Schwanzamputation am Ansatz - Inkontinenz

Diskutiere Schwanzamputation am Ansatz - Inkontinenz im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, meine kleine Ikra wurde von einem Auto angefahren, Schwanz 2x gebrochen : in der Mitte und am Ansatz. Da das in Deutschland passierte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanzamputation am Ansatz - Inkontinenz Beitrag #1
I

ikra

Guest
Hallo,

meine kleine Ikra wurde von einem Auto angefahren, Schwanz 2x gebrochen : in der Mitte und am Ansatz.
Da das in Deutschland passierte wurde sie bisher nur notversorgt. Aber unser TA hier in Paris hat gesagt, falls amputiert werden muss (und der Schwanz sieht serh danach aus), gibt es ein grosses Risiko dass die Katze inkontinent wird.
Kann mir jemand die Prognose in % geben? Sie hat bisher seit Freitag 2 x Urin aber kein Kot abgesetzt. Ich habe heute um halb 3 Termin will aber nicht dumm dastehen und mich nur auf den TA verlassen.
Sie ist zwar schon eine Seniorin mit ihren 11 Jahren, aber ich hänge sehr an ihr und will nichts von Einschläfern hören - so wie es der TA hat anklingen lassen.

Danke im Voraus

• Schwanzamputation am Ansatz - Inkontinenz Beitrag #2
Hallo Ikra,

das hört sich ja gar nicht gut an. Im Schwanz der Katze gibt es wohl Nerven, die zum Teil für die Regulierung des Urin- und Kotabsatzes verantwortlich sind. Wo genau diese liegen, weiß ich nicht.

Ich schicke dir per PN noch einen Link, wo du Hilfe bekommen kannst. Je nachdem könnte es möglich sein, trotz Amputation eine Inkontinenz wieder "in den Griff" zu bekommen.

Drücke euch die Daumen.

• Schwanzamputation am Ansatz - Inkontinenz Beitrag #3
Unser früherer Nachbar hatte mal einen Kater, der hat den Schwanz durch einen Hund verloren. Derartige Probleme hatte ich aber von ihm nie gehört.
Ich wünsche Deinem Kätzchen einen riesen Haufen Glück.

• Schwanzamputation am Ansatz - Inkontinenz Beitrag #4
Hallo Ikra

Was ist denn beim TA rausgekommen???

• Schwanzamputation am Ansatz - Inkontinenz Beitrag #5
Dass das Kätzchen angefahren wurde ist wirklich schlimm.
Erst gestern bin ich mit meinem Freund heimgefahren und da ist uns eine Katze vor´s Auto gesprungen. Gott-Sei-Dank bekam er rechtzeitig gebremst, und die Katze lief nach einer Schrecksekunde weiter. Nicht auszudenken was passiert wäre wenn sie stehen geblieben wäre :|

• Schwanzamputation am Ansatz - Inkontinenz Beitrag #6
Hallo ikra, es tut mir sehr leid, was mit Deiner Katze passiert ist und ic drücke alle Daumen, dass sie wieder ganz gesund wird!

Ich habe eben eine schlimme, aber gleichzeitig auch mutmachende Geschichte zu Schwanzamputationen bei Katzen gefunden.
Ich hoffe, ich darf den Link hier reinstellen und es nimmt Dir ein wenig die Sorgen!

Alles Gute der kleinen Ikra!

Links zu anderen Foren dürfen nicht eingestellt werden. Ich hab den Link aber per PN weitergeleitet - eifelbiene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanzamputation am Ansatz - Inkontinenz

Neueste Beiträge

Oben