Zweites Kaninchen ist da

Diskutiere Zweites Kaninchen ist da im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo liebe leute. vor 3 tagen hatte ich einen thread geschaltet bezüglich der frage ein zweiter hase ja oder nein. nun habe ich einen kleinen...
  • Zweites Kaninchen ist da Beitrag #1
Mellodie

Mellodie

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe leute. vor 3 tagen hatte ich einen thread geschaltet bezüglich der frage ein zweiter hase ja oder nein.
nun habe ich einen kleinen mitbewohner=) eine kleine dame :) flöckchen!
flöckchen ist 6 wochen alt und eine kleine widderdame:)
mellodie mein kastrierter widder mit schlappohren hat sich auf anhieb super mit ihr verstanden. er ist 8 monate alt. also sidn sie 6 monate auseinander größlich ist sie sehr klein15cm und er 52(volle körper länge ausgestreckt)
das zusammen führen hat super geklappt, weil mellodie super geduldig udn ruhig ist. einen macht kampf gab es nciht. die kleien macht ihm alles nach. wenn er salat frisst frists sie es auch. wenn erauf die toilette geht macht sie es auch.
also ich kann wirklich nciht klagen udn danke euch hier nochml für eien super tollen ratschläge. nur einige tipps für den weiteren werdegang würde ich mri hiermti doch gern enoch einholen.
also mellodie ist eher sehr ruhig. kuschelt viel. und ist jetzt noch anhängender als zuvor. wenn die kleine in einen fürihn verbotenen bereich geht springt er sofort auf udn schupst sie weg.

habt irh noch ratschläge für den umgang?
ein problem das ich ncoh habe ist , dass sie ohen nagst einfach drauf lso rennt in meinem zimmer, ohen nagst vor gefahren und wnen si eeinmal los gerannt ist lässt sie sich schwer einfangen. wie kann ich das ändern?
weil mellodie komtm ja nun wenn man ihn ruft.

liebe grüße udn dankeschön im voraus =)

• Zweites Kaninchen ist da Beitrag #2
Hallo,

schön, dass du ein zweites Kaninchen hast :) Finde ich sehr gut, dass du unsere Ratschläge befolgt hast.

Aber...die Kleine ist leider viiiiel zu jung, woher hast du sie denn? 6 Wochen sind echt verdammt wenig. Sie sollte eigentlich noch bei ihrer Mama sein.
Außerdem hättest du sie erstmal 2 Wochen in Quarantäne halten müssen :(
Ich hatte dir, wenn ich mich recht erinnere, auch einen Link geschickt, indem das stand...

• Zweites Kaninchen ist da Beitrag #3
von eine rzüchterin ist sie. also den link hatte ich gelesen.. aber die züchterin meinte dies zunächst getrennt halten wäre nru dafürnötig um den hasen charakterlich kennen zu lernen. und sein verhalten zu testen.

und wa smache ich nun?
verstehen tuen sie sich ja bestens.

• Zweites Kaninchen ist da Beitrag #4
Das ist natürlich toll, wenn sie sich gut verstehen :)

Also diese Quarantäne ist dazu da, dass du natürlich auch das Nini etwas besser kennen lernst, dann solltest du eine Kotprobe zum Tierarzt bringen, damit er die auf diverse Dinge testen kann...außerdem beobachtet man noch, ob das Kaninchen nicht auf einmal krank wird. Könnte ja sein, dass es schon irgendwas in sich trägt.
Das ist der Sinn der Quarantäne.

Ich würde solchen Züchtern ehrlich gesagt nicht besonders viel glauben. Wenn sie so viel Ahnung hätte, würde sie ihre Kaninchen nicht schon mit 6 Wochen abgeben. Ist jetzt kein Vorwurf an dich oder so...
Wenn du mal wieder einem Tier ein neues Zuhause geben willst, rate ich dir lieber eines aus dem Tierheim zu holen. Da warten ganz viele Tiere.

• Zweites Kaninchen ist da Beitrag #5
dankeschön!!!
eigentlich schien mri die züchterin ganz sympathisch aber jetzt dneke ich auch, die kleinen werden weil sie doh so süß sind eher verkauft.. tierquälerei...

• Zweites Kaninchen ist da Beitrag #6
Bitte keine Baby-Kaninchen in Quarantäne!
Jetzt ist sie da und du kannst nichts mehr ändern also einfach zusammenlassen...

• Zweites Kaninchen ist da Beitrag #7
Da hast du vollkommen Recht, Mellodie, solche Leute denken einfach nur an ihren Gewinn...je kleiner, desto süßer -> also verkauft es sich auch gut.

• Zweites Kaninchen ist da Beitrag #8
welche gefahren bezüglich der krankheiten meiner neuen kleinen häschen könnten denn eintreffen? kann ich sonst irgendwelche vorsorgen treffen?
mein großer ist geimpft. reicht das dass er sich nciht anstrekcen könnte, ode rgitb e snoch weitere sehr schlimme krankheiten gegen di emannciht impfen kann, aber die der kleien haben könnte?

• Zweites Kaninchen ist da Beitrag #9
Naja, die fehlende Quarantäne bringt dein Kaninchen jetzt nicht in Lebensgefahr ;)
Es kann nur sein, dass die Kleine Krankheiten hat, die dann deines auch bekommt (Doppelte Tierarztkosten, mit Quarantäne hättest du nur sie behandeln müssen)).

• Zweites Kaninchen ist da Beitrag #10
Naja, die fehlende Quarantäne bringt dein Kaninchen jetzt nicht in Lebensgefahr ;)

Doch, klar.
Man weiß nicht, was die Tiere für Krankheiten haben, natürlich können das auch ansteckende, lebensgefährliche sein.
Damit kann man sich alles Mögliche einfangen.

Klar wär es nicht gut fürs Baby, allein in Quarantäne gepackt zu werden. Aber wenigstens ein Rundumcheck mit Kotuntersuchung und Co hätte gemacht werden sollen.

Zu dem Alter sag ich nichts... Find ich nur verdammt traurig. Die Mama wäre hier in jedem Fall noch gebraucht worden und was die Züchterin sagt ist der größte Mist, den ich je gehört hab.
Und jetzt hat sie auch noch schön Profit gemacht...

• Zweites Kaninchen ist da Beitrag #11
Flüöckchen sollte geimpft werden gegen Myxo und RHD

• Zweites Kaninchen ist da Beitrag #12
ja das weiß ich mir wurde gesagt ab der 10 lebens woch ekann sie allerdings erst geimpft werden, ist das richtig?
mellodie mein zweiter hase ist bereits geimpft auch noch gegen diese andere schlimme krankheit weiß den namen gerade nicht.

• Zweites Kaninchen ist da Beitrag #13
Gegen Myxomatose und RHD?

Geimpft wird normalerweise mit 6 Wochen das erste Mal, 4 Wochen später nachgeimpft. Danach RHD 1mal im Jahr, Myxo alle 5-6 Monate.

• Zweites Kaninchen ist da Beitrag #14
oh gut dass ich das weiß dann muss ich die tage gleich hin.
hast du vielleicht noch einen tipp wie das neue kleien zutraulicher wird? so lässt es sich sofort hoch nehmen im käfig udn wenn man sie auf dem arm hat, dann bleibt sie da auch ruhig sitzen. aber sobald sie im zimmer rum läuft und ich ihr nähe rkomme (ganz vorsichtig auf bauch lage um sie nicht zu erschrecken) läuft sie weg...

• Zweites Kaninchen ist da Beitrag #15
Hi mal wieder,
leider muss ich dir sagen, dass Kaninchen es nicht mögen rumgetragen zu werden. Sie bekommen Angst, weil sie denken ein Greifvogel hat sie gerade gefangen...
Ich denke mal, dass sie mit der Zeit schon zutraulicher wird. Vielleicht gibst du ihr mal irgendwas leckeres, wie Kohlrabiblätter, und lässt sie aus der Hand fressen. Eventuell erlangt sie dann mit der Zeit mehr Vertrauen.
Kommt immer auf das Nini an, manche werden nie so ganz zutraulich.

• Zweites Kaninchen ist da Beitrag #16
ja das mti dem rumtragen weiß ich, daher sidn kaninchen auch nix für kleien kinder würd eich mal sagen ;-) würde es mri nur sehr wünschen dass sie so zutraulich wird für mellodie. weil der ist echt klasse. udn so anhänglich.. sogar noch mehr bevor ich flöckchen geholt habe.. hab ihr sogar schon beigebrahct alleien aus dem käfig und wieder rein zu gehen:)

aber was ich total klasse finde. mellodie lag sonst imem rnru rum udn ich habe versucht mti ihm zu spielen. abe rer ist dann nru geringfügig gelaufen udnhat sich dann hingekuschelt in meinem zimmer und seitdem die kleien da ist tobt er auch=) zwra nicht so übertrieben, aber schonmal mehr als vorher und ich denke mal das wird sich auch noch positiv steigern

• Zweites Kaninchen ist da Beitrag #17
Na das klingt doch sehr schön :)
Siehst du, ein zweites Kaninchen ist immer positiv :D

• Zweites Kaninchen ist da Beitrag #18
ich habe nochmal eine frage an dich, kennst du dich mti rassen aus?
also die kleine ist ein normal haar mti etwas löwenkopf drin, weißt du zufällig wie groß sie etwa wird? und wann sie ausgewachsne ist mti welchem alter?etwa

• Zweites Kaninchen ist da Beitrag #19
Also mein Weibchen ist auch ein Löwenköpfchen, aber reinrassig ist sie wohl auch nicht. Du kannst ja mal im Tierverzeichnis gucken, wie groß sie ist.

Meine Beiden waren mit so ungefähr 7 Monaten ausgewachsen.

• Zweites Kaninchen ist da Beitrag #20
goldig=) dieses zusammen kuscheln mahct einen imem rtotal glücklich:)
hast du auch etwa die maße? von den beiden auf einem foto kann man das imme rschlecht erknennen ob sie 30 oder 40 cm in der gesamt länge sind...

Thema:

Zweites Kaninchen ist da

Zweites Kaninchen ist da - Ähnliche Themen

ein zweites?: ich habe ein häschen, widder mit schlappohren und teilweise 15cm langem fell. wenn er sich ausgestreckt hinlegt eine länge von ca.52 cm und wiegt...
vergesellschaftung 3 kastrierte böckchen??!!: hallo ihr lieben, ich lese mir in den letzten tagen schon die augen zu dem thema vergesellschatung wund. ich habe auch shcon einige hilfreiche...
kaninchen aus dem tierheim: hallo ihr lieben. ich habe am dienstag, sprich vor 4 tagen ein kaninchen aus dem tierheim geholt. kastrierter bock etwa 1-2 jahre alt. mir wurde...
Oben