Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere appettilosigkeit im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey,
es geht um Charly, er will nichts fressen. egal was man ihm hinhält, da habe ich mal meine zimmertür aufgemacht, weil er eigentlich gerne...
appettilosigkeit Beitrag #1
cKgirlz
hey,
es geht um Charly, er will nichts fressen. egal was man ihm hinhält, da habe ich mal meine zimmertür aufgemacht, weil er eigentlich gerne hier reinhoppelt und mist baut, dies tut er auch.. aber trotzdem will er nichts zu fressen haben..
Hat er heut schon was gefressen?
Ist er sonst irgendwie anders?
Wie fühlt sich sein Bauch an?
appettilosigkeit Beitrag #3
cKgirlz
ich habe gerade mit der futterdose gewackelt und etwas im napf getan, gefressen hat er aber nichts, dann wollte ich am bauch fühlen, ich glaube er ist ein wenig hart, konnte aber nur kurz fühlen weil er sich nicht nehmen lassen wollte, jetzt sitzt er beleidigt unterm bett...
appettilosigkeit Beitrag #4
die_ansche
Was ist denn in der Futterdose?
Versuch ihn noch mal genauer zu untersuchen, ggf. so schnell wie möglich zum TA, Magen-Darm-Geschichten enden bei Kaninchen oft tödlich.
appettilosigkeit Beitrag #5
cKgirlz
nomales hasenfutter, bekommt aber nur einen löffel davon, er ist sowieso ein schlechter fresser, aber garnichts mhhhh
vor ca 2 monaten, lag er morgens auf den boden wenn er ge´hoppelt ist hat er das eine beinchen so hinterher geschleift, und hatte auch einen harten bauch, wollte auch nichts fressen. der arzt meinte er hätte einen zug bekommen, und bauchschmerzen, nach der spritze ging es ihm abends schon viel besser. vlt ist es jetzt auch so...
appettilosigkeit Beitrag #6
die_ansche
Also erstmal, du hast Kaninchen, keine Hasen. ;-)
Dann meinst du sicherlich Trockenfutter, bitte langsam absetzen, es zerstört den Darm und macht dick, sie brauchen es wirklich überhaupt nicht! Und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er ohne viel besser isst und dass das auch die Ursache für dein/sein Problem sein könnte.
Die Diagnose vom Tierarzt klingt sehr merkwürdig, bei hartem Bauch unbedingt zum Tierarzt! Ich würde es mal mit einem anderen versuchen, am besten aus dieser Liste: http://www.kaninchenhilfe.com/info/taadr.php4?ort=2
appettilosigkeit Beitrag #7
cKgirlz
ja trockenfutter für Kaninchen
hmmmmmm er bekommt schon wenig davon, da es noch mit so n heu und mit haferflocken vermischt ist.
appettilosigkeit Beitrag #8
Yasmin
Haferflocken sind auch nicht gut für Kaninchen, ist ja auch Getreide...also das bitte auch absetzen!
Hat er vielleicht zu lange Zähne, so dass er nichts fressen kann?
appettilosigkeit Beitrag #9
die_ansche
Bitte trotzdem langsam absetzen, glaub mir. Glaub der Großzahl der User in diesem Forum, wir alle füttern kein Trockenfutter und den Tieren geht es so blendend!
Konntest du noch mal fühlen?
appettilosigkeit Beitrag #10
cKgirlz
ne lange zähne hat er nicht,
er ist gerade reingegangen und hat gefressen... ne fühlen hat er mich nicht nochmal fühlen lassen.
appettilosigkeit Beitrag #11
die_ansche
Solltest du auf jeden Fall noch mal machen. Du solltest dein Kaninchen auch einmal in der Woche durchchecken, d.h. wiegen und gründlich untersuchen. Also greif dir den Kerl, da müssen dir manchmal einfach zu ihrem Besten durch. ;-)
appettilosigkeit Beitrag #12
cKgirlz
ok, werde ich mal tun...
was heißt gründlich untersuchen? gewicht kann ich ja prüfen und fühlen, aber sonst?
appettilosigkeit Beitrag #13
die_ansche
Augen, Ohren, After etc., alles anschauen, abtasten, durchs Fell gegen den Strich fahren, möglichst in Mäulchen schauen (da wäre ich noch über Tipps dankbar, wie ihr das schafft -.-).
appettilosigkeit Beitrag #14
cKgirlz
ok danke
appettilosigkeit Beitrag #15
die_ansche
Kein Problem, ich hoffe, du kannst noch mal ertasten, ob der Bauch wirklich hart ist...Beobachte ihn auf jeden Fall und berichte weiter.
appettilosigkeit Beitrag #16
cKgirlz
ja werde ihn mir noch versuchen zu schnappen immoment hoppelt er hier rum und schlägt ab und zu haken, da kann es ihm ja net so schlecht gehen, vlt hat auch manchmal keinen appetit wegen langeweile, kann das sein?
appettilosigkeit Beitrag #17
E
ewelina_h
Guest
naja....vielleicht will er nichts fressen, weil er eine Zahnfehlstellung hat:| hast du das mal in betracht gezogen? Könnte ja auch sein, meiner Meinung nach. Wo ich ein praktikum beim tierarzt hatte, war dort auch so ein fall, dass das kaninchen nichts mehr gefressen hat. naja...besser gesagt er konnte ja nicht, wegen der fehlstellung der zähne:x das würde ich an deiner stelle auch mal überprüfen.
appettilosigkeit Beitrag #18
cKgirlz
die zähne werden regelmäßig kontrolliert. bisher nie was gewesen
appettilosigkeit Beitrag #19
E
ewelina_h
Guest
hast du sie diesmal ebenfalls kontrolliert???
appettilosigkeit Beitrag #20
die_ansche
Hast du ihm was neues angefüttert? Was bekommt er sonst zu fressen?
Appetitlosigkeit ist Symptom für so viele Krankheiten, du solltest ihn auf jeden Fall beobachten!
Nein, aus Langeweile stellt kein Kaninchen das Fressen ein, außerdem, hat er denn Grund zur Langeweile? Wie leben denn deine Kaninchen?
Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht.
Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo,
ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko.
Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee.
Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen.
Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Chinchilla fressen nur selektiv: Hey, ich habe meine Beiden Chinchilla (Morris o. auch Moe genannt, und Charlie) Anfang 2023 übernommen und auf eine naturnahe Ernährung langsam...