Umtaufen

Diskutiere Umtaufen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir bekamen heute einen Kater, und er hat eigentlich schon einen Namen, aber der gefällt mir echt nicht :( Er heisst aktuell Rocky...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umtaufen Beitrag #1
T

Tanchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wir bekamen heute einen Kater, und er hat eigentlich schon einen Namen, aber der gefällt mir echt nicht :( Er heisst aktuell Rocky. Erinnert mich immer an Rocky Balboa, und das gefällt mir überhaupt nicht. Er ist grau-getigert mit weissen Stellen. Ausserdem ist er sehr scheu und zurückhaltend, gleichzeitig aber auch verschmust.
Wäre super wenn jemand eine tolle Idee hat.

Lg

• Umtaufen

Anzeige

• Umtaufen Beitrag #2
muss der name mit irgend einem bestimmten buchstaben anfangen oder aufhören???

• Umtaufen Beitrag #3
Hat er Lieblingsbeschäftigungen? Ein bestimmtes Merkmal? Wie ist er vom Charakter?
Wie alt ist er schon und hört er sonst auf seinen Namen?

• Umtaufen Beitrag #4
Also wäre natürlich toll wenn er so ähnlich klingen würde. Er ist 3 Jahre alt, und ob er auf seinen Namen hört kann ich noch nicht sagen.. wir haben ihn erst seit heute.
Lg

• Umtaufen Beitrag #5
vielleicht lucky,puccy,mäxy,...

• Umtaufen Beitrag #6
So, habe ihn jetzt Spooky getauft :)

Danke an euch beide =)

• Umtaufen Beitrag #7
Wie alt ist das Kätzchen nochmal??Hatte er sich schon an seinen Namen gewöhnt?Ansonsten bin ich nicht so für Umtaufungen,da sie ja meißt schon auf ihren Namen hören.Dakota haben wir aus dem TH und Umtaufen wollte ich sie auch nicht,das hätte sie nur verwirrt!

• Umtaufen Beitrag #8
Er ist jetzt 3 Jahre alt. ICh finde die Umtaufung auch nicht extrem toll, aber lieber jetzt umgetauft als später, wenn der Name mir dann gar nicht mehr gefällt. (Was er jetzt schon nicht tut) und Spooky und Rocky ähneln sich ja ein wenig, dann wird es hoffentlich nicht soooo schlimm sein..

• Umtaufen Beitrag #9
Hatte er denn schon auf Rocky reagiert,bestimmt oder?

• Umtaufen Beitrag #10
Ja das kann ich leider noch nicht sagen, ich rufe ihn ja noch nicht, will ihn erstmal in Ruhe lassen.

• Umtaufen Beitrag #11
also...ich hab 3 katzen aus dem th (2 leider überfahren worden...:( )und hab sie alle umgetauft...ging problemlos

• Umtaufen Beitrag #12
Off-Topic
Tut mir leid für deine Katzen :(

• Umtaufen Beitrag #13
danke für dein mitgefühl,habe jetzt 2...die hüte ich,wie meinen augapfel...hab einiges an den freigangsituationen geändert,aber raus dürfen sie bei mir,anders kann ich das nicht

• Umtaufen Beitrag #14
Natürlich kann eine Umtaufung problemlos klappen,ich persönlich finde es einfach nicht gut.Das mit deinen Katzen tut mir leid!Was hast du denn an den Freigangssituationen geändert?Kann mir echt vorstellen,das man da vorsichtiger wird!

• Umtaufen Beitrag #15
Max und Merlin hiessen ja beim Vorbesitzer Tünnes und Schääl:roll:

Aber da ich hier ja meine "M" Tradition habe, und mir Tünnes und Schääl nicht gefiel, musste ich sie natürlich umtaufen...
Und immer beim Schmusen habe ich dann zärtlich ihre neuen Namen gesäuselt:mrgreen:

Innerhalb von 3 Tagen haben sie dann sogar schon drauf gehört, Umtaufen war also kein Problem.
Ich glaube, Katzen sind da nicht so eigen;)

• Umtaufen Beitrag #17
Off-Topic
weiss nicht ob du es gelesen hast, aber ich habe vor einigen Tagen fast selbst eine Katze angefahren, und das erste was mir durch den Kopf ging war dass ich froh bin dass meine Wohnungskatzen sind... Ich hàtte keine ruhige Minute mehr...

• Umtaufen Beitrag #18
sie dürfen nur noch raus,wenn ich da bin und nur hinten durch den wintergarten,nicht mehr vorn durch die tür,wo die straße ist.sie warten auch immer hinten auf mich,die anderen haben meistens vorn gewartet.
leider ist es unbezahlbar,das grundstück einzuzäunen..1400qm...

• Umtaufen Beitrag #19
Was für Namen!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Tja, man merkt halt, dass ich in der Nähe von Köln wohne;)
Tünnes und Schääl sind hier wohlbekannt als Kölner Originale und Witzfiguren...

• Umtaufen Beitrag #20
Das sind wenigstens Namen die man so schnell nicht mehr wiederfindet :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umtaufen

Umtaufen - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...

Neueste Beiträge

Oben