, in Häuschen, hinter Heuraufe :eusa_eh: )
Wie oft macht Ihr sauber ? Beitrag #8
saloiv
Gesperrt
Bei mir kommt das auch darauf an...
Also im Winter mache ich einmal die Woche sauber (und dazwischen die Pipiecken). Aber ich streue auch sehr dich ein (erst Zeitung, dann Hobelspäne und dann die Holzpellets (geruchsbindent und saugstark). Im Sommer streue ich dünner ein und ohne Pellets, denn dann sind sie im Außen-Eigenbau über Nacht und tagsüber im Freilaufgehege um die Wiese abzugrasen... Dann mache ich alle zwei Wiochen sauber und streue dazwischen über. Denn dann sind sie ja nur halbsoviel im Stall als im Winter.
Wie oft macht Ihr sauber ? Beitrag #9
Arnelinchen
Also ich mach jeden 5 - 6 Tag sauber.
Dann mit Spülmittel sauber machen und auswaschen...
Und dann ne Ladung Einstreu, Heu drüber fertig..
Wie oft macht Ihr sauber ? Beitrag #10
M
Meeri-mami
Guest
also ich mach auch nacg´hbedarf sauber meine pinkeln nur in eine ecke alle anderen sind ihnen egal nur die eine ecke das is echt heftig und die anderen mach alles nach also und ein schwein pinkelt nur aufs haus **doof** naja also sonst mach ich halt bei bedarf sauber und jeden tag die belipte pinkel ecke rechts is die grrr**hihi**
Wie oft macht Ihr sauber ? Beitrag #11
dogsoul88
Ich mach dann sauber, wenn ich es für nötig halte...kann mal alle 4 Tage sein, aber manchmal auch erst am 7. oder 8. Tag....je nach dem wie sie rumsauen....
Wie oft macht Ihr sauber ? Beitrag #12
Tierliebhaberin
Also ich mache meine beiden auch alle 4-5 Tage sauber!Kötteln eure auch so viel??Mensch,das Gehege ist gerade sauber,da kötteln die los wie die Wilden,so frei nach dem Motto: Mal Frauchen ärgern,die hat ja grad erst sauber gemacht!! :mrgreen:
Wie oft macht Ihr sauber ? Beitrag #13
K
katrink2202
Oh ja ... Kenn ich auch. Da bist du grad fertig und setzt die kleinen wieder rein und schon gehts los :-D
Ich lese jetzt grade, dass einige von euch die Pellets nehmen und andere wiederrum die Einstreu. Ich hab mit den Pellets damals nicht so gute Erfahrung gemacht. Zwar haben sie sich nicht die Füße wund gelaufen, wie ich es mal gelesen hab, jedoch habe ich mir wohl so - laut meinem Tierarzt - irgendwelche "Tierchen" (also Milben oder so) eingeschleppt, die meine kleinen richtig gehend "zum Fressen lieb" hatten ... Na ja, bin dann recht schnell davon abgekommen.
Was haltet ihr denn von den Pellets? Ich bin am überlegen, ob ich die noch mal im neuen Eigenbau, der bald fertig wird, ausprobiere ...
LG
Wie oft macht Ihr sauber ? Beitrag #14
M
Meeri-mami
Guest
also meinme mögen die pellets garnet hab sie letztens nochamal ausprobiert die setzen sich dan ausfs haus und kommen nicht merh runter also meine verabscheuen es richtig die kommen ned mal runter wen ich ne möre oder so rein hänge dan hab ich es nach 4 stunden beobachten raus und stroh rein und sihe da siew gehen vom haus runter und sind glücklich...ich hab komische schweine
Wie oft macht Ihr sauber ? Beitrag #15
Chin*Chin*
Ich mache sie auch einmal pro woche sauber
Wie oft macht Ihr sauber ? Beitrag #16
saloiv
Gesperrt
Also bitte nicht pur mit Pellets einstreuen! Das grnezt schon an Tierquälerei!
Die Meerlies haben so kleine Pfötchen, die laufen sich da wund und knicken ab...
Das ist anstrengend zu laufen und dann wundert es keinen, wenn sie auf dem Haus sitzen...
Die Pellets bitte nur in Kombi mit anderer Einstreu einsetzten:
Z.B. erst Pellets und drüber noch Holzstreu/Hanfstreu oder etwas ähnliches...
Wie oft macht Ihr sauber ? Beitrag #17
K
katrink2202
Ich hab damals Pellets mit Stroh reingetan ... Aber da werd ich weiter bei meiner Methode bleiben.
Wie oft macht Ihr sauber ? Beitrag #18
M
Meeri-mami
Guest
ich nems garnicht mehr hab es nur ausprobiert aber wen sie es nicht mögen krigen sie es logischerweise auch nicht also nur noch einstreu und viel viel heu sowohl in der raufe als auch zum kuscheln
Wie oft macht Ihr sauber ? Beitrag #19
Freagelchen
Ich mache Zeitung,Pellets und dann dick Einstreu. Wenn ich sie saubermache wird es verdammt schwer . Meine Meerlis pieseln überall hin haben keinen festen Platz. Kann man es den Schweinis angewöhnen ??? Sie haben ne Menge Platz, aber die Pieseln so viel...
Wie oft macht Ihr sauber ? Beitrag #20
saloiv
Gesperrt
Meine machen vorallem unter Unterschlüpfen und in die Heuecke...
Das wäre für cih sicherlich eine Möglichkeit... Wenn man Heu in eine Ecke legt, dann landet der meinste Kot dort und im Rest des Geheges weniger...
Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Zwerghamster richtig füttern und Stall säubern: Hey, ich hole mir morgen einen Zwerghamster aus kleiner Käfig Haltung, und möchte ihr ein wunderschönes „neues“ Leben geben mit einem riesigen...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey,
ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten.
Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Geburt: Bin gerade neu eingetroffen.
Ich habe vor 4 Wochen 2 süße Mädels (jetzt ca. 11-12 wochen) zu meinem 8 Monate altem kastrierten Böckchen und 2...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...